Cover-Bild Cherringham - Tödliche Beichte
Band 10 der Reihe "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2017
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Tödliche Beichte

Landluft kann tödlich sein
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Digitale Romanserie. Folge 10.

Am Rande von Cherringham befindet sich das Kloster St. Francis. In dem kleinen katholischen Lehrorden lebt eine Handvoll Nonnen, die sich der Religion, der Kontemplation und dem Gebet widmen. Genau an diesem Ort ereilt den beliebten örtlichen Pfarrer Pater Byrne an Ostern gänzlich unerwartet der Tod. Die Umstände sind verdächtig, und bald beschäftigen sich Jack und Sarah mit dem Fall. Welche Geheimnisse nahm Pater Byrne mit ins Grab? Wer wollte seinen Tod? Und ist Frömmigkeit gleichbedeutend mit Unschuld?

»Cherringham - Landluft kann tödlich sein« ist eine Cosy Crime Serie in der Tradition des klassischen englischen Krimis für Fans von Miss Marple und Sherlock Holmes!

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Tödliches Cherringham

Die Serie „Cherringham – Landluft kann tödlich sein“ ist eine Cosy Crime-Serie, also Wohlfühlkrimis. Und diese Bezeichnung trifft es wirklich sehr gut. Es ist leichte seichte Krimi-Kost die sich allerdings flüssig lesen lässt. Ein Mord geschieht zwangsläufig immer, wird aber nie mit zu vielen blutigen oder brutalen Details geschildert. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen Sarah, eine allein erziehende Mutter zweier Kinder, die aus Cherringham stammt und Jack ein pensionierter Cop aus New York, der seinen Ruhestand hier verbringen möchte. Durch direkte Beziehungen zum Opfer beziehungsweise Verdächtigen oder durch Bitten von Nachbarn und Freunden, engagieren sich beide stets sehr intensiv bei der Tätersuche. Hierbei kommen ihnen zum einen Jacks Erfahrungen bei Ermittlungen zu gute, die für die richtigen Ansätze bei der Recherche sorgen, und zum anderen kann Sarah mit ihren Orts-, Menschen- und Computerkenntnissen punkten. Der Krimi ist jeweils eine im wahrsten Sinne kurzweilige, weil ca. 150 Seiten umfassende, Geschichte. Als „kleiner Happen“ für zwischendurch geeignet – mir hat der Krimi gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Tödliche Beichte

Im neuesten Fall, der als Unfall gewertet wird, aber vom Freund des Verstorbenen so nicht akzeptiert werden kann, sollen Sarah und Jack die Hintergründe ermitteln. Sie stehen vor einer gewaltigen Aufgabe, da niemand alles erzählt, was sie wissen und das Feld ist groß, von einer armen Nonnengemeinschaft, über Buchmacher und der Pferderennbranche bis zu einem stillgelegten Hospiz. Beim Durchforsten von Beweisen, Lügen und Halbwahrheiten gelingt es ihnen am Ende, eine überzeugende Aufklärung zu präsentieren.

Jack und Sarah arbeiten wie immer Hand in Hand und verstehen sich in ihren Aktionen immer besser. Die Story und die Haupt- und Nebenfiguren haben mich wieder gut unterhalten und somit gibt es eine Empfehlung und 3.5 von 5 Sterne.