Cover-Bild Corporate Love - Van
Band 5 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Melanie Moreland

Corporate Love - Van

Hans Link (Übersetzer)

Zwei, die von der Liebe enttäuscht wurden und eine neue Chance bekommen

Olivia Rourke hat sich einmal die Finger verbrannt und will seitdem nichts mehr von Männern wissen. Doch dann tritt sie einen neuen Job an und muss mit Vince Morrison zusammenarbeiten. Dieser ist so ganz anders als ihr Ex: Van ist zuverlässig und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, er ist stark und gleichzeitig sanft. Und sobald sie seine raue Stimme hört, beginnt ihr Herz schneller zu schlagen. Van ist alles, was sie sich wünscht und gleichzeitig auch alles, was sie nicht haben kann. Denn Olivia hat noch jemanden, an den sie denken muss ...

"Warm und lustig und romantisch - einfach wunderbar! Van, Olivia und Sammy haben mein Herz gestohlen, und ich will es gar nicht zurückhaben." B. CRANFORD, BESTSELLER-AUTORIN

Band 5 der CORPORATE-LOVE-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die für mich bisher schönste Liebesgeschichte der Reihe

Was war das für eine süße Geschichte. Schon sehr schnell stellte sich bei mir ein Gefühl ein, das mir sagte, dass dies eine der Geschichten ist, die etwas Besonderes haben. Und dieses Gefühl hatte ich am Ende immer noch. „Van“ entpuppte sich für mich als das Highlight der Reihe und ich würde die Geschichte am liebsten gleich nochmals lesen.

Es geht hier um Van und Liv, die beide für BAM arbeiten. Als Team funktionieren sie sehr gut, aber als Paar noch besser. Ich las gerne über die Entwicklung, die die Beziehung nahm. Liv kommunizierte ihre Bedenken und Ängste. Es war nachvollziehbar, warum sie sich am Anfang gegen eine Beziehung sperrte.

Star der Geschichte sind aber weder Van noch Liv, sondern Livs fünfjährige Tochter Sammy. Ich fand sie einfach goldig. Sie ist ein Sonnenschein. Mir gefiel es sehr, wie Van mit Sammy umgegangen ist und wie er sie immer Maus genannt hat. Es war zum niederknien.

Man bekommt hier auch Einblicke in die Arbeit, die Van und Liv bei BAM leisten. Die Entwicklung gegen Ende zerriss mir das Herz. Ohne an dieser Stelle näher darauf einzugehen, hat mir aber der Weg zur Lösung gefallen. Das hätte man sicher auch anders lösen können. Ich bin der Autorin für diesen Weg also dankbar.

„Van“ ist eine süße Geschichte, die genau das getroffen hat, was für mich einen perfekten Liebesroman ausmacht. Ich werde sie sicherlich irgendwann noch einmal lesen. Von mir gibt es hier fünf mit Glitzerstaub bedeckte Sterne (Sammy wäre stolz auf mich).

Veröffentlicht am 14.08.2020

Van, Olivia und Maus - eine zuckersüße Lovestory

Bei der Reihe von Melanie Moreland ist meine Meinung etwas durchwachsen. Teil 1 fand ich klasse, 2 hat mich enttäuscht, 3 war wieder besser und 4 war nicht schlecht, es ist aber auch nichts großes passiert. ...

Bei Teil 5 war ich daher sehr skeptisch. Ich liebe den Schreibstil von Melanie, er ist immer sehr flüssig und man kann die Story immer in einem Rutsch lesen.
Van und Olivia kennen wir schon aus Teil 4, aber wirklich viel wusste man nicht über sie. Nun lernen wir sie endlich etwas besser kennen.
Melanie ist bekannt dafür, das Buch größtenteils aus der Sicht des Mannes zu schreiben, was ihre Bücher so besonders macht und das war auch hier wieder der Fall.
An sich waren mir Van und Olivia sehr sympathisch, auch die kleine Sammy war einfach zuckersüß.
Jedoch dachte ich bis zur MItte des Buches: wie, ich bin erst bei der Hälfte? Es erschien mir so, als wäre die ganze Lovestory schon durch. Wie immer war alles Friede, Freude, Eierkuchen, ein klein wenig gekünselte Dramatik und dann wieder Happy End. Nur war es halt noch nicht zu Ende und ich war ein wenig beunruhigt, denn bis dahin war es halt nett, aber auch langweilig.
Zum Glück hat mich die zweite Hälfte aber endlich richtig begeistern können, denn da passierte wirklich was und stellte das Leben von den Helden auf den Kopf.
Natürlich war das Ende absehbar und ggf. sogar wieder ein zu kitschig, aber trotzdem war es zum Ende hin deutlich besser.
Auf jeden Fall ein schönes Buch für zwischendurch.