Cover-Bild Das ultimative Anti-Kochbuch - Sinnlos "kochen" mit Wasserkocher, Toaster, Backofen, Mikrowelle und Co.
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 12.02.2019
Mattis Lundqvist, Martha Lundqvist

Für Berufstätige, Faule, Unbegabte und Studenten
Ihr könnt nicht Kochen? Wir auch nicht!

Erste eigene Küche? Der Sprössling wird erwachsen und braucht eine Küchenschulung? Du möchtest dein "Fachwissen" auffrischen? Du musst endlich aus welchen Gründen auch immer selber in der Küche ran?

Dann bist du hier genau falsch!

Kochen kann so viel Spaß machen, aber es wird von viel zu vielen zu verbissen angegangen. Manche geben sich sogar Mühe! Damit ist jetzt Schluss!

Von einem leckeren Frühstück über geniale Hauptmahlzeiten bis hin zu Snacks und Süßspeisen ist alles möglich - ohne dass man sich anstrengen muss!

Das erwartet dich:
Welche Küchenutensilien braucht man?
Garantiert unnütze Tipps im Umgang mit deiner Küche

Toskana-Tomatensuppe ohne Tomaten
Total unbedenklicher Cocktail ohne Alkohol
Vegetarischer Döner mit Fleisch
und viele mehr...

Schlag zu, solange der eBook-Vorrat reicht - denn du weißt ja: eBooks gibt es nur BEGRENZT.
Oder noch besser: Bestelle das Taschenbuch - das kann dir nicht mal ein böser Computervirus wegnehmen!

PS: Die Rezepte sind alle an sich nachkochbar und man glaubt es kaum - schmecken. Das Buch ist Satire - nur so als Info, falls das eh nicht klar war.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Das etwas andere Buch für Kochfans

Falls man ein Kochbuch erwartet hat-nur soviel,es ist eher eine Anti Kochbuch!Mit viel Witz bringen die beiden Autoren Mattis und Martha Lundqvist einem das Buch nahe.Die beiden haben ein Buch geschaffen was nicht so ernst mit dem Thema umgeht,mann muß viel schmunzeln.Ich habe beim lesen schon die eine oder andere Träne vorlachen im Auge gehabt.Mit ganz viel Humor bringen sie einem die Küchenutensilien und Rezepte näher.

Ein super Geschenk für Nestflüchtler und andere die viel Humor haben.Aber auch für einen Hobbykoch-damit hätte er dann aber nicht gerechtet was da steht.Ich sage nur gelungen-und vergebe 5 Sterne.Vielen Dank für diese humorvolle Buch und die Unterhaltung.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Geniale Ideen

„Das ultimative Anti-Kochbuch - Sinnlos "kochen" mit Wasserkocher, Toaster, Backofen, Mikrowelle und Co.: Für Berufstätige, Faule, Unbegabte und Studenten“ von Mattis und Martha Lundqvist bietet geniale Rezeptideen und beste Unterhaltung.

Es ist einfach unglaublich, was man mit ein paar Küchenutensilien in kürzester Zeit so alles anstellen kann. Ich hatte jedenfalls riesigen Spaß daran, einmal ein wenig anders zu kochen und die Ergebnisse waren auch ausgesprochen lecker.

Der satirische Schreibstil des Autors ist einfach nur genial. Bisher hatte ich nur selten Spaß daran Rezepte einfach nur zu lesen, aber wenn man sich hier anschaut, für wen die Rezepte geeignet sind und die Nährwertangaben liest, muss man einfach grinsen.

Das Buch macht einfach gute Laune und ist auch eine schöne Geschenkidee für Menschen, die gerne Experimentieren und nicht gerne lange in der Küche stehen.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Witzig – aber wirklich wenig sinnvoll

Das ultimative Anti-Kochbuch ist fast genau das, was auch sein Marketing behauptet, sinnlos. Aber ganz stimmt das nicht, dem Gerne-Koch und bestimmt noch viel mehr dem Kochmuffel zwingt es ein Lächeln auf. Das ist dann schon die halbe Miete zur Kochanimation, lieber etwas Sinnloses oder auf den ersten Blick „Ekliges“ – weil viel zu fettig bzw. kalorienhaltig - kochen als gar kein Essen. Auch für den Abbruch einer ungeliebten Diät mittels Fressattacke ist es der perfekte Ratgeber, denn wie kann man schöner aufhören zu hungern als mit Gourmet-Fleischkäse-Cordon-Bleu oder mit Hack-Käse-Auflauf. Ebenfalls auf dem Programm stehen Cocktails und andere Partygetränke, die ich tatsächlich im Sommer beim Grillen mal anbieten werde. Damit der Kochneuling nicht während des Rezeptstudiums auf Fremdwörter stößt, ist den Rezepten eine Vorstellungsrunde wichtiger Küchengeräte und Werkzeuge vorangestellt. Hier ist die Empfehlung des Einbaus von zwei Geschirrspülern mein persönlicher Favorit.

Sicherlich ist dieses Kochbuch nichts für Jedermann. Es ist teilweise lustig und teilweise richtig „doof“. Ein ganz schlimmes Beispiel: Wer kocht Reis im Wasserkocher, weil er keinen Topf abwaschen will? Jemand, der gern Tee und Kaffee mit Reisgeschmack mag, oder der lieber einen Wasserkocher per Hand reinigt, anstatt Töpfe in den Geschirrspüler zu räumen? Das darf man nicht so eng sehen. Die Nährwertangaben haben mir nur am Anfang gefallen, später mochte ich sie nicht mehr ganz so gern.

Fazit: Wer seinen Sohn zum Auszug etwas schenken will, ist hier richtig. Wer einen Kochmuffel anschubsen will, auch. Wer richtig kochen lernen will, sollte sich vielleicht auf ernsthaftere Kochbücher stützen.