Cover-Bild Das große Hexeneinmaleins
  • Ersterscheinung: 25.08.2021
Matt Ralphs

Das große Hexeneinmaleins

Alles über Hexen, Magie und Zauberei
Cornelia Panzacchi (Übersetzer), Núria Tamarit (Illustrator)

Alles über Hexen von Früher bis heute, für Kinder zusammengestellt

Hexen und Magie faszinieren Kinder seit jeher. Mit ihren schwarzen Katzen und auf Besenstielen fliegend, sind sie mächtig und geheimnisvoll. Aber waren Hexen böse oder gütig? Und konnten Sie wirklich zaubern oder Wunder bewirken? Von alten ägyptischen Priesterinnen über nordische Heilerinnen bis zum modernen Wicca-Kult oder Voodoo – in diesem Buch können Kinder der Wahrheit über Hexen und ihre Legenden über die Jahrhunderte und in verschiedenen Kulturen nachspüren und erfahren, was eine richtige Hexe ausmacht. Außerdem lernen wir, welche magischen Artefakte man unbedingt braucht und wie Zaubersprüche am besten wirken. Ein internationaler Überblick über die bekanntesten Hexen, ihre Accessoires und darüber, wie die Geschichte mit ihnen umgegangen ist rundet das Buch ab.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Geballtes Wissen mit wundervollen Illustrationen in kindgerechter Form

"Das große Hexen-Einmaleins - Alles über Hexen, Magie und Zauberei" ist ein Kindersachbuch von Matt Ralphs und Nuria Tamarit und ist 2021 beim Knesebeck Verlag erschienen.

Worum es geht:
In diesem tollen ...

Worum es geht:
In diesem tollen Kindersachbuch finden sich viele Informationen über Hexen. Hierbei wird in verschiedenen Kapiteln auf verschiedene Länder eingegangen und so lernen die Kinder schnell, wie unterschiedlich man sich die Hexen rund um die Welt vorgestellt hat. Mancherlei Ursprung wird hier auch thematisiert, wie z. B. der Mythos der grünen Haut einer Hexe - hierbei ist übrigens ein Film Schuld. Zudem wird auch auf Zauberer eingegangen, wie z. B. Rasputin oder auf andere bekannte Hexen wie Babajaga oder Mother Shipton.

Besonders interessant sind zudem die Kapitel über die Hexenverfolgung. Wobei hier sehr viel Wert auf einen kindgerechten Schreibstil gelegt wurde und es sachlich aber nicht grausig beschrieben wurde.

Wir sind begeistert von diesem wundervollen Wissensbuch über Hexen und Magie. Das Buch ist hochwertig gestaltet und gut recherchiert. Die Illustrationen sind wahnsinnig schön und alles in allem ist das Buch rundum kindgemäß.
Auch als Mama konnte ich hier sehr viel lernen und habe zusammen mit meinen Kindern über all die Fakten gestaunt.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Absolutes Highlight!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
dieses Großformatige Sachbuch, hat mir sehr viel freude bereitet und es war einfach nur traumhaft schön, es zu lesen und seine Illustrationen zu bestaunen. Ein Buch voller Magie und Hexerei und ein Buch, das mir vieles abverlangt hat. Nicht jede Geschichte ist einfach mal ein zuckerschlecken und mal ebenso nebenbei zu lesen! Nein viel mehr , wird hier für Kinder erklärt, was es bedeutet eine Hexe oder ein Magier zu sein.Es ist einfach eine reise durch die Zeit und durch Mystik und Magie. Hier verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion und man fragt sich, was ist nun wirklich nur Geschichte und was Zeitgeschichte. Wahrheit und Mystik, Fiktion und Fakten, alles scheint zu verschwimmen und zusammen mit traumhaften illustrationen, die dieses Buch abrunden, wird es einfach zu einem echten Lesehighlight! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel