Cover-Bild Das Springende Haus: Vorsicht, Vulkan!
Band 3 der Reihe "Springendes Haus"
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
  • ISBN: 9783499218422
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Marikka Pfeiffer

Das Springende Haus: Vorsicht, Vulkan!

Cathy Ionescu (Illustrator)

Ein Haus, das um die Welt springt! Was für ein Abenteuer!

Nur zwei Ziffern fehlen Lonni und Nick noch! Dann haben sie den Code zusammen, der das Springende Haus der Familie Wendelin dorthin lenkt, wo die verschollenen Großeltern auf Rettung warten. Und es wird höchste Zeit: Die Haus-Steuerung ist kaputt, und nun lässt auch noch der Akku nach. Der Sprung zu einem Zirkus bringt Präriehuhn Esmeralda in echte Gefahr – und dann landet das Haus auch noch direkt neben einem Vulkan! Ob Lonni und die Wendelins den Rücksprung ins Blumenviertel noch schaffen werden? Denn dort heckt Frau Kiesewetter neue Tricks aus, um dem Geheimnis des Springenden Hauses auf die Spur zu kommen.

Band 3 der spannenden Serie

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Vorsicht, Vulkan!

0

Vorsicht, Vulkan! ist der dritte Band rund um das springende Haus und wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Langsam lässt der Akku nach, und umso ...

Vorsicht, Vulkan! ist der dritte Band rund um das springende Haus und wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Langsam lässt der Akku nach, und umso mehr ist Lonni und Nick daran gelegen, die letzten beiden Ziffern für den Code zu finden. Doch dann setzt das Haus wieder zu einem ungeplanten Sprung an, und sie finden sich plötzlich mit einem Zirkus konfrontiert. Zurück im Blumenviertel geben Lonni und Nick, die mittlerweile die dritte Ziffer gefunden haben, selber einen Code in den Spingomaten ein, und finden sich daraufhin auf Island wieder.

Meine Meinung

Der dritte Band setzt nahtlos dort an, wo der zweite Band aufgehört hat. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, die Geschichte wird wieder von den schönen Illustrationen von Cathy Ionescu untermalt.

Die Kapitellängen sind wie immer sehr angenehm.

Und langsam kommen die beiden Protagonisten Lonni und Nick ihrem Ziel näher; ihnen fehlen nur noch zwei Ziffern für den richtigen Code, damit sie Nicks Großeltern aufstöbern können.

Mir hat in diesem Band besonders das Setting mit Island sehr gut gefallen, die Landschaften und Begebenheiten werden sehr anschaulich beschrieben, so dass auch die Leser/innen der Zielgruppe sich ein gutes Bild on der Umgebung machen können.

Fazit

Auch wenn ich diesen dritten von vier Bänden erst als letzes aus dieser Reihe gelesen habe, war es wie immer ein toller Lesespaß. Wie immer gibt es dafür eine Leseempfehlung für Groß und Klein.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Spannend, verrückt und abenteuerlich....

0

Ein Haus, das um die Welt springt, ist diese Buchidee nicht spannend ? Die Autorin Marikka Pfeiffer hat mit ihrer Kinderbuchreihe DAS SPRINGENDE HAUS eine abenteuerliche Serie erschaffen,bei der Lesespaß ...

Ein Haus, das um die Welt springt, ist diese Buchidee nicht spannend ? Die Autorin Marikka Pfeiffer hat mit ihrer Kinderbuchreihe DAS SPRINGENDE HAUS eine abenteuerliche Serie erschaffen,bei der Lesespaß garantiert ist ! Tolle Geschichte für Erstleser,da große Schrift und kurze Kapitel aber auch schön zum Vorlesen.Auf vielen Seiten gibt es schöne schwarz weiß Zeichnungen ,passend zur Geschichte von der Illustratorin Cathy Ionescu zu Entdecken.
Lonni und Nick sind immer noch auf der erlebnisreichen Suche nach den verschwundenen Großeltern der Familie Wendelin...die beiden waren mit dem verrückten Haus schon in Richtung Hollywood, auf einer abenteuerlichen Ritterburg und bei den Niagarafällen...wohin das springende Haus Sie wohl in Band drei führt ? Nur soviel, es wird brodelig heiß...Auf ins neue Abenteuer ...
VORSICHT VULKAN ! ist schon Band 3 der Autorin und es gibt Grund zur Freude , denn das verrückte Haus springt weiter...