Cover-Bild Herzklopfen auf Gansett Island
Band 7 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 01.11.2016
Marie Force

Herzklopfen auf Gansett Island

Lotta Fabian (Übersetzer)

Als Tiffany Sturgil auf Gansett Island eine Boutique für Dessous und Erotikspielzeug eröffnet, weiß sie, dass das unter den Inselbewohnern für einiges Aufsehen sorgen wird. Ganz und gar nicht vorbereitet ist sie allerdings auf den attraktiven Polizeichef Blaine Taylor, der auf der Insel für Recht und Ordnung sorgt.

Blaine seinerseits, der nach schlechten Erfahrungen mit der Liebe eigentlich nur noch an unverbindlichem Sex interessiert ist, kann nicht verhindern, dass ihm die verführerische Geschäftsfrau unter die Haut geht, auch wenn sie es mit dem Gesetz nicht so genau nimmt. Schon bald wünscht er sich, dass aus ihrer heißen Affäre mehr wird. Doch obwohl Tiffany die gemeinsamen erotischen Abenteuer genießt, ist die alleinerziehende Mutter nicht sicher, ob sie so kurz nach ihrer Scheidung schon bereit ist für eine neue Beziehung ...

Neben der prickelnden Liebesgeschichte zwischen Blaine und Tiffany gibt es in »Herzklopfen auf Gansett Island« auch ein Wiedersehen mit all den Bewohnern der Insel, die den Lesern in den vorausgegangenen Romanen ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 21.09.2019

Zu allererst möchte ich sagen: Wundervoll!!!

Ich bin tief eingetaucht in diesen Roman. Er ist voller Wärme und Liebe. Genauso wie ein guter Liebesroman sein muss.

Die Charaktere sind ausgereift und entwickeln ...

Zu allererst möchte ich sagen: Wundervoll!!!

Die Charaktere sind ausgereift und entwickeln sich im Laufe des Buches weiter. Man hat gleich eine direkte Verbindung zu ihnen. Die Beschreibungen der Insel, der Figuren und die Gegebenheiten waren sehr anschaulich und ich konnte mir vor meinem inneren Auge die Geschichte ausmalen.

Der Schreibstil ist sehr prägnant und treffend. Die Green-Mountain-Reihe fand ich einfach nur grandios. Das Zusammenspiel der Figuren, das ist es, was die Bücher von Marie Force ausmachen.

Als Tiffany ihren Laden neu anstreichen muss, habe ich Tränen gelacht und habe mir gewünscht ein wenig mehr wie sie zu sein. Sie zieht ihr Ding durch und bleibt bei allem sie selbst.

Ich fand die beiden Charaktere Blaine und Tiffany wirklich erfrischend. Die Art wie sie mit einander interagieren und sich so gut verstehen. Einfach himmlisch.

Eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch.

Ich werde mir jetzt noch die anderen Teile dieser Reihe zu Gemüte führen und werde wieder eintauchen in die unbeschreiblich schöne Welt von Gansett Island.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Schwächer als die Vorgänger und dennoch ein richtig toller Teil!

In Tiffany Sturgils Leben stehen alle Zeichen auf Neuanfang. Sie steckt zwar noch mitten in der Scheidung von ihrem Noch-Ehemann Jim, aber dafür blickt sie der Eröffnung ihres Ladens für Dessous und Erotikspielzeug voller Vorfreude, aber auch ein wenig nervös, entgegen. Schließlich hat Tiffany ihre letzten Ersparnisse in dieses Projekt gesteckt, doch was ist, wenn sie auf Gansett keine Marktlücke entdeckt hat, sondern das ganze ein Reinfall wird?

Als wäre das alles nicht schon aufregend genug, stellt auch noch Polizeichef Blaine Taylor ihr, bisher kaum vorhandenes, Liebesleben ganz schön auf den Kopf.

Fazit: Zurück auf der Insel: Auch wenn dieser Band nur so vor erotischen Szenen strotzt und auch von der Story her nicht mein liebster der Reihe ist, bringe ich es nicht übers Herz ihm weniger als die volle Punktzahl zu geben. Aufgrund der vielen heißen Begebenheiten bleibt leider die eigene Geschichte von Blaine und Tiffany ein wenig auf der Strecke, was aber durch die Tatsache relativiert wird, dass der Leser Blaines und Tiffanys Annährungsversuche bereits in den vorherigen Bänden mitverfolgen kann und genau diese Tatsache ist der Grund, wieso ich jedem einzelnen Buch von Marie Force so verfallen bin. Der Autorin gelingt es immer wieder sämtliche Bewohner der Insel gekonnt in den jeweiligen Roman einzubinden und das alles während sie sowohl neue Charaktere einführt, alte Geschichten weitererzählt sowie den neuen Protagonisten trotzdem genug Raum für ihre ganz persönliche Erzählung lässt.

Ein toller 7. Teil der Reihe!

Ich freue mich schon auf Band 8.

Steffi K.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Leider nicht so meins

Eigentlich mag ich die Bücher der Autorin Marie Force (besonders die Lost in Love Reihe) recht gerne, aber bei diesem Buch habe ich mich nicht so recht hineinfinden können. Das mag zum einen daran liegen, dass es das 7. Buch der Reihe ist und ich keines davon vorher gelesen habe, so dass alle Charaktere für mich neu waren. Zum anderen werden verschiedene Liebesgeschichten parallel und in schnellem und mehrmaligem Perspektivenwechsel erzählt, wodurch der Leserhythmus gestört wird. Doch das ist mein individuelles Leseempfinden.

Mein größtes Problem jedoch war, dass ich nicht mit den Hauptfiguren Blaine und Tiffany warm geworden bin. Besonders die Sexszenen waren für mich zu forciert und trugen nicht dazu bei, mir die beiden sympathischer werden zu lassen. Im Gegenteil, im Vergleich zu den anderen Liebespaaren in diesem Buch, wie Kara und Dan oder Carolina und Seamus, die mich von der ersten Seite an begeistern konnten, verlor ich immer mehr das Interesse an den Hauptfiguren. Das ist mir als Leser noch nie passiert und ich habe zum Schluss oft Seiten überblättert. Hinzu kamen grobe Grammatikfehler, die wahrscheinlich der Übersetzung aus dem Englischen geschuldet sind (S. 369). Sehr schade, deshalb nur 2 Sterne.