Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 7) - Im Reich der Mammuts
Band 7 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.06.2001
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 7) - Im Reich der Mammuts

Kinderbuch über die Eiszeit für Mädchen und Jungen ab 8 Jahre
Sabine Rahn (Übersetzer), RoooBert Bayer (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere und fremde Länder + Hochwertiges Hardcover + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Eisiger Wind schlägt Philipp und Anne entgegen, als das magische Baumhaus zum Stillstand kommt. Wo sind sie nur diesmal gelandet? Um sie herum ist nichts als Schnee, Eis und karge Felsen. Doch dann entdecken die beiden eine geheimnisvolle Höhle. Was bedeuten die seltsamen Zeichnungen an der Wand? Philip und Anne folgen der Spur, und plötzlich sind sie mitten in einem spannenden Abenteuer im Reich der Mammuts.

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den anderen Bänden.

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.MagischesBaumhaus.de

Veröffentlicht am 31.12.2017

Das magische Baumhaus, Band 7

Anne und Philipp erleben in diesem Band der "Das magische Baumhaus"-Reihe wieder ein spannendes Abenteuer. Diesmal geht es für die beiden zurück in die Eiszeit. Dafür sind sie denkbar schlecht angezogen, denn sie kommen gerade vom Schwimmen und tragen nur ihre Badesachen. Jetzt heißt es, schnell warme Kleidung oder einen warmen Ort zu finden. Sie entdecken eine Höhle, doch es ist die Höhle eines Eisbären!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser Band der Kinderbuchreihe hat mir sehr viel Lesespaß geschenkt. Ich mag Bücher über Zeitreisen generell sehr gerne, und diese Kinderbuchreihe finde ich daher sehr gelungen.

Die Geschichte über Anne und Philipp in der Eiszeit ist nicht nur spannend, sondern für junge Leseratten auch sehr lehrreich.

Schade, dass ich diese Kinderbuchreihe nicht in meiner Kindheit lesen konnte. Ich glaube, ich hätte noch viel mehr Spaß daran gefunden als jetzt, obwohl mir die Geschichten auch jetzt als Erwachsene trotzdem sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 15.10.2019

Die Eiszeit

Wir begleiten die beiden Geschwister in die Steinzeit. Wir erfahren einiges über die Zeit der Mammuts und den Menschen die in dieser Zeit lebten. Ich finde diese Zeit sehr interessant und war schon sehr gespannt wie Mary Pope Osborne dies umsetzten wird. Es ist ihr wirklich gut gelungen. Allerdings fand ich das, dass Rätsel um das verschwinden von Morgan hier nicht so gut reingepasst hat. Ich hätte mir gewünscht das wir in einem anderen Band dieses Thema für sich allein gehabt hätten. Aber man kann ja nicht alles haben.

Wie bereits angesprochen wird das Rätsel um Morgans verschwinden weiterhin gelöst und die beiden haben bereist 2 von 4 Gegenständen die sie brauchen um Morgan zu helfen. Unsere kleine Maus die wir in den 2 Bänden davor kennengelernt haben ist weiterhin mit dabei und ich bin super gespannt wie alles ausgehen wird. Denn an sich müsste es im nächsten Band soweit sein das das Rätsel gelöst ist.