Cover-Bild Ruins of Love. Gespalten (Grace & Hayden 2)
Band 2 der Reihe "Grace & Hayden"
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.05.2022
Megan DeVos

Ruins of Love. Gespalten (Grace & Hayden 2)

Spicy Romantasy für alle, die Enemies-to-Lovers-Tropes lieben
Spicy Romantasy: Die süchtig machende Lovestory von Grace und Hayden geht weiter!Wenn dich die Liebe deines Lebens im Stich lässt – gibst du auf oder kämpfst du?Grace kann sich nicht vorstellen, je wieder ohne Hayden zu sein. Bis zu jenem Tag, an dem er sie zwingt, Blackwing für immer zu verlassen. Noch nie hat sich Grace so einsam und verstoßen gefühlt, doch sie weigert sich zu glauben, dass Haydens Gefühle für sie nicht echt waren. Ihr bleibt keine andere Wahl, als Schutz bei ihrer verbliebenen Familie im Greystone-Camp zu suchen – denn in der rauen Außenwelt überlebt niemand lange allein. Aber kaum ist sie dorthin zurückgekehrt, erkennt sie plötzlich, dass Hayden alles getan hat, um sie zu schützen. Nur wie kann sich das Richtige so falsch anfühlen, wenn alles, was sie will, Hayden ist? Und wie kann sie ihm von Greystone aus beistehen, wenn der Kampf ums Überleben immer mehr Opfer fordert?Dramatisch und prickelnd – lies auch die weiteren Bände der Reihe und lass dich gefangen nehmen von einer schicksalhaften Liebe:1. »Ruins of Love – Gefangen«2. »Ruins of Love – Gespalten«3. »Ruins of Love – Zerrissen«4. »Ruins of Love – Vereint«Du bist hier genau richtig, wenn du auf diese Tropes stehst:• Enemies to Lovers• Forced Proximity

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Spektakel voller Emotionen, Spannung und Gefühle

Rezension „Ruins of Love - Gespalten (Grace & Hayden 2)“ von Megan DeVos

Meinung

Rezension „Ruins of Love - Gespalten (Grace & Hayden 2)“ von Megan DeVos

Meinung

Megan DeVos ließ mich mit ihrem Auftakt um Grace und Hayden am Ende atemlos zurück und ich wollte unbedingt wieder in ihre Welt kehren. Ich brannte für die Fortsetzung, welche bereit zum lesen war und mich binnen Sekunden wieder ergriff, denn wir setzen nahtlos an das Finale des ersten Teils an.

Schon zuvor liebte ich den Stil der Autorin. Auf den Punkt gebracht, bildhaft und packend. Ohne langes Drumherum nimmt sie den Leser gefangen durch eine Geschichte, der es an Spannung kaum mangelt und deren Anziehung und prickeln die Sinne zum glühen bringen. Hayden und Grace waren mir wieder so vertraut, und doch gab es immer wieder neues. Ihre Gefühle, Gedanken oder Handlungen, die sich stets bewegten.

Ich lernte beide noch tiefer kennen, was nicht zuletzt an ihrer lebensechten Zeichnung liegt. Immer wieder wurde ich von Geheimnissen und Enthüllungen überrascht. Immer wieder glaubte ich, dass da doch nichts mehr schocken könne. Und dann kam es immer wieder anders. Die Wendungen und Geschehnisse schienen nicht still stehen zu können. Hochspannung pur, bis in die letzte Zelle!

Megan DeVos bietet noch mehr von allem. Noch mehr Tiefe, noch mehr Grace und Hayden, noch mehr. Der Frieden ist nicht in Sicht und ich frage mich, wie geht es wohl weiter? Nach diesem Chliffhanger finde ich keine Worte. Das Ende ist episch und schürt die Sucht nach mehr!

Fazit

Megan DeVos lädt zu einem Spektakel ein, das für die Leinwand wie gemacht ist. Emotionen, Spannung, Gefühle satt. Grace und Hayden - das Schicksal ihrer Liebe. So dramatisch und prickelnd wie Romeo und Julia. Verpackt in einer Dystopie, die den Atem raubt. Bist du bereit für den Kampf? Runde 2 der süchtig machenden Reihe glänzt in allen Punkten und ich kann die nächste Fortsetzung kaum erwarten!

🌺🌸🌸🌺🌸 5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 03.06.2022

Gute Fortsetzung, wenn auch nicht so gut, wie Bd. 1

Mir hat dieser zweite Band wieder gefallen. Beide Protagonisten haben einen inneren Kampf auszutragen und obwohl die Entscheidung die beiden räumlich zu trennen etwas vorhersehbar ist, fand ich, dass sie sehr gut funktioniert hat. Gerade Graces Geschichte in diesem Buch ist gelungen erzählt.

Nichts desto trotz fand ich "Gespalten" schlechter, als den ersten Teil - das liegt vor allem daran, wie die Geschichte der beiden weitererzählt wird und wie die aufgebaute Welt gehandhabt wird. Es häufen sich nämlich echt die plumpen und unnötig langen intimen Szenen und an manchen Stellen wirkt die Welt, die dieses Buch zeichnet nicht annähernd so düster und bedrohlich, wie sie sollte, was vor allem am Verhalten der Figuren liegt.