Cover-Bild Post Mortem - Spur der Angst
Band 4 der Reihe "Post Mortem"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 25.04.2018
Mark Roderick

Post Mortem - Spur der Angst

Lina Sattler ist Geldeintreiberin. Im Hamburger Milieu kennt man sie, sie ist berüchtigt wegen ihrer Wutausbrüche, Gefühle wie Angst oder Mitleid sind ihr fremd. Lina hat keinerlei Erinnerung an ihre Kindheit, sie weiß nur, dass ihre Eltern brutal ums Leben kamen. Doch warum?
Als sie Hinweisen folgt, die mit ihrer Vergangenheit zu tun haben könnten, stößt sie auf die Spur eines Profikillers: Avram Kuyper. Er kann ihr helfen, weiß er doch um das Komplott, das seinerzeit von einer mächtigen verschwiegenen Organisation aus Wirtschaftsbossen und einflussreichen Politikern geschmiedet wurde. Sie wissen
ihre Interessen zu verteidigen, selbst höchste Kreise von Interpol sollen involviert sein.
Gemeinsam mit Interpol-Agentin Emilia Ness versuchen sie, diese Gruppe zu zerschlagen, auch wenn ihrer aller Leben nur mehr an einem seidenen Faden hängt.
Post Mortem - Die Spiegel-Bestsellerserie geht weiter!
In Band 4 geraten Interpol-Agentin Emilia Ness, Profikiller Avram Kuyper und die junge Lina Sattler ins Visier einer Gruppe von mächtigen, skrupellosen Männern, die alles tun, um ihre Interessen zu wahren.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Spannender 4. Teil der Reihe, leider mit etwas unbefriedigendem Finale.

Der vierte Teil der Reihe "Post Mortem" ist gleichzeitig einer der bisherigen Höhepunkte der Reihe. Wer die vergangenen Bücher gelesen hat, der wird möglicherweise einwenden, dass die vorherigen Bände grausamer waren, aber dafür ist hier der Spannungsanteil aus meiner Sicht höher. Aber gerade "handzahm" geht es hier auch nicht zu.

Die Protagonisten sind bekannt, gut gezeichnet und die leichte Fortentwicklung dieser Personen hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig, die wechselnden Perspektiven geben der Geschichte zusätzliche Würze.

Das Finale kam dann aber doch etwas enttäuschend daher. Man fragt sich unwillkürlich, ob das jetzt wirklich alles war....! Nun ja, es ist fast wie ein Cliffhanger, vielleicht lüftet der Autor ja im nächsten Band, wie es mit diesemFall abschließend gewesen ist...?