Cover-Bild Hör auf zu fressen
Matthias Krause

Hör auf zu fressen

Überarbeitete und erweiterte Neuauflage
HÖR AUF ZU FRESSEN

Ein diabolischer Schauspieler besucht seine Opfer, um ihr Innenleben zu studieren.
Währenddessen sucht Per verzweifelt nach seiner Ex-Freundin Lene.
Er macht sich große Sorgen um sie.
Lene ist oft misshandelt worden.
Auf der Suche nach ihr macht er die Bekanntschaft mit einer neuen Fleischsorte, die unheilvoll nach Verwesung riecht.
Per nimmt Witterung auf und steigt immer tiefer in die Hölle hinab.
Seine unterdrückte Wut wird immer größer.
Sein Hunger auf Fleisch wächst.
Keiner von Lenes brutalen Ex-Freunden ist mehr vor ihm sicher.
Doch dann legt er sich mit einem perfiden Theaterensemble an.
Auf einmal findet sich Per als unfreiwilliger Zuschauer in einer perversen Darbietung wieder und wird auf brutalste Weise zur Mitwirkung gezwungen.
Am Ende steht er dem sadistischen Schauspieler Justin gegenüber, der eine todsichere Methode entwickelt hat, sich seine Rollen einzuverleiben.

HÖR AUF ZU GÄREN

Ein weihnachtlicher Thriller über Verrat, Täuschung und Verwesung.
Trotz einiger Texthänger und künstlerischen Differenzen gelingt der Familie Bäcker zum ersten Mal eine erfolgreiche Aufführung vom Krippenspiel.
Doch dann fällt die Familie einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Verzweifelt wollen die Akteure und ihr Regisseur den Bioterroristen aufspüren. Dabei kämpft die zerstrittene Familie mit einem unsichtbaren Gegner.
Bedrohliche Gefahren lauern auf sie.
Ein düsteres Familiengeheimnis kommt ans Licht.

TRIGGERWARNUNG:

Neben aktuellen Themen enthält dieses Buch teilweise auch folgende Inhalte und Stilmittel:

- Gewaltdarstellungen (Physisch und Psychisch)

- Sexuelle Handlungen

- Blähungen

• Dieses Buch befindet sich bei Clemens in einem Regal.
  • Clemens hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Auf spannender Suche nach spurlos verschwundenen Menschen.

Der Psychothriller "Hör auf zu fressen" von Matthias Krause ist der zweite Roman des Autors nach dem Debutroman "Hör auf zu brennen". Einige Personen aus dem Debutroman tauchen auch in dem Nachfolger wieder auf. Dennoch kann der Psychothriller auch für sich allein gelesen werden.

Ein Mann, genannt Per, sucht nach seiner Ex-Freundin Lene, die er nicht aus dem Kopf bekommt. Auf der Suche nach ihr lernt er die unterschiedlichsten Personen und Orte kennen. Unter anderem das Restaurant "Fleischquelle", aus dem ein eigentümlicher und etwas übelriechender Geruch entströmt. Die Fleischgerichte jedoch haben hier einen ganz besonderen Geschmack. Als Per dann Justin kennenlernt, kann er sich dessen Aura kaum entziehen. Neben Per ist auch die Polizei um dem Duo Corinna und Bernd auf ständiger Spurensuche nach spurlos verschwundenen Menschen. Finden Per und die Polizei die Personen, die sie verzweifelt suchen? Und was verbirgt sich hinter der "Fleischquelle" und deren seltsamen Gästen?

Bereits das Buchcover mit dem in blutrot aufgedruckten Titel und dem im schlichten Schwarz-Weiß gezeichneten jungen Mann mit einem ebenfalls blutroten Stück Fleisch im Mund läßt erahnen, dass der Verzehr von Fleisch in diesem Thriller eine besondere und entscheidende Rolle spielt. Matthias Krause gelingt es erneut nach seinem Debutroman die Leser/innen mit seiner individuellen Sprache, die auch mal ins Vulgäre und in Fäkalsprache abzweigt, in den Bann zu ziehen und von Beginn an einen Spannungsbogen aufzubauen. Man durchläuft in diesem Buch ein Gefühlschaos zwischen Ekel, Horror und Faszination und einer speziellen Art von Humor, das einfach fesselt und mich begeistert.

Ich kann allen, die den besonderen Thrill, gepaart mit Horrorszenen, spitzer Satire und der dazu noch passenden Spannung nur empfehlen. Für Leser/innen, die darauf eher empfindlich reagieren, ist der Thriller in jedem Fall eine Herausforderung!

Veröffentlicht am 25.08.2022

Hör auf zu fressen

Was soll ich dazu sagen. Ein gewöhnungsbedürftiger bizarrer Thriller, der mir anfangs Mühe machte, ihn zu lesen. Ein Schauspieler hat eine Möglichlkeit gefunden, sich in andere Personen hineinzuversetzen, sich deren Stärken anzueignen. Diese Person muß allerdings sterben, um an deren Fähigkeiten zu kommen und nicht zuletzt muß man sich deren Fleisch einverleiben, Hört sich wirklich schrecklich und grausam an, aber wir müssen uns in diesem Buch mit vielen solchen Geschehnissen befassen, für schwache Nerven und Sensibelchen wirklich nicht geeignet, da auch zumal häufig die Fäkalsprache zum Zuge kommt. Per möchte seine Geliebte Lena wieder zurückerobern, die sich in den Kreisen der Schauspieler bewegt und auch deren Leben angenommen hat. Mit aller Gewalt kämpft Per um seine Geliebte, aber letztendlich verstrickt er sich in die Machenschaften der Anderen. Ein wirklich besonderes Buch, der Autor warnt ja schon im Vorfeld vor dessen Inhalt. Wie schon eingangs erwähnt, ist die Sprache ziemlich abweichend von anderen Büchern, man liest das Buch, aber man merkt, dass ein gewisses Maß an Satire darin steckt. Bitte den ganzen Inhalt nicht zu ernst zu nehmen, auch wenn man meint, seine Feinde genau in dieser Art beseitigen zu wollen. Das Cover paßt genau zum Buch. Komikhaft zeigt es einen Mann, der ein riesiges blutiges Fleischstück verschlingt. Nach der Lektüre dieses Thrillers vergeht einem einstweilen der Appetit auf Fleisch und Wurst und man kann zum Veganer werden.