Cover-Bild Broken Memories in Seattle
  • Ersterscheinung: 09.06.2022
Mica Healand

Broken Memories in Seattle

Liebesroman
Er ist alleinerziehender Vater und angesehener Neurochirurg.
Sie ist die unbekannte Frau, die sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern kann.
Zwei einsame Herzen, ein gemeinsames Ziel: eine zweite Chance im Leben.
Harlan Cooper führt nach dem Tod seiner Frau das Leben eines Single-Dads. Sein eintöniges Dasein als Vater, Arzt und Workaholic gerät allerdings ins Wanken, als eine unbekannte Frau ins Krankenhaus eingeliefert wird. Ohne Namen, ohne Erinnerungen an ihr eigenes Leben. Zwischen Harlan und ihr knistert es gewaltig. Doch Beziehungen zwischen Ärzten und Patienten sind strengstens untersagt. So sehr Harlan sich an diese Regel halten will, spätestens als die Frau aus dem Krankenhaus wegläuft und bei ihm zu Hause auftaucht, kann er die Grenzen nicht länger aufrechterhalten. Zudem hat seine Tochter Philly sich in den Kopf gesetzt, der Frau zu helfen, ihr Gedächtnis zurückzuerlangen. Die Nähe zu ihr reißt Harlans Mauern endgültig ein und er findet sich in einem Strudel aus Leidenschaft und tiefen Gefühlen wieder. Als ein traumatisches Ereignis ihre Erinnerungen zurückbringt, stürzt jedoch nicht nur ihre Welt zusammen …

Der heiße Liebesroman über zweite Chancen von Bestseller-Autorin Mica Healand mit expliziten Szenen und einem garantierten Happy End.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Jahreshighlight, Herzensbuch und Leseempfehlung!

Broken Memories ist der würdige Abschluss einer grandiosen Reihe, mit der mich Mica Healand von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert hat!

Band 1 und Band 2 waren für mich ja bereits ...

Band 1 und Band 2 waren für mich ja bereits echte Herzensbücher und Broken Memories konnte sich nun problemlos in diese Kategorie einreihen.

Mit Arizona und Harlan (und auch mit seiner Tochter Philly) hat Mica wieder ganz besondere Protagonisten geschaffen, ich konnte gar nicht anders, als mit ihnen mitzufühlen und mitzuleiden, mit ihnen zu lachen und zu weinen. Insbesondere Arizonas Schicksal hat sie für mich zu einer außerordentlichen Protagonistin gemacht, von deren Stärke ich mir gerne eine Scheibe abschneiden würde. Und Harlan erst… wer liebt sie nicht, die männlichen Protas, die sich so fürsorglich um ihre Tochter kümmern, dass man sich allein deshalb schon in sie verlieben könnte. Und das Vater-Tochter-Verhältnis zwischen Harlan und Philly ist sogar in dieser Kategorie noch mal etwas ganz Besonders: Einerseits hat mich der Schlagabtausch, den die beiden sich immer wieder liefern, unzählige Male lachen lassen und andererseits ist ihr Verhältnis so innig und vertrauensvoll, dass es schlicht wunderschön war, davon zu lesen.

Doch nicht nur die Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen, sondern auch die Geschichte rund um das Thema Erinnerungen, das in mehr als nur einer Hinsicht eine große Rolle spielt, hat mich tief berührt und mitgenommen! Es handelt sich um ein Thema, über das ich noch nie gelesen habe, einfach eine unfassbar emotionale Geschichte, die mein Herz im Sturm erobert hat!

Ich habe alle drei Bände jeweils vorab als Testleserin und dann erneut nach Release gelesen und was diese Reihe dabei für mich zu etwas so Besonderem gemacht hat, ist, dass ich nach jedem Band der Meinung war, dass er der bisher beste Band der Reihe ist. Und dieses Gefühl hatte ich nicht nur beim ersten, sondern auch beim zweiten Lesen der Reihe und genau deshalb haben für mich auch alle drei Bände die Kategorie Jahreshighlight wirklich verdient und ich kann mich unmöglich für einen Favoriten entscheiden!

Fazit: Auch Broken Memories ist für mich Jahreshighlight und Herzensbuch und ich kann die nächsten Projekte der Autorin kaum erwarten! Von mir gibt es eine Riesen-Leseempfehlung für die gesamte Reihe!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Emotional, spannend, rasant

Das Cover finde ich schon ziemlich geheimnisvoll und ansprechend.

Das Cover finde ich schon ziemlich geheimnisvoll und ansprechend.

Der Schreibstil ist fließend, spannend und sehr emotional. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein. Die Geschichte ist gut strukturiert und hat mir mega gut gefallen.

Die Protagonisten Arizona und Halan habe ich sofort ins Herz geschlossen. Halan hat sich emotional zurück gezogen und ist ein toller Vater. Ich finde es  sehr gut, wie er sich nach und nach öffnet. Arizona ist eine tolle Frau.

Besonders gefallen hat mir, dass man ihre Geschichten am Ende des Buches gut versteht, weil alles nach und nach sich zusammen fügt.

Halans Tochter fand ich auch sehr interessant und such wie mit ihrer ersten großen Liebe umgegangen worden ist.

Von mir eine klare Weiterempfehlung, da das Buch alles hat, was ein gutes Buch braucht. Emotional, spannend und rasant zum Ende.