Cover-Bild The Stars We Graze
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2021
Marie Westendorf

The Stars We Graze

Komm mit. Wir gehen dahin, wo die Sterne das Meer berühren.

Seit sie denken können, haben Violetta und Matt ihr Leben miteinander verbracht. Eine Freundschaft, die scheinbar alles überdauern kann, wäre da nicht dieses beißende Gefühl in Violettas Magengrube, als Matt ihr seine neue Freundin Lauren vorstellt. Schneller als Violetta schauen kann, befindet sie sich in einem Strudel der Gefühle. Doch als plötzlich die Funken zwischen ihr und Matt sprühen, wissen sie beide, dass dies das Ende ihrer Freundschaft bedeuten kann …

Veröffentlicht am 21.11.2021

Bezaubernd. Wärmend. Romantisch.

Leseerlebnis :
"The stars we graze" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Matthew und

Leseerlebnis :
Violetta - kurz Matty und Vio - in der Ich- Form erzählt. Die "Friends to Lovers" Geschichte konnte mich von den ersten Seiten fesseln. Matty und Vio werden wundervoll gezeichnet und gerade durch die wechselnden Perspektiven erhält man ein sehr rundes Bild ihrer Charaktere und Gefühlswelten. Die Nebencharaktere werden gut beschrieben, nehmen aber nur wenig Platz ein. Sehr gut gefallen hat mir, Vios italienische Familie.
Der Schreibstil von Marie Westendorf ist wunderschön flüssig und man merkt nicht, dass es dich bei "The stars we graze" um ihr Debüt handelt. Der Handlungsverlauf hatte keine Längen, hielt aber auch keine großen Überraschungen bereit. Nichtsdestotrotz hat mich die Geschichte um Vio und Matty sehr gut unterhalten. Das letzte Fünkchen fehlte  leider bei mir, daher ziehe ich einen halben Stern ab, den ich aber gerne, wenn nicht anders möglich, aufrunde.
Fazit :
Ein wundervolles Wohlfühlbuch über Liebe, Freundschaft, Familie und allem dazwischen. Tolles Debüt und eine große Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Eine süße Story mit tollem Schreibstil!

Cover:
Mich hat das Cover sofort angesprochen! Ich finde das Lavendelfeld und die lila Farbe extrem schön.
Mein erster positiver Eindruck wurde dann auch bestätigt. :)

Charaktere:
Ich mochte Violetta ...

Cover:
Mein erster positiver Eindruck wurde dann auch bestätigt. :)

Charaktere:
Ich mochte Violetta von anfang an sehr gerne. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Vio vielleicht von vornherein in Matthew verliebt wäre, aber ich fand diese rein platonische Beziehung zu Beginn auch mal abwechslungsreich und interessant.
Matthew mochte ich auch ziemlich gerne, allerdings ist er mir gelegentlich zu unentschlossen. ':)
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen. Joey, Max und Henry waren einfach so Zucker zusammen!
Und auch Maia fand ich sehr sympathisch!
Lauren war mir von Anfang an unsympathisch xD und mein Verdacht gegen sie hat sich am Ende auch erfüllt.
Leonardo hingegen fand ich sehr sympathisch!
Bekomme ich ihn? <3

Handlung:
Ich fand die Idee von reinen Freunden zu einen Paar sehr cool. Normal hegt immer jemand von Anfang an Gefühle und deswegen war es mal eine schöne Abwechslung. :)
Ich fand es alles sehr realistisch! Endlich mal Charaktere, die auch so etwas wie eine Blase haben.
Vor allem Vios Verhalten kam mir sehr natürlich vor und ich konnte mich super mit ihr identifizieren.
Ich fand es einerseits seltsam, dass sie immer nach einen romantischen Moment wieder so straight zu freundschaft zurückgehen wollen, andererseits ist es sehr realitätsnah, weil man merkt, wie wichtig ihnen die Freundschaft ist.
Da ist es logisch, dass sie das nicht durch Gefühle verlieren wollen und sich um keinen Preis verlieren wollen.

Spannung & Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil sehr gut und bin richtig durch die Story geflogen.
Es war einfach angenehm und flüssig zu lesen, weshalb ich es u.a. auch so gerne mochte.
Spannend war es auf jeden Fall, weil man einfach so mitfiebert mit den beiden.
Es ist recht viel hin und her, aber es ist nachvollziehbares Drama. xD
Ich mag so übertriebenes Drama einfach nicht, also hat es mit The Stars we graze sehr gut gepasst. :)

Insgesamt war es eine schöne, realistische Story mit tollen Charakteren. <3