Cover-Bild Die Königin von Lankwitz
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Max Urlacher

Die Königin von Lankwitz

Bea und Irene, beide Anfang fünfzig, sind frisch aus dem Knast entlassen. Notgedrungen überlegen sie sich ihr eigenes Resozialisierungsprogramm: eine Ich-AG mit krimineller Rache-Ausrichtung. Ihre Expertise: Männer überfahren. Irene hat darin Erfahrung, vor acht Jahren hat sie ihren Mann im Rückwärtsgang erledigt. Also räumen Bea und Irene auf Wunsch ihrer Klientinnen unerträgliche Ehemänner, fiese Chefs und lästige Rivalen aus dem Weg. Als die Konkurrenz-Agentur „Revanche“ auf der Bildfläche erscheint, müssen die Heldinnen dieses temporeichen Roadmovies ihr Unternehmenskonzept noch einmal überdenken.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Ein lustiger Schmöker für zwischendurch

Irene und Bea, beide längere Zeit im Gefängnis gesessen, haben eine gemeinsame Geschäftsidee. Sie Gründen eine Ich-AG und bieten Dienstleistungen an, für Frauen, die von ihren Ehemännern, Chefs oder Rivalen schlecht behandelt wurden und räumen auf Wunsch ihrer Klientinnen diese aus dem Weg.
Als die Konkurrenz Agentur "Revanche" auf der Bildfläche erscheint und den beiden Freundinnen droht müssen sie noch fester zusammenhalten.
Das Buch ist gespieckt mit flotten Sprüchen und sehr viel Humor frei "Berliner Schnauze".
Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten, obwohl nicht wirklich Spannung auf kam. Jedoch sind die beiden Hauptcharaktere so Herz erwährmend, dass man einfach heraus finden muss wie die beiden ihr Leben beschreiten.
Fazit: "Die Königin von Lankwitz" ist eine lustige Geschichte über zwei Frauen, die sich für Frauen einsetzen und damit auch noch ihr Geld verdienen, gespieckt mit einer wunderbaren Portion Berliner Humor.

Veröffentlicht am 09.02.2018

kurzweiliges Lesevergnügen mit derber Sprache

Der humorvolle Roman „Die Königin von Lankwitz“ vom Schauspieler Max Urlacher ist 2018 im Ullstein Verlag als Taschenbuch erschienen.
Bea und Irene beschließen nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis, ...

Bea und Irene beschließen nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis, eine Ich-AG mit krimineller Rache-Ausrichtung zu gründen, um finanziell wieder Fuß zu fassen. Ihre Geschäftsidee beschäftigt sich mit der Beseitigung von unerträglichen Ehemännern, fiesen Chefs und lästigen Rivalen. Doch dann mischt plötzlich die Konkurrenz-Agentur „Revanche“ im Rache-Business mit und Bea und Irene brauchen einen Masterplan.
Urlacher entführt die LeserInnen auf aberwitzige Weise nach Berlin und bereitet mit seinem Schreibstil ein kurzweiliges Lesevergnügen, wobei ich die Handlung ausbaufähig finde. Die Sprache im Buch ist derb und könnte wohl einige LeserInnen abschrecken, meiner Meinung nach passt die Sprache aber perfekt zur Geschichte und könnte nicht ohne Fäkalausdrücke auskommen.