Cover-Bild Heavenly Love
Band 1 der Reihe "Heaven and Hell"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
Mary Bee

Heavenly Love

Der Ruf der Götter
Können Schutzengel sich verlieben? Hat ein Dämon Gefühle? Und reicht die Kraft der Liebe, um die Macht der Hölle zu durchbrechen?

Trace ist ein Engel. Und es gibt nichts, was er mehr hasst, als sich anzupassen - im Gegensatz zu seinen Gleichgesinnten, die ihre Bestimmung, eines Tages ein Schutzengel zu werden, mit Freude akzeptieren. Nach seiner Ausbildung ist er deshalb umso genervter, als er sein Leben einem einzigen Menschen widmen und die Verantwortung für ihn übernehmen soll.
Widerwillig tut er also seine Pflicht und beschützt das ihm zugewiesene Mädchen aus reichem Hause. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto schneller wird Trace klar, dass Emma vielleicht doch nicht nur das ungeschickte Mädchen ist, für das er sie zunächst gehalten hat. Könnte aus der Abscheu vielleicht Zuneigung werden?

Veröffentlicht am 24.09.2022

Love and Fantasy

Trace ist ein Schutzengel und wird mit seinem Freund Fox auf die Erde geschickt um auf die Menschenteenager Emma und Jeremy aufzupassen. Davon ist Trace überhaupt nicht begeistert, da er lieber ein eigenes Leben führen würde.

Seine Arbeit wird von ihren Mitschülerinnen erschwert, die ständig um ihn rumwuseln. Und dann beschimpft Emma ihn als Stalker und schreit ihn an.

Nach vielen Streitereien kommen die beiden sich näher. Aber auch später kriselt es noch, wenn Emma mal alleine was ohne ihren Schutzengel machen möchte. Trace ist gar nicht begeistert davon. Noch weniger, als Ron, ein Teufel, ins Spiel kommt.

Teufel Ron hat eine traurige Vergangenheit. Aus der Hölle verbannt, weil er sich in einen Menschen verliebt hat, lebt er nun unter Menschen und trinkt ganz viele Energies. Das Geheimnis darum wird später gelüftet.

Auf der Suche nach Rons "Stern" wächst die Gruppe immer mehr zusammen. Große Hilfe ist Emmas "Kompassring."

Eine wunderschöne Liebesgeschichte inklusive Fantasy.

Nervtötende Dunkelengel, Teufel, Engel, lästige Mitschülerinnen finden alle ihren berechtigten Platz in diesem Buch. Das Buch hält die ein oder andere Überraschung für den Leser parat. Sei es ein Mitschüler oder Rons "Energiesucht"

Veröffentlicht am 20.09.2022

Toller, spannender Auftakt einer super Reihe um Engel und Dämonen

Trace ist ein Schutzengel und davon überhaupt nicht begeistert. Er mag es nicht an einem Menschen gebunden zu sein. Diesen immer zu beschützen und den ganzen Regeln kann er nichts abgewinnen. Ist er von Menschen generell ja nicht begeistert. Doch es ist seine Bestimmung und so fügt er sich ins Unvermeidliche. Er wird Emmas Beschützer. Ausgerechnet bei einem Mädchen, das finanziell gut betucht ist und zu Tollpatschigkeit neigt, muss er seine Pflicht erfüllen. Doch Trace ergibt sich seinem Schicksal und nimmt seine Aufgabe in Angriff. Allerdings hätte der Engel nie gedacht das sich seine Sichtweise ändern könnte und Emma doch gar nicht so übel ist....

Ich bin total begeistert von diesem tollen Auftakt. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er lässt sich schön flüssig lesen und das ist sehr angenehm. Die Charaktere sind alle richtig gut gelungen und man überlegt wen man am liebsten von ihnen hat. Die Geschichte ist spannend, romantisch und witzig und das in einer sehr guten Mischung. Emma ist manchmal etwas stur, aber das passt ganz hervorragend. Wer möchte schon ständig einen Babysitter an seiner Seite haben?! Trace hat es also nicht leicht, aber macht das Beste daraus. Mit seiner witzigen und grummeligen Art ist er ein ganz besonderer Schutzengel. Die Dämonen sind hier die großen Gegner der Engel, doch da gibt es auch die ein oder andere Überraschung. Aber das lest ihr bitte am liebsten selbst. Das Buch bietet tolle, spannende Unterhaltung und hat mich richtig süchtig gemacht. Die nächsten beiden Teile habe ich mir schon besorgt und bin gespannt wie es weitergehen wird. Die Autorin kannte ich vorher noch nicht, bin aber sehr froh das sich dies geändert hat. Da werden wohl auch noch die anderen Titel von ihr bei mir einziehen .

Veröffentlicht am 21.10.2022

Schöne Fantasy-Liebesgeschichte mit Schutzengel und Dämonen

Trace ist als Schutzengel geboren und fühlt sich dadurch in seiner Existenz gefangen. Nach seiner Ausbildung wird er Emma zugeteilt. Emma ist ein junges Mädchen aus guten Hause und für Trace macht das zunächst seine Aufgabe noch schlimmer.

Als ihr Schutzengel Trace in ihr Leben tritt, ist es der Start für Emma in eine neue Welt mit vielen und gefährlichen Abenteuern, die auch hatte Verluste mit sich bringen.

Ich fand die Geschichte sehr schön. Emmas und Trace Charaktere sind gut ausgearbeitet. Besonders gefallen hat mir, wie Trace sich im Laufe der Geschichte in seine Rolle einfindet und sich weiterentwickelt. Was bedeutet Freiheit eigentlich!?!

Auch der Nebenstrang von Ron und Liberty hat mir sehr gefallen, beide auch sehr sympathische Charaktere. Ron mochte ich sehr gerne.

Leider kam der zweite Schutzengel Fox für mich viel zu kurz. Er durfte keine nennenswerte Handlungen durchführen, welche die Geschichte vorangebracht hätten. Er bleibt ein Statist.

An manchen Stellen zog es sich für mich ein wenig und einige Stellen machten für mich nicht ganz Sinn. Aber es störte die Geschichte nicht, welche insgesamt sehr spannend, actionreich und auch sehr romantisch war.

Klare Leseempfehlung. Ich werde mir die weiteren Teile kaufen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Hübsche Engel, teuflische Freundschaften und Liebe trotz aller Hindernisse

Ein gutaussehender Schutzengel mit eigenen Träumen wird gegen seinen Willen dazu beauftragt ein ziemlich stures Mädchen zu beschützen. Schnell treffen die beiden charakterstarken Persönlichkeiten unsanft aufeinander und ein Zusammenleben scheint nicht mehr in Frage zu kommen. Jedoch holt die Vergangenheit den hübschen Trace und sein Schützling ein und stellt die beiden auf harte Proben die sie gemeinsam durchstehen müssen. Eine weitere Rolle spielt der attraktive Teufel Ron, ebenfalls mit einer dunklen Vergangenheit, der die beiden unerwartet kennenlernt, ohne zu wissen, dass sich dadurch alles für ihn verändern wird.

Die Autorin Marybee hat mich in ihrem Buch Heavenly Love auf ein spannendes Abenteuer mitgenommen und mich mit wunderschönen Liebesbekundungen schmunzeln lassen. Die Buchidee hat mir wirklich gefallen und ich fand das Setting mit den verschiedenen übernatürlichen Kreaturen sehr originell. Anfangs waren mir die Charaktere wegen ihrer Arroganz ein wenig unsympathisch, jedoch gefielen sie mir im Laufe des Buches immer besser und wurden auch nahbarer, da jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Alle haben im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durchgemacht und sind sich trotz der grundsätzlich verschiedenen Naturen näher gekommen.

Das Thema Freiheit und die verschiedenen Auffassungen davon, wird einem subtil im Laufe des Buches näher gebracht, was ich persönlich sehr schön finde. Auch wie die Protagonisten Stück für Stück ihren persönlichen Traum von Freiheit zu erfüllen versuchen, ist inspirierend, nach der Freiheit im eigenen Leben zu schauen.

An manchen Stellen hat mir der Schreibstil nicht ganz so gut gefallen, da er meiner Meinung nach zu sehr erzwungen malerisch wirkte. Auch der beste Freund von Trace hat in meinen Augen seine Rolle nicht erfüllt und war eher überflüssig als unterstützend, weswegen es ,,nur'' vier von fünf Sternen gibt.