Cover-Bild Diamantensplitter
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.06.2021
Melina Coniglio

Diamantensplitter

»Ein Diamant, so farblos wie das Nichts. Dazu in der Lage, jegliche Flüssigkeit in köstliches, menschliches Blut zu verwandeln. Mit der Macht gesegnet, jeden Vampir, sei er noch so stark, zu töten.«

Gismo wurde alles genommen – sein Vater, seine große Liebe und eine Krone, die er niemals wollte. Schuld daran ist Gael, der amtierende Vampirkönig. Gismo sehnt sich nach Rache, doch um seinen Onkel zu besiegen, braucht er den Blutdiamanten, der vor langer Zeit zerstört wurde. Zumindest glaubt er das, bis plötzlich einer der Diamantensplitter aus dem Nichts auftaucht. Auf den Spuren einer uralten Prophezeiung, begibt sich Gismo in das Reich der Magischen. Doch kann er wirklich der Held sein, den die Welt so dringend braucht?

Veröffentlicht am 26.07.2021

ein Schmuckstück in voller Pracht

Meinung
Vampire - schon allein wenn ich das Wort höre werde ich neugierig auf die Geheimnisse die dahinter schlummern, egal ob Film, Serie oder eben auch ein neues Werk, welches den Buchhimmel erobert hat.

Melina Coniglio schaffte es mich in die Story hinein zu ziehen, ohne das Gefühl diese je verlassen zu wollen. Es ist nicht nur fesselnd ihren Zeilen zu folgen, sondern ebenso emotional und bildlich.

Die Autorin spielt mit verschiedenen Elementen aus dem Bereich Fantasy und setzt gekonnt z.B. Magier und Meerjungfrauen in den Verlauf ein. Jedes Kapitel brachte mein Leserherz zum pulsieren, sei es weil mich inhaltlich eine große Überraschung erwartete oder ich auch nur die Kreativität und Hingabe in den einzelnen Abschnitten bewunderte. Der erste Band dreht sich um Gismo, welcher direkt die Neugier in mir zum auflodern brachte, aber er blieb nicht der einzige Charakter, welchen ich voller Hingabe verfolgte.

Das Setting, das gesamte Grundkonzept der Geschichte war anders als erwartet und vollbrachte einen Drahtseilakt an Adrenalin und Gefühl. Auch der Hauch von Erotik, welcher in der Luft lag war für mich keineswegs "Too-Much" sondern zelebrierte hier erneut die Kunst des "Abwägens".

Fazit
Diamantensplitter ist ein Auftakt, der mich begeistert zurück gelassen hat. Ein Schmuckstück nicht nur abgeleitet vom Titel, sondern auch im Rahmen der Optik und seiner inhaltlichen Gestaltung ein Werk, welches man gelesen haben sollte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.07.2021

Grandioser High Fantasy Auftakt vollgepackt mit unzähligen Facetten

Rezension „Diamantensplitter (Blood Diamond, Band 1)“ von Melina Coniglio

Rezension „Diamantensplitter (Blood Diamond, Band 1)“ von Melina Coniglio

Meinung

Melina Coniglio kannte ich vor „Diamantensplitter“ noch nicht, umso gespannter war ich, nicht nur ihren Stil und ihre Welt kennenzulernen, sondern auch auf das Thema des Buches, denn auch wenn vielerseits die glitzernden Vampire belächelt werden, so war es doch mein erstes aufeinandertreffen mit diesen Wesen und seitdem kann ich nicht genug von ihnen bekommen. Zudem übte das Cover eine Faszination auf mich aus, der ich erlag, sobald ich es in meinen Händen hielt.

Melina Coniglio machte es mir einfach, in die Geschichte zu finden und mich von ihr treiben zu lassen, da ihr Stil bildhaft, packend und angenehm zu lesen war. Die Seiten flogen an mir vorbei und ich verlor mich mehr und mehr in ihrer Erzählung. Durch den KT entfachte ein Feuer in mir und ich konnte es nicht erwarten, mehr über das Schicksal von Gismo zu erfahren. Sein Name erinnerte mich an kleine pelzige Monster aus „Gremlins“, aber mit denen hatte er nicht viel gemein. Gismo ist ein sympathischer, vielschichtiger Charakter, dessen Gefühle und Emotionen wie eine Lawine durch mich rollten.

In dieser phantastischen Story stecken eine geballte Ladung Magie und Fantasy, Wesen, wie Magier, Vampire oder Meerjungfrauen. Besonders letztere hatten es mir ganz gewaltig angetan und mit jeder Seite wünschte ich mir, die Handlung ginge ewig. Was die Autorin hier erschaffen hat, zeugt von höchstem Ideenreichtum und Vielfalt, mit einer guten Portion Erotik und viel Abwechslung. Langeweile war fehl am Platz und meine Liebe wuchs stetig, bis sie grenzenlos wurde. „Diamantensplitter“ ist speziell, anders, aber genau das macht dieses Buch so Ultra spannend.

In ihren detailreichen Beschreibungen und ihrem Setting fand ich einen Ort zum verweilen, denn zu verlassen ich nicht konnte oder wollte. Ihre Hingabe für die Worte, zauberten mir ein Lächeln aufs Gesicht. Gerade am Anfang prasseln viele Namen auf einen ein, aber Melina Coniglio schaffte es, keine überladene Überfüllung zu kreieren. Ich fühlte mich wohl. Das Abenteuer trug mich mit sich und ich vergaß über die Vampire alles um mich herum. Auch die Perspektive passte perfekte und rundete den grandiosen Auftakt noch mehr ab. Wer Protagonisten zuhauf mit beeindruckenden Persönlichkeiten in einer facettenreichen Welt liebt, findet hier einen Fantasy Genuss zum niederknien.

Fazit

„Diamantensplitter“ von Melina Coniglio besticht auf ganzer Linie durch einen detaillierten, schönen Stil, Spannung, Abenteuer, knisternde Szenen, Vampire und noch mehr Wesen, Bildhaftigkeit und jede Menge Abwechslung. Für mich ist dieser Auftakt das beste, was High Fantasy zuletzt auffuhr und ich kann nur betonen, wie grandios der Auftakt war, wie sehr ich ihn liebe. An diesem Buch ist alles so atemberaubend, wie an einem Diamanten. Diese Geschichte ist ein Juwel und ich brauche dringend mehr davon.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.09.2021

sehr schön

Das Buch ist wirklich großartig. Allein schon das Cover ist ein Hingucker, der neugierig auf mehr macht. Es ist weder zu überladen noch zu schlicht als das es in der Büchermenge untergeht.

Für mich war ...

Für mich war Melina Coniglio eine neue mir noch unbekannte Autorin und ich muss sagen es hat mich sehr gefreut, denn sie hat wirklich einen tollen Schreibstil, der einen in die Geschichte eintauchen lässt und fesselt. Es ist alles sehr bildhaft erzählt so, dass man sich alles und jeden sehr gut vorstellen kann. Darüber hinaus fand ich generell die erschaffene Welt sehr gelungen und detailliert beschrieben.

Ich fand es großartig, dass die Vampire nicht so klischeehaft dargestellt wurden, dass fand ich sehr erfrischend. Allgemein die Vielfalt an Wesen in der Geschichte, wie beispielswiese Meerjungfrauen und Magier fand ich toll. Dass die Geschichte in drei verschiedene Welten spielt, hat mich anfangs etwas skeptisch gemacht, da es schnell passieren kann das man sich verhaspelt und man den überblick verliert oder es unstimmig wirkt. Glücklicherweise war meine Skepsis total unbegründet die Autorin hat das super hinbekommen, was dem Buch nochmal das Gewisse etwas gegeben hat.

Die Storyline ist total spannend sowohl vom Inhalt als auch vom Aufbau, die Liebesgeschichte darin ist total süß und was mir besonders gefallen hat, dass der Spannungsfaktor immer vorhanden war und die Liebesgeschichte mal nicht im Vordergrund stand.
Die Charaktere sind allesamt total liebenswert und super gemacht mein persönlicher Favorit ist Saga, mit ihr wurde es einfach nie langweilig und ich finde taffe Frauen, die wissen was sie wollen einfach toll.

Ich habe mich am Ende ein bisschen geärgert, weil das Ende einen so in der Schwebe lässt. Natürlich ist der Vorteil, dass es einen total neugierig auf den zweiten Band, aber ich bin einfach kein Fan davon, weil ich oft dann so lange auf den nächsten Band warten muss. Das ist allerdings etwas Persönliches was nichts explizit mit diesem Buch zutun hat.

Klare Leseempfehlung.