Cover-Bild Die Chroniken von Maradaine - Die Fehde der Magier
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
  • ISBN: 9783404209170
Marshall Ryan Maresca

Die Chroniken von Maradaine - Die Fehde der Magier

Linda Budinger (Übersetzer), Markus Weber (Illustrator)

Ex-Spionin Satrine Rainey braucht dringend einen Job. Sie erschleicht sich einen Posten als Konstabler, und bereits ihr erster Fall hat es in sich: Ein Zirkelmagier wurde in einem Ritualmord auf grausame Weise getötet. Weitere Opfer folgen schnell. Gemeinsam mit ihrem Partner, dem verschrobenen Zauberer Minox Welling, gerät sie bei den Ermittlungen immer tiefer in die düsteren Verwicklungen der Magierzirkel von Maradaine. Ihr ständiger Begleiter ist die Zeit, die den beiden langsam zum Verhängnis wird, denn nicht nur der Mörder hat etwas zu verbergen ...

Veröffentlicht am 25.08.2018

Magier, Zirkel, Konstabler - eine neue Geschichte aus Maradaine

"Die Fehde der Magier" ist das 2. Buch der "Chroniken von Maradaine".

"Die Fehde der Magier" ist das 2. Buch der "Chroniken von Maradaine".
Hier geht es um Satrine Rainey, die sich Mithilfe von gefälschten Papieren zum Inspektor dritter Klasse berufen lässt. Sie braucht den Lohn eines Inspektors um ihre Familie ernähren zu können.
Trotz Zweifel die der Hauptmann Cinellan hatte, wird Satrine auf Probe eingestellt und erhält Minox Welling als Partner - genannt auch Omen (da er für seine Partner ein schlechtes Omen ist).
Satrine macht sich anfangs gut als Inspektor, sie kann Minox unterstützen, weil sie die Menschen und Gegend kennt, sie ist in diesen Stadtteil aufgewachsen. Sie war Straßenkind und Ex-Spionin und hat Kampferfahrung.
Dennoch hat sie es nicht leicht als einzigste Frau in dieser Position. Man neidet ihr den Job, außerdem sind Minox Fälle außergewöhnlich und bringen ihn (als Magier ohne Zirkel) und sie ständig in Gefahr. Sie ermitteln in einer mysteriösen Zirkelfehde mit vielen Morden.
Und schon bald scheint auch Satrine`s Geheimnis entdeckt zu werden.

Ich hatte den ersten Teil damals verschlungen.
Im 2. Teil gibt es neue Protagonisten und andere Geschichten, sowie neue Magier und Zirkel.
Ich persönlich fand es schade, dass man nichts mehr von Veranix und seinen Freunden (Teil 1) lesen konnte. Die Namen „Der Zirkel der blauen Hand“, „Dorn“, "Fenmere" werden aber erwähnt.
Es ist gut, wenn man den 1 Teil gelesen hat, so hat man einen Bezug zur Mittelalterstadt Maradaine und ihren Menschen, allerdings sind es 2 unabhängige Geschichten, die auch einzeln gelesen werden können.

Diese Geschichte ging etwas schleppend los, zwar gab es geheimnisvolle und grausame Morde, aber es wurde ermittelt, kombiniert und überlegt.
Zwischendurch begleitet man die beiden Protagonisten nach Hause, lernt ihre Familien kennen.
Trotz vieler Ereignisse kam ich einfach nicht so schnell vorwärts wie gewünscht (deshalb auch einen halben Punkt Abzug). Das Buch war irgendwie nicht schlecht, aber doch zu Beginn etwas langweilig...

Ungefähr ab der Hälfte des Buches kam die Wende, ... die Spannung, nahm schlagartig zu. Es wurde mysteriös und geheimnisvoll. Der Autor hat mich total überrascht und mit seiner Spannung & Magie in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch dann nicht mehr weglegen. Fließend, wortgewandt ging es weiter.
Satrine und Minox gerieten von einer Gefahr in die andere. Ich habe mitgefiebert.

Es ist eine Geschichte, die Fantasy, Magie und Krimi auf eine besondere Weise verbindet, das Buch ist mal was anderes.
Ich bin froh, das Buch gekauft & gelesen zu haben, obwohl ich anfangs nicht sicher war, ob mir die neuen Protagonisten gefallen werden.
Die Protagonisten mag ich inzwischen sehr und
"Die Fehde der Magier" ist auf jeden Fall (für Fantasy- und Detektivfans) lesenswert. Es ergänzt Buch 1 "Der Zirkel der blauen Hand" wunderbar.
Das Softcover passt gut zu Teil 1 vom Motiv und ich bin sicher auch Teil 3 wird sich irgendwann dazu gesellen. Ich freue mich schon drauf.