Cover-Bild Z: Der Anfang vom Ende / Z: Die verlorene Stadt (Sammelband 1)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Abenteuerromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.03.2019
Michael Haag

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Die verlorene Stadt (Sammelband 1)

Der Anfang vom Ende
1. Sammelband zu der Prequel-Serie „Der Anfang vom Ende“ zur Z Buchreihe:
Beinhaltet die Bände:
1: Bluttage
2: Das Ziel
3: Begegnungen
Inklusive der Bonus-Kurzgeschichte: Der Einkaufsbummel

Die Schrecken sind erwacht! Sie geifern nach warmen, durchbluteten Fleisch. Sie wollen nur fressen – unermüdlich, Tag für Tag.
Sie nennen es eine Infektion, eine Krankheit. Eine Seuche, die um sich schlägt und die ganze Welt infiziert. Nun hat die Menschheit neue Feinde. Feinde, die niemand alleine bekämpfen kann. Feinde, die schon tot sind und keine Strategie verfolgen. Sie nennen sie nicht Zombies. Sie reden davon, dass es in wenigen Tagen unter Kontrolle ist. Sie wollen uns in Sicherheit wiegen, während die Toten wiederkommen und über unsere Welt wandeln.

Ich nenne es den Anfang vom Ende. Denn, wenn man genau hinsieht, es richtig betrachtet, dann erkennt man, dass die Menschheit diesen Kampf schon verloren hat und am Ende nur Monster über unsere Welt herrschen werden.
Egal was sie sagen, egal wie viele sie erschießen oder wie viele Bomben sie noch auf die Städte werfen. Wir haben schon verloren und die Zeit der Menschen läuft ab. Aber ich werde kämpfend gehen …

Veröffentlicht am 16.06.2019

Was ist wenn nicht nur die Menschen planen sondern auch die Zombies????

Viele werden jetzt erstmal denken " Na toll wieder so ein Zombie Roman" Aber dieser hier ist wirklich mal wieder lesenswert.

. Es ist keine Horrorgeschichte sondern eine Dystopie wo es drum geht was würde Mensch tuen wenn er in eine Zombie Apocalypse kommt , wohin flieht man , sucht man sich Verbündete , welche Waffen wählst du, kannst du deine Kinder beschützen?

Dies alles erlebt man in diesem wundervollen Sammelband den ich hier euch ans Herz legen möchte. es gibt ausgefeilte Characktere , einen tollen Schreibstil der sich flüssig lesen lässt und jede Menge Hindernisse die den Menschen im Weg sind... und die Zombies ...... die planen wohl auch was....

Beide Daumen hoch für diesen tollen Sammelband

Veröffentlicht am 30.05.2019

Z: Die verlorene Stadt (Sammelband 1): Der Anfang vom Ende

Hier durfte ich den Sammelband „Die verlorene Stadt“ lesen. Die Geschichte war sehr abenteuerlich geschrieben und sehr verständlich. Auch der Schreibstil war recht flüssig. In Ich-Form war der Erzähler Stil. Nur am Anfang waren einige Wortwiederholungen, was eigentlich nicht ganz so schlimm war.
Es handelt sich um eine Geschichte über Zombies, die durch einen Virus frei gesetzt wurde. Was mich natürlich interessierte wie es dazu kam, aber was leider noch nicht richtig erwähnt wurde. So denke ich das diese Geschichte noch nicht zu Ende ist.
Die Hauptpersonen wurden gut beschrieben und man merkte das sie sich steigerten und mit dem Übel die die Welt befallen hatte, immer besser klar kamen.
In allem sehr spannend und mit vielen turbulenten Szenen.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Sammelband mit den ersten drei Einzelbänden der Prequel-Reihe zur postapokalyptischen Erzählung "Z"

In diesem Sammelband sind die ersten drei Einzelbände der Prequel-Reihe "Der Anfang vom Ende" zur postapkalyptischen Erzählung "Z" und eine zusätzliche Bonus-Kurzgeschichte versammelt, in denen der Autor Michael Haag die Vorgeschichte zur Hauptserie, von der bisher ein Band erschienen ist, erzählt, so das man die Prequel-Reihe auch durchaus unabhängig von dieser Hauptserie lesen und verstehen kann.
Ingesamt ist die Prequel-Reihe auf insgesamt 12 Bände ausgelegt.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Ich-Erzähler, der uns vom Beginn der Zombie-Seuche, den sogenanten Bluttagen, berichtet. Zunächst beobachtet er die Geschehnisse nur von seiner Wohnung aus, bis er sich dann dazu entschließt, einen Weg aus der verlorenen Stadt heraus zu finden. Schnell findet er ein paar Mitstreiter, mit denen er sich schließlich auf einen beschwerlichen und vor allem gefährlichen Weg macht.

Mit seinem packenden Schreibstil schafft es der Autor auch auf den jeweils 88 bis 126 Seiten je Einzelband schnell Spannung zu erzeugen. Insgesamt ist die Geschichte gegenüber der Hauptserie doch ein wenig actionlastiger und auch blutiger, lässt dabei aber auch den Protagonisten noch ausreichend Raum zur Entfaltung.
Die durchweg namenlosen Protagonisten werden insgesamt gut gezeichnet, tragen aber auch noch das eine oder andere Geheimnis in sich, das noch für so manche Überraschung gut sein dürfte.

Gelungener Auftakt einer Reihe, die zum einen eine gute Erzänzung zur Hauptserie darstellt, aber auch als eigenständige Geschichte zu überzeugen weiß und auch für die Folgebände noch einiges erhoffen lässt.