Cover-Bild Cleverer als No Carb: Die Carb-100-Formel
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 13.02.2017

Kleine Formel – große Wirkung: der Weg zum dauerhaften Wunschgewicht

Mit Genuss der Kohlenhydrat-Falle entkommen, die Darmflora auf schlank programmieren und das Gehirn auf »zufrieden« trimmen: mit Carb 100. So funktioniert’s: Wir essen weniger Kohlenhydrate – und wenn, dann von den richtigen. Natur-Carbs statt Industrie-Carbs. Damit der Körper kriegt, was er braucht, der Geschmack nicht zu kurz kommt und die Seele auch nicht. Mit dem All-you-can-eat-Pudding, dem Eiweißbrot, dem Carb-100-Smoothie, dem Pasta-Joker und vielen weiteren Rezepten. Bunt und fröhlich illustriert – locker, leicht und motivierend!

Ausstattung: durchgehend 4c

Veröffentlicht am 19.06.2022

Toller Ratgeber

Cleverer als No Carb: Die Carb-100-Formel

Die Autorin hat hier ein Buch verfasst das auf die gesunden Kohlenhydrate abziehlt. Denn von denen gibt es reichlich und sie gehören zu einer gesunden Ernährung definitiv dazu. Mir ist es wichtig mich nicht nur einseitig zu ernähren, sondern ausgewogen und ohne das man später irgendwelche Mangelerscheinungen davonträgt. Dies ist mit dem Ratgeber von Marion Grillparzer sehr gut möglich.
Ich habe viel wissenswertes erfahren und einige neue Zutaten entdeckt. Da ich bisher keins ihrer Bücher kannte, war der telegraphische Schreibstil anfangs etwas ungewohnt, dies hat der Inhalt jedoch wieder wettgemacht. Abgerundet ist das Ganze mit tollen, ansprechenden Bilder und Rezepte die gut nachzumachen sind.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Unglaublich Hilfreich!

Endlich mal ein Buch was man wirklich gut versteht! Auflistungen, Antworten auf Fragen, Erklärungen warum genau diese Taktik gut ist, die mit in die Wissenschaft geht. Eine Struktur war auch vorhanden. Man wird erstmal ordenrlich in das Buch und die Thematik eingeführt und das nicht einfach nur mit Text. Es Gibt eine Art Listensystem. Jede Liste hat ihr Thema, was wichtig für den Erfolg und das Wissen ist, was im Körper vorgeht. Ich kam damit super klar und habe viel erfahren. Danach kam dann der eigentliche Teil nämlich die Punkte um dann wirklich abnehmen zu können und das mithilfe von Sport und der Carb-100-Formel. Ich habe das solange gemacht wie es mir möglich war (ca. 3 Wochen) und ich hab mich super gefühlt! Das Buch hat einem mit einer langen Liste an Lebensmitteln geholfen und mich auch immer mal wieder neu motiviert, wenn ich durchgeblättert habe.

Veröffentlicht am 24.02.2017

Seiten :
Verlag :
Erscheinungsjahr: 2017

Inhalt :

Intelligent, einfach, gesund und mit Genuss der Kohlenhydrat-Falle entkommen, die Darmflora auf schlank programmieren und das Gehirn auf »zufrieden« polen: mit Carb 100. So funktioniert’s: Wir essen weniger Kohlenhydrate – und von den richtigen. Natur-Carbs statt Industrie- Carbs. Damit der Körper kriegt, was er braucht, der Geschmack nicht zu kurz kommt und die Seele auch nicht. Mit dem All-you-can-eat-Pudding, dem Eiweißbrot, dem Carb- 100-Smoothie, dem Pasta-Joker und vielen weiteren Rezepten. Bunt und fröhlich illustriert – locker, leicht und motivierend!

Die Carb -100-formel hat mich sehr interessiert. Zuerst wird erzählt wie man sinnvolle Mahlzeiten erstellt ( Zusammenstellt). Ein großes Thema ist natürlich auch wie man sich gesund ernährt.
Viele Rezepte sahen super aus und ich werde definitiv welche davon ausprobieren.
Die Bilder wurden sehr ansprechend gestaltet und man bekommt direkt Hunger. ;)

Es gibt verschiedene Tabellen in dem Buch die auch wirklich sehr hilfreich sind.
Das Konzept ist sehr einfach.

Ich werde ein paar Sachen davon ausprobieren und dann meine Rezension überarbeiten.