Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 6) - Gefahr am Amazonas
Band 6 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2001
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 6) - Gefahr am Amazonas

Kinderbuch über den Regenwald für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere und fremde Länder + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Ist das magische Baumhaus etwa geschrumpft? Philipp und Anne schauen sich verwundert um. Der Waldboden scheint so weit entfernt, die Bäume sind plötzlich riesengroß, und laute Geräusche dringen durch die schwüle Luft. Können sie wirklich im Regenwald gelandet sein? Auf der Flucht vor Killer-Ameisen, Spinnen, Piranhas und Krokodilen treiben Philipp und Anne auf dem Amazonas einem neuen Geheimnis entgegen ...

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden.

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.MagischesBaumhaus.de

Veröffentlicht am 10.11.2019

Das magische Baumhaus Teil 6

Anne und Philipp wissen nun das Morgan eine Zauberin ihre Hilfe braucht. Im letzten Band waren sie im Land der Samurai und haben einen Mondstein gefunden, den sie brauchen um den Zauber um Morgan zu lösen. In diesem Band nun sind sie auf der Suche nach dem zweiten Ding, das sie hierfür brauchen. Ihre Reise treibt sie dieses Mal an den Amazonas.Ist Mimi, die sie im letzten Band kennenlernten auch immer noch da?
Werden sie auch dieses Abenteuer wieder unbeschadet überstehen?

Ein weiteres spannendes Buch aus der Serie um das magische Baumhaus .Anne und Philipp wissen nun schon das es sich bei M um die Zauberin Morgan handelt.Diese gilt es nun zu befreien und den Zauber zu brechen. Hierfür benötigen sie vier Zutaten. Einen Mondschein haben sie schon gefunden. Was wird es wohl am Amazonas sein. Nebenbei erleben sie natürlich auch ein weiteres Abenteuer und sie erfahren wieder viel Wissenswertes über den Amazonas.
Wir können diese Buch empfehlen.
Die Reihe ist immer sehr gleich aufgebaut. Sie reisen mit dem Baumhaus, erleben ihr Abenteuer. Sammeln wissen über das Gebiet in das sie gereist sind und kommen wieder nach Erledigung des Auftrages nach Hause. Gerade das gibt Kindern Sicherheit. Sie lieben Wiederholungen und brauchen diese auch um Dinge zu verstehen. Die Handlung im Mittelteil ist immer anders und sie bleibt spannend und neu. Ich denke das ist es was die Kinder an dieser Reihe so fasziniert.
Ich kann dieses Buch für Kinder ab 9 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Das magische Baumhaus Bd. 6

Wo ist Morgan? Was müssen die beiden Geschwister als nächstes finden um Morgan zu helfen? Im Band davor war ich schon gespannt was die beiden Geschwister als nächstes finden müssen nachdem sie im Land der Samurai denn ersten Gegenstand gefunden haben.

Der Amazonas wird in diesem Buch sehr schön beschrieben und mit den Illustrationen dazu passt alles perfekt zusammen. Mir persönlich fehlte wie in den Bänden davor schon etwas mehr an Fakten. Philipp schreibt weiterhin alles genauso auf was in dem Buch was sie finden steht und schreibt nichts Neues. Anne ist weiterhin unvorsichtig und denkt nicht nach wenn sie etwas tut was sie mir nicht besonders Sympathisch macht.

Das Buch ist toll wenn man einen ganz kleinen Einblick in den Amazonas bekommen möchte. Um zuschauen ob es einen Interessiert. Ich bin auf die weiteren Bände gespannt wie es mit der Suche nach den Gegenständen weitergeht.