Cover-Bild Weitwandern live! Eine Fußreise, die Beine macht
  • Ersterscheinung: 04.05.2021
Matthias Bargel

Weitwandern live! Eine Fußreise, die Beine macht

Auf dem Kocher-Jagst-Trail durchs Hohenloher Land
Liebliche Landschaft. Wandern. Tagelang. Der Kocher-Jagst-Steig ist ein reizvoller Rundweg in Württemberg. Matthias Bargel nimmt Sie mit auf eine lohnende Tour.

Er durchquert urige Täler, erlebt das Aufkeimen der Natur und genießt ländliche Gastlichkeit. An manchen Orten halten er und sein Freund inne: In Dinkelsbühl beleuchtet er das Kapitel der Hexenverfolgungen. Am Ellwangener Kreuz der Heimat rücken Flucht und Vertreibung in den Blick. Themen, die ihn als Kriegsenkel bewegen und von Berufs wegen beschäftigen. Über Windräder, kleine Wolkenkratzer und das Wirtshaussterben spricht er, und auch von einem Gastspiel der Queen ist die Rede. Hart ins Gericht geht er mit Rasern und der Kraftmeierei auf den Straßen.

Sein Buch ist eine Einladung, durch Wald und Flur zu streifen und da und dort abzuschweifen.

Mit 22 Abbildungen in Farbe.

Veröffentlicht am 11.01.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Weitwandern live! Eine Fußreise, die Beine macht" von Matthias Bargel
(Rundtour auf dem Kocher-Jagd-Trail)

Naturnah

Wer das Wandern liebt, für den ist es etwas. Es geht ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

(Rundtour auf dem Kocher-Jagd-Trail)

Naturnah

Wer das Wandern liebt, für den ist es etwas. Es geht hierbei um den berühmten Kocher-Jagd-Trail, den der Autor selbst bewandert hat. Eine Wanderschaft - über mehrere Kilometer hinaus - die jedes Wanderherz Freude hochschlagen lässt.

Die Flüsse Bühler, Kocher und Jagd sind mir beim Lesen auch unbekannt gewesen, aber wenn man sie von der Landschaft her betrachtet - wunderschön mit einem sehr ländlichen Naturnahen Gegend dabei.

Sehr inspiriert haben mich dabei auch die Bilder in der freien Natur. Da kann man durchaus stundenlang verweilen in einer wunderschönen Holzhütte.

Allen Wanderfreunden, die gerne weitwandern, kann ich es daher wirklich sehr ans Herz legen. Und heute bekommt es sehr gerne von mir die wohlverdienten 5 goldenen Sterne.

🐦wandermässig empfehlen kann ich es jedem von Euch🐦

Veröffentlicht am 19.10.2021

In Gedanken auf Wanderschaft

Der Autor beschreibt in diesem Buch eine Reise, die er auf dem Kocher-Jagst-Trail gemacht hat. Dieser Wanderweg ist sehr schön gelegen und geht durch viel Natur und auch durch viele spannende Orte. Dabei macht er sich Gedanken um viele Dinge, seien es Flüchtlinge oder auch die Hexenverfolgung.
Ich muss sagen, dass ich ein anderes Buch erwartet habe, bei dem die Route beschrieben wird und auf die Wanderung selber mehr eingegangen wird. Das habe ich im Buch so nicht gefunden, hier geht es eher um das Wandern selber und dass man auf dem Weg gut nachdenken kann. Diese Gedanken teilt der Autor mit den Lesern und teilweise mutet es schon philosophisch an, was da im Buch steht. Als ich mich auf diese Art der Geschichte erst mal eingelassen habe, hat es mir gut gefallen. Durch diese Gedanken, an denen man teilnehmen durfte, konnte man gefühlt mit entschleunigen und das fand ich bei der Lektüre sehr schön.
Wenn man also ein Buch sucht, das den Wanderweg genau beschreibt und an dem man sich orientieren kann, dann ist man mit diesem Buch nicht so gut bedient. Aber wenn man sich auf die Wanderung des Autors mit ihren Gedanken einlassen möchte, dann erhält man ein interessantes Buch. Auch das Cover passt sehr gut.