Cover-Bild Jo Thally und die Smaragdgeheimnisse
  • Ersterscheinung: 22.08.2018
  • ISBN: 9783981995954
Mary Black Rose

Jo Thally und die Smaragdgeheimnisse

Nach dem Lesen des geheimen Buches ihres vor einigen Monaten spurlos verschwundenen Großvaters Gustav finden sich die Geschwister Jo und Luisa Thally in der fernen Welt Antaragons wieder. Jo will nur eines: Luisa wieder sicher nach Hause bringen. Schließlich überstürzen sich die Ereignisse und der böse Zagran nimmt Nordantaragon ein. Luisa wird seitdem vermisst. Dies lässt Jo keine andere Wahl, als sich in das gefahrvolle Schattenreich zu wagen, in dem Zagran und sein von ihm unterdrücktes Volk leben. Wird Jo es rechtzeitig schaffen, seine Schwester aus den Klauen des schrecklichen Schattenkönigs zu befreien?

Veröffentlicht am 11.12.2019

Jo Thally und die Smaragdgeheimnisse

~Beschreibung~
[Entnommen bei Amazon.de]

~Beschreibung~
[Entnommen bei Amazon.de]

🌹
Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
*****
Titel: Jo Thally und die Smaragdgeheimniss
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Sonderedition] [Rezensionsexemplar]
Autor: Mary Black Rose
Erscheinungsdatum: 22. August 2018
Gebundene Ausgabe: 260 Seiten
Verlag: Selfpublishing
Genre: Fantasy
KURZ UND KNAPP:

Ja erlebt an seinem 12. Geburtstag das größte Abenteuer in seinem Leben. Folgt ihm auf seiner Reise und begebt euch auf die Suche nach den Smaragdgeheimnissen.
KEYWORDS:

ReadingIsFun

BooksAreLife

OneBookThousendWorlds
DIE CHARAKTERE IM BUCH - ALLGEMEIN:

Die Charaktere sind wirklich herzlich und jeder für sich ist liebenswert. Man merkt das sie mit viele Liebe geschaffen wurden.

WARNUNG: MÖGLICHE SPOILER … nur weiterlesen, wenn das einem egal ist… 🤗

🌹🌹🌹

DIE STORY… ist interessant, humorvoll und spannend. Einige Kapitel sind sehr ausführlich, andere etwas kürzer, was den Lesefluss aber nicht beeinträchtigt. Einige Male werden Dinge erwähnt, aber nicht weiter ausgeführt oder erklärt, z.B.: Was macht Luisa die ganze Zeit? Jo schüttet den gesamten Inhalt seines Rucksack aus, wann hatte er Zeit ihn wieder einzuräumen? Was ist passiert nachdem Alisa und Xam auf die Arbeitsechsen gestoßen sind? Wieso Schutzgranulat und nicht Lichtpuder oder auch Energiestaub zur Bekämpfung der Dunkelgalaxie? Warum nehmen Jo und Xam die Glasbrettchen nicht mit? Was hat es mit der schwarzen Metalschabe auf sich? Das sind zumindest ein paar der Fragen die mich noch beschäftigen. 🤔🥰 Aber ansonsten finde ich die Geschichte wirklich gut. 💜
🌹
DER SCHREIBSTIL … ist flüssig und gut verständlich so das man ohne Mühe in die Geschichte findet.
🌹
DAS COVER … ist wunderschön und passend zum Titel in Grün gehalten und zeigt einige Details der Geschichte auf.
🌹
DAS BUCH … ist wunderschön geschrieben und das Cover macht einen neugierig zu erfahren was die Smaragdgeheimnisse sind. Ein besonderes Merkmal sind die Überschriften über den einzelnen Kapitel, die nochmal zusätzlich dazu anregen weiterzuleiten. Alles in allem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!
Meine Bewertung zum Buch:

Veröffentlicht am 16.02.2019

Märchenhaft

Zitat

Zitat
"Ich bin beeindruckt, Luisa!", sagte Bella und verbeugte sich vor ihr. "Du hast verstanden, um was es hier ging, nämlich um die Freude an der Aufgabe, das Kennenlernen deiner Umgebung und nicht um das Horten von Dingen." Als Belohnung schenkte Bella ihrer Freundin einen bunten Glücksstein, der sie immer an ihr Durchhaltevermögen erinnern sollte. Der Stein wechselte je nach Gefühls- und Gedankenlage die Farbe, und wenn man ihn dreimal auf Holz klopfte, spendete er Elfenlicht.

Cover
Es verzaubert einen schon, wenn man es nur in Händen hält. Die Grüntöne harmonieren herrlich. Weiters sieht man das Boot, mit welchem die Geschwister unterwegs sind zu ihrem Abenteuer, in dem auch ein geheimnisvolles Buch eine Rolle spielt.

Meinung
Mary Black Rose hat ihren ganz speziellen, fesselnden Schreibstil, der ich schon bei Katy Willow fasziniert hat. Mit diesem Werk konnte sich die Autorin nochmals toppen.

Sie erzählt uns die Geschichte von Jo und weiteren 4 Meisterschülern, welche eine Reise antreten um Jo's Schwester Luisa und seinen Großvater zu retten. Die 5 erleben so einige Abenteuer, welche auf eine so fantasievolle Weise erzählt wird, dass man in eine andere Welt abdriftet

Fazit
Märchenhaft erzählt und lädt zum Träumen ein. Mary Black Rose hat einen unverwechselbaren Schreibstil. Klare Empfehlung

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ganz gutes Buch

"Lauft, lauft um euer Leben!", brüllte Kanto. "So eine große Beute lässt er sich bestimmt nicht entgehen. Los!", schrie er und rannte in der Tat um sein Leben.
Zitat aus dem Buch Seite 155

Meine Meinung ...

Zitat aus dem Buch Seite 155

Meine Meinung zum Cover:
Für mich ist das Cover ein Hingucker. Es sieht so magisch aus. Die Motive passen zum Inhalt des Buches und auch die Farbwahl passt dazu.

Meine Meinung zum Buch:
Jo Thally bekommt von seiner Oma ein ganz besonderes Buch. Er und seine Schwester Luisa landen durch das Buch in einer anderen Welt. Aber so friedlich wie es in der anderen Welt aussieht, ist es nicht. Es geschehen schreckliche Ereignisse. Luisa verschwindet plötzlich und eine dunkle Macht versucht Antaragon zu unterjochen. Jo und seine neuen Freunde treten ein Abenteuer an, um seine Schwester Luisa zu retten und das Böse zu besiegen. Werden sie es zusammen schaffen?
Im Prinzip gefällt mir die Geschichte sehr gut. Nur würde ich das Buch nicht ab der Altersklasse 8 empfehlen, da es viele Wörter gibt die ein 8-jähriges Kind nicht versteht, beziehungsweise die Bedeutung nur erahnen kann. Meine 11-jährige Tochter hat dieses Buch auch gelesen und kam öfters zu mir um einige Wörter zu erfragen, die sie nicht kannte oder verstand.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und locker. Ich konnte die Geschichte ohne Probleme lesen. Was mir gefiel war, dass Kathy Willow aus dem Buch “Kathy Willow und der goldene Junge“ erwähnt wurde. Man muss aber nicht kennen, da beide Geschichte in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich finde das Buch gut. Was mich gestört hat, waren einige Wörter, die ein 8-jähriges Kind nicht verstehen kann. Ich würde dieses Buch einer anderen Altersstufe empfehlen. Der Schreibstil gefällt mir, da er locker und angenehm zu lesen ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne
⭐️⭐️⭐️⭐️