Cover-Bild Mein ungezogner Opa
  • Ersterscheinung: 29.01.2020
Mathias Jeschke

Mein ungezogner Opa

Sabine Kranz (Illustrator)

Ein Bilderbuch über all den Quatsch, den man nur mit Opas machen kann. Knallbunt und fröhlich gereimt. Da wird genüsslich in der Nase gepopelt, mit den Ohren gewackelt, gepupst und Blödsinn aller Art gemacht. Und auch wenn die Oma vergeblich versucht, auf gutes Benehmen zu bestehen. Die Kinder halten sich die Bäuche vor Lachen und freuen sich, so einen tollen Opa-Kumpel zu haben.
Knallige Illustrationen der Illustratorin Sabine Kranz und gekonnte Reime des bekannten Kinderlyrikers Mathias Jeschke machen diesen frechen Bilderbuchquatsch zu einer vergnüglichen Lektüre für die ganze Familie.

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein Familienspaß

Dieses Buch haben wir direkt dem Opa zum Vorlesen überreicht und die Kinder müssen es jedes Mal vorgelesen bekommen, sobald es zu den Großeltern geht.

Zuckersüsse Reime und natürlich ein sehr lustiger ...

Zuckersüsse Reime und natürlich ein sehr lustiger Opa, der schnarcht, pupst und andere Flausen im Kopf hat.

Ein richtiger Familienspaß!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Alberne Geschichte um einen Opa, der sich nicht gut benimmt

Glatze, Brille und ein Lächeln bis zu den abstehenden Ohren, so ist der Opa in diesem Bilderbuch. Das Bild und der Text der linken Seite bezieht sich auf Oma und rechts sehen wir Opas Reaktion "Oma hat den Hut verloren - Opa wackelt mit den Ohren." So beginnt das Buch. Dann kommt das Fazit "Oma macht das gar nicht froh - Opa darf nicht in den Zoo!" Im Hintergrund versuchen die Enkel der Giraffe das Hut aus dem Maul zu ziehen. Weil Opa in der Nase popelt gibt es kein Abendbrot. Dann muss Opa, weil er die Zunge herausstreckt sofort ins Bett und weil er schnarcht wir er ins Gästezimmer geschickt. Am Ende hat Oma die "Nase voll - Opa darf zu uns, das find ich toll!"
Kurze lustige Reime und fröhliche Bilder machen das Buch zu einem Vorlesespaß. Endlich werden nicht die Kinder für ihr schlechtes Benehmen bestraft, sondern der Opa.