Cover-Bild Wenn das Kind in dir noch immer weint
Band der Reihe "Lebenshilfe Emotionale Selbstheilung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
Melanie Pignitter

Wenn das Kind in dir noch immer weint

Wie du die alten Wunden endlich heilst
Dies ist ein einzigartiger und gänzlich neuartiger Ansatz zur Heilung des Inneren Kindes. Die bekannte Mentaltrainerin und Bestsellerautorin Melanie Pignitter schafft nicht nur die psychologische Basis, um Wunden aus der Kindheit zu verstehen. Sie zeigt auch wirksame Übungen und Tools für die Heilungsarbeit. Und sie geht noch einen bedeutenden Schritt darüber hinaus, indem sie eine ganz besondere Verbindung zum Leser aufbaut. So spricht sie das innere Kind direkt emotional an. Reparenting - also heilsames Nachbeeltern - kann geschehen. Die so sehr vermisste elterliche Liebe kann direkt beim Lesen erfahren werden. Ein tiefgreifend veränderndes Buch!

Veröffentlicht am 20.04.2024

Liebevoller Trost für das innere Kind

Ich kenne Melanie Pignitter von Instargam und schätze ihre Arbeit sehr. Mein inneres Kind und auch mein erwachsenes Ich waren daher sehr begeistert, dass dieses Buch auf den Markt kam.

Melanie Pignitter ...

Melanie Pignitter schafft es, sowohl unser inneres Kind als auch unser erwachsenes Ich direkt anzusprechen. Sie braucht auch nur wenige Seiten, um wirklich tief in uns zu dringen und uns mit einfachen Worten zu erklären, warum wir so sind, wie wir sind und auch, wie wir das ändern können. In jedem Kapitel finden wir kleine Fragen und Übungen, die so klein und einfach erscheinen, dass man sie manchmal als „ist doch klar“ überspringen möchte, aber jede einzelne von ihnen ist wichtig und auch wirklich hilfreich. Die Kapitel nehmen uns wirklich an die Hand und führen uns zur inneren Heilung. Dabei fließen auch mal Tränen, jedenfalls bei mir und man muss das Buch auch mal ein paar Tage weglegen und verdauen, was man gerade erarbeitet hat, aber es lohnt sich dranzubleiben. Besonders gefallen haben mir die per QR Code aufrufbaren Nachrichten ans innere Kind, die von Melanie gesprochen sind und wirklich, wirklich ins Herz gehen. Ich rate jedem, die Texte zu hören und nicht nur zu lesen, egal, wie komisch es sich zu Beginn anfühlt. Tut eurem inneren Kind den gefallen.

Ist mein inneres Kind nach dem Durcharbeiten dieses Buches komplett geheilt? Nein, das wäre utopisch. Verstehe ich mich selbst besser und habe ich Tools, um mir selbst zu helfen? Definitiv!

Ein kleines Erfolgserlebnis: Es gibt eine Situation, die meine Mutter aus Unwissenheit immer falsch begleitet hat und vor der ich bis jetzt mit 41 Jahren Angst habe: der Zahnarzt. Ich weine, wenn ich nur an einem Praxisschild vorbeilaufe. Ich habe Freundschaften beendet, als diese Zahnmedizin studiert haben. Letzte Woche hatte ich einen Zahnarzttermin. Mein Mann hat mich und mein inneres Kind begleitet und ich habe es für meine Verhältnisse sehr gut gemeistert. Das einzige, was ich geändert habe war, die Tools zu nutzen, die mir dieses Buch gegeben hat.