Cover-Bild Das magische Baumhaus 34 - Das verwunschene Einhorn
  • Ersterscheinung: 19.06.2017
  • ISBN: 9783732010462
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus 34 - Das verwunschene Einhorn

Sabine Rahn (Übersetzer), Petra Theissen (Illustrator)

Mitten in New York ist ein Einhorn versteckt! Merlin beauftragt Anne und Philipp, es zu suchen und zu befreien, denn ein Zauber hält es seit vielen Jahren in der Stadt gefangen. In einem Museum entdecken sie das Zauberwesen, doch plötzlich tauchen zwei Verfolger auf, die das Einhorn entführen wollen ...Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Veröffentlicht am 02.09.2019

schöne Serie in der sie dieses Mal nach New York kommen

Nachdem Philipp und Anne das magische Baumhaus entdeckten, erfuhren sie , dass es der Zauberin Morgan gehört. Sie ist Bibliothekarin am Hofe König Aarthurs in Camelot. Nun schickt sie Merlin der Zauberer zurück in die Vergangenheit.
Im Baumhaus finden sie eine alte Pergamentrolle mit einem Gedicht, das sie leiten soll.
Auch Morgan hat ihnen wieder ein Buch da gelassen. In diesem Fall einen New York Reiseführer von 1938.
Philipp deutet auf den Umschlag und spricht : Ich wünschte wir wären dort. Wind kommt auf. Das Baumhaus dreht sich, und die beiden landen im New York der 30iger Jahre. Mitten im Central Park. Während sie sich auf die Suche nach dem Einhorn machen, geraten sie in einen Schneesturm. Nur mit Hilfe der Zaubersprüche kann Philipp seine Schwester wieder finden. Wo sollen sie das EInhorn suchen? Sicherlich im Zoo, aber wie kommen sie dahin. Werden sie noch vor dem großen Schneesturm das Einhorn finden und befreien können? Und helfen ihnen ihre Zaubererfreunde auch bei diesem Auftrag?

Wieder ein spannendes Buch aus der Serie.
Nachdem die Kinder für Morgan schon so manchen Auftrag erledigt haben reisen sie hier zum zweiten Mal in die Vergangenheit, nachdem sie im Band vorher schon in Paris waren erkunden sie hier New York.
Nebenbei erfährt der Leser während der Suche immer interessante Fakten über den Ort und die Umstände zu der damaligen Zeit.
Das Baumhaus und die Art zu reisen ist immer das selbe Grundgerüst. Die beiden Geschwister kommen zum Baumhaus. Entdecken die Infos die ihnen Morgan und Merlin dort hinterlassen haben. Sie wünschen sich dorthin. Es kommt Wind auf, das Baumhaus dreht sich immer schneller und die Kinder verwandeln sich in der Zeit. Sie haben, wenn sie am Ziel angekommen sind immer passende Anziehsachen für Jahreszeit und Jahr. Sie sind mit passenden Zahlungsmitteln ausgestattet und müssen Rätsel lösen um ihren Auftrag zu erfüllen. Hin und wieder passieren irgendwelche Widrigkeiten, bei denen sie sich mittels einiger Zauberspürche selbst helfen können.
Am Ende müssen sie immer schauen, dass sie wieder zum Baumhaus kommen. In ihrer Zeit ist dann kaum Zeit vergangen wenn sie wieder zurück sind.
Für Leser ab 10 Jahren äußerst spannend geschrieben. Unsere Tochter hat viele Bücher der Serie gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein schönes Kinderbuch! Top!

Begleite Anne und Philipp aus Pennsylvania bei ihren Abenteuern, während sie in der Zeit reisen und Figuren und Tiere der Vergangenheit und aus anderen Ländern treffen!
Der Schreibstil ist sehr kindgerecht ...

Der Schreibstil ist sehr kindgerecht gehalten (im positiven Sinne) und ist mit vielen Grafiken illustriert.
Sehr schön geschrieben!
In diesem Band besuchen die beiden Geschwister das alte Paris und suchen das verlorene Einhorn.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Rezension

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat einen tollen Schreibstil, welcher auch flüssig zu lesen ist. Außerdem ist das Cover ein echter Hingucker. Die Illustrationen im Buch haben mir auch sehr gut gefallen. ...