Cover-Bild Von Flammen & Verrat
Band 2 der Reihe "Die Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: ISEGRIM
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 10.03.2021
Melanie Lane

Von Flammen & Verrat

Das Erwachen der Magie
Nach und nach beginnt Lilly ihre Rolle in der Anderswelt zu akzeptieren, nicht aber ohne Veränderungen anzustoßen. Doch die Intrigen gegen sie werden konkreter und fordern weitere Opfer. Gemeinsam mit ihren Verbündeten stellt sie sich den Gefahren, die nicht nur in Arcadia auf sie lauern. Dabei kämpft sie nicht nur gegen alte, längst überholte Traditionen, sondern auch gegen ihre eigenen Emotionen. Denn seit sie von ihrer einzigartigen Verbindung zu Lucan Vale - dem Assassinen-König - weiß, spielen ihre Gefühle komplett verrückt…

Veröffentlicht am 31.03.2023

Gelungene Fortsetzung

In zweiten Teil der Andersweltreihe geht es genauso rasant weiter wie bereits im ersten Teil.

Ich liebe die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren einfach und all die vielen kleinen Geschichten, die jeder für sich bereithält.

In diesem Teil wird es zunehmend heißer zwischen Lilly und Lucan. Du meine Güte.
Die Spannung bleibt das gesamte Buch über aufrecht.

Das Ende macht sofort Lust auf Band 3.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Eine unheimlich tolle Fortsetzung die so viel Lust auf mehr macht

Ich bin vollkommen begeistert von dieser Fortsetzung! Der Fokus liegt auch wie in Band 1 besonders darauf die Welt und Politik kennen und verstehen zu lernen und eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. ...

Was mir am meisten aufgefallen ist, ist der wundervolle Schreibstil. Man bemerkt wie viel Leidenschaft in diesem Buch steckt und ist meiner Meinung nach noch sehr viel besser als Band 1.

Der Fokus des Buches liegt weiterhin sehr auf der spannenden Handlung, den Geschehnissen in der Anderswelt und Lillys Plan diese in eine neue Richtung zu führen. Es wurden hier so viele interessante Handlungsstränge begonnen und einige Rätsel aufgelöst, aber ich bin schon unheimlich gespannt wie es weitergeht.
Besonders auffällig ist, dass es sich zwischen Lilly und Lucan wirklich um eine Slow-Burn Romance handelt. Ihre Gefühle füreinander sind kompliziert und da wirklich so viel passiert in der Handlung scheint es so als würde es kaum Zeit dafür geben. Doch gerade das macht ihr Beziehung zueinander unheimlich interessant und ich habe die Neckereien der beiden sehr genossen.
Auch die Nebencharaktere haben hier mehr Raum einnehmen können und ich habe mich absolut in einige von ihnen verliebt. Duncan und seine Hintergrundgeschichte, sowie seine Beziehung zu Malik machen ihn besonders.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie es jetzt weitergeht und ich hoffe mehr über die anderen Welten zu erfahren. Hoffentlich bekommen langsam auch Lilly und Lucan etwas mehr Raum, obwohl ich die Spannung der Handlung wirklich genieße.

Fazit:
Eine unheimlich faszinierende und spannende Fortsetzung die mich absolut begeistern konnte. Diese Reihe zieht mich vollkommen in den Bann und ich bin schon unheimlich gespannt darauf wie es weitergeht.
5 ⭐️

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ich fand Band 1 damals gut und war gespannt wie es weiter geh

Für mich geht’s weiter mit der Welt von der Anderswelt und die Geschichte rund um Lilly. Nach denn Ereignissen von Band 1 geht es hier wieder weiter und wir folgen wieder die Sicht von Lilly. Ich fand Band 1 damals gut und war gespannt wie es weiter geht die Geschichte rund um die Anderswelt gefällt gut und auch hier mochte ich wieder das wir neues kennengelernt haben und einiges erfahren haben. Zwar ging es mir teilweise zu schnell und ich hätte mir mehr Zeit gewünscht aber im ganzen fand ich es okay. Besonders das Ende hat eine neue Richtung eingeschlagen wo ich gespannt bin wie es weiter geht und was mich noch erwartet. Auch die anderen Charaktere mochte ich wieder.