Cover-Bild Wir zwei im Winter (Pappbilderbuch)

• Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
  • Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Michael Engler

Wir zwei im Winter (Pappbilderbuch)

Band 3
Joëlle Tourlonias (Illustrator)

Der Winter steht vor der Tür, als Hase und Igel mit Schrecken feststellen, dass der Zugang zu ihrer Höhle versperrt ist. Und nicht nur das: In der Vorratskammer des Eichhörnchens fehlen Nüsse. Rasch wird klar, dass zwei Fremde dahinterstecken, denn Wiesel und Biber haben die Nüsse gestohlen. Was für Lumpen und Betrüger! Oder haben sie es gar nicht böse gemeint und können den anderen sogar helfen? Gerade, weil sie so anders sind?

Ein stimmungsvolles Winterbuch über Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt - nun auch als Pappbilderbuch für die Kleinen

Veröffentlicht am 28.10.2020

Wunderschön

Was kann man bei einem Buch groß verkehrt machen, wenn Joëlle Tourlonias für die Illustrationen zuständig ist? Richtig, nichts. Daher ist dieses Buch ein traumhaft schönes Winter-Pappbilderbuch mit einer niedlichen Geschichte und liebevollen Illustrationen. Das Format des Buches ist sehr praktisch - ob für zwischendurch, im Auto oder als Gute-Nacht-Lektüre. Die Seiten sind stabil und robust. Für uns ein Buch das gerade jetzt immer wieder zum Einsatz kommt. Wir lieben es und ich werde es noch an einige Freunde verschenken.