Cover-Bild Operation Helicon - Geheimnis im Kuipergürtel
Band der Reihe "VorTeks Sammelband"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Klassisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Michael Hirtzy

Operation Helicon - Geheimnis im Kuipergürtel

VorTeks Sammelband 1 - Science Fiction Roman
Mitte des 23. Jahrhunderts hat sich die Menschheit über die Grenzen der Erde hinaus entwickelt. Viele Planeten und Monde des Sonnensystems sind besiedelt, wenn auch oft nur von kleinen Bergbaukolonien oder Industrieanlagen. Bis weit hinein in die Oortsche Wolke sind Außenposten bereits vorgedrungen.
In der Kälte des Weltalls sind die Menschen auf sich allein gestellt. Wer verunglückt, kann nur auf die Rettungsschiffe der SNR hoffen. Wie die Gutabara, die seit Jahrzehnten ihre Bahnen am äußersten Rand des Sonnensystems zieht.
Im Tiefschlaf wartet die Crew des Search and Rescue Kreuzers darauf, jene zu retten, die hoffnungslos havarieren.
Doch was, wenn ein Hilferuf die Gutabara und ihre Crew selbst in tödliche Bedrängnis bringt?

Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolle Sci-Fi-Romane in einem Sammelband!

Das Cover finde ich sehr interessant und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Haptik des Taschenbuches finde ich sehr ansprechend.

IDie Erzählweise ist sehr spannend, Mitte des 23. Jahrhunderts ...

IDie Erzählweise ist sehr spannend, Mitte des 23. Jahrhunderts haben sie die Menschen nicht nur auf der Erde besiedelt. Viele Planeten und Monden des Sonnensystems sind bevölkert. Doch was passiert, wenn man im Weltall Hilfe benötigt? Sind die Menschen dann auf sich alleine gestellt? Nein, es gibt Rettungsschiffe der SNR, so ist auch die Gutabara eines. Doch welche Gefahren müssen die Crew überstehen? Und wer ist Freund und wer ist Feind?
Die Geschichte war fesselnd und spannend, die einzelnen Kapitel haben mir sehr gut gefallen, die Hauptcharaktere waren interessant. Ich fand die Ideen und die Umsetzung sehr gelungen. Die Beschreibungen der Technik war verständlich und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Für alle Sci-Fi-Fans ein absolutes Muss! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter

Veröffentlicht am 29.03.2024

Spannender Sience-Fiktion Sammelband

In der Geschichte begleiten wir ein Rettungsschiff, die Gutabara, dass in der weite des Weltalls verunglückte Schiffe retten soll. Während der Wartezeit befindet sich der Großteil der Besatzung in einem künstlichen Tiefschlaf, aus dem man normalerweise nur langsam geweckt wird. Doch bereits zur Beginn der Geschichte wird klar, dass das Rettungsschiff plötzlich selbst in großen Schwierigkeiten steckt, als die 1. Offizierin mittels "Notweckung" aus dem Schlaf geholt wird - der Captain ist spurlos verschwunden - mitten im Weltall auf einem Raumschiff.
Die Crew macht sich daran herauszufinden, was in den Stunden vor der Weckung an Board passiert ist und dabei stoßen Sie auf viele Ungereimtheiten. Die Crew muss nicht nur lernen sich gegenseitig zu vertrauen, sondern muss auch das eigene Leben riskieren, um ein havariertes Schiff zu retten.
Eine sehr spannende Geschichte, es viel mir teilweise sehr schwer, das Buch aus der Hand zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch ist sehr viel sehr schön erklärt, sodass auch ist, als nicht so regelmäßig Sience Fiktion Lesende sehr gut mit allen Begriffen und Geschehnissen klar gekommen bin.
Es handelt sich um einen Sammelband, der die ersten 4 Teilgeschichten der Operation Helicon in einem Buch zusammenfasst. Ich werde sehr warscheinlich auch weiterlesen müssen, denn das Ende des Buches hat mich so gar nicht zufriedengestellt 😅