Cover-Bild Wenn das Kind in dir noch immer weint
Band der Reihe "Lebenshilfe Emotionale Selbstheilung"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
  • ISBN: 9783833891953
Melanie Pignitter

Wenn das Kind in dir noch immer weint

Wie du die alten Wunden endlich heilst

Dies ist ein einzigartiger und gänzlich neuartiger Ansatz zur Heilung des Inneren Kindes. Die bekannte Mentaltrainerin und Bestsellerautorin Melanie Pignitter schafft nicht nur die psychologische Basis, um Wunden aus der Kindheit zu verstehen. Sie zeigt auch wirksame Übungen und Tools für die Heilungsarbeit. Und sie geht noch einen bedeutenden Schritt darüber hinaus, indem sie eine ganz besondere Verbindung zum Leser aufbaut. So spricht sie das innere Kind direkt emotional an. Reparenting - also heilsames Nachbeeltern - kann geschehen. Die so sehr vermisste elterliche Liebe kann direkt beim Lesen erfahren werden. Ein tiefgreifend veränderndes Buch!

Veröffentlicht am 03.04.2024

hilfreiches Buch

Rezension

Buchname: Wenn das Kind in dir noch immer weint: Wie du die alten Wunden endlich heilst (Lebenshilfe Emotionale Selbstheilung)
Autor: Melanie Pignitter
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print, ...

Rezension

Autor: Melanie Pignitter
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 2. Edition (5. März 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man kann zwei gezeichnete Hände, einmal von einem Kind und einmal von einem Erwachsenen erkennen, die sich an den Händen halten auf dem Cover erkennen.Und es gibt gelbe Kreise. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wenn das Kind in dir noch immer weint“ von Melanie Pignitter sehr gut gefallen. Ich persönlich finde die Thematik mit dem „Inneren Kind bzw Inneren Kind Heilung“ sehr interessant. Das mache ich auch gerade in meiner Therapie. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das neue Buch von Melanie lesen durfte und mir noch mehr wissen über die Thematik aneignen kann. Gut hat mir gefallen, dass man als absoluter Neuling eine sehr gute Einführung bekommt und man Schritt für Schritt in die Innere Kind Arbeit geleitet wird. Die ganze Art und Weise von Melanie ist sehr einfach erklärt aber dennoch detailliert und gut verständlich dargestellt. Besonders gut fande ich auch die Übungen, die man echt sehr leicht in seinen Alltag integrieren kann. Mein Highlight waren, die Meditationen und die weiterführenden Audios. Mir hat das Buch einen großen Schritt weitergeholfen in meiner Heilung. Deshalb bekommt „Wenn das Kind in dir noch immer weint“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr detailliertes Buch über die Thematik „Inneres Kind“, das ich wahnsinnig interessant finde und als ein tolles Begleitbuch zur Therapie empfehlen kann.