Cover-Bild Tombquest - Die Schatzjäger. Hüter des Amuletts
  • Ersterscheinung: 01.06.2016
Michael Northrop

Tombquest - Die Schatzjäger. Hüter des Amuletts

Kai Kilian (Übersetzer)

In London geschehen seltsame Dinge. Roter Regen überflutet die Straßen. Menschen verschwinden. Friedhofsgräber öffnen sich … Nur Alex und seine Freundin Ren ahnen, wer hinter dem Chaos steckt: ein altägyptischer böser Geist, genannt »Todeswandler«. Dieser hat Rache geschworen für dreitausend Jahre Gefangenschaft. Um ihn zu besiegen, reisen die beiden von New York nach London – und hinab in die tiefsten Tiefen der Grabkammern. Wird ihnen genug Zeit bleiben, den Todeswandler aufzuhalten, bevor er zu mächtig wird?

Veröffentlicht am 30.06.2018

Spannung garantiert!

Alex und seine Freundin Ren sind auf dem Weg nach London. Roter Regen überflutet die Straßen, Menschen verschwinden und Gräber öffnen sich. Alex und Ren ahnen, wer hinter dem Chaos steckt. Der hat Rache ...

Alex und seine Freundin Ren sind auf dem Weg nach London. Roter Regen überflutet die Straßen, Menschen verschwinden und Gräber öffnen sich. Alex und Ren ahnen, wer hinter dem Chaos steckt. Der <> hat Rache geschworen für dreitausend Jahre Gefangenschaft. Wird ihnen genug Zeit bleiben, den Todeswandler aufzuhalten, bevor er zu mächtig wird?

Nachdem ich erst vor kurzem dem ersten Teil lauschen durfte, war ich auch hier im zweiten Band gleich wieder mittendrin.
Alex und Ren sind noch immer auf der Suche nach seiner Mutter. Ren unterstützt Alex, wo sie nur kann und erhält in dieser Geschichte eine größere Rolle. Beide sind im Gegensatz zum ersten Buch reifer geworden. Noch immer schaffen sie es, sich in schier ausweglose, gefährliche Situationen zu katapultieren, doch werden die Aktionen so natürlich garantiert nicht langweilig.
Michael Northrop schafft es auch hier wieder, Ägypten in seiner Vielfalt von Mächten, Ritualen und der passenden Atmosphäre in das Hörbuch einzubauen. Man wird auf eine abenteuerliche und spannende Reise entführt, die einen kaum zu Atem kommen lässt.
Der Hörbuchsprecher Johannes Raspe erweckt die Geschichte zum Leben und kann die düstere Stimmung gut einfangen. Ich finde ihn sehr gut gewählt und mag seine angenehme Stimme sehr.
Das Hörbuch ist für Hörer ab 10 Jahren geeignet, wobei ich wie auch beim ersten Teil raten möchte, das Hörbuch vorher selbst zu hören. Nicht jedes 10-Jährige Kind wird hier zuhören können, ohne sich zu gruseln. Es ist vorab abzuwägen, wie empfindlich das Kind ist.
Die Geschichte ist auf 4 CDs mit einer Gesamtlaufzeit von fast 300 Minuten aufgeteilt.

Für alle Ägyptenliebhaber, die auch etwas Grusel vertragen vergebe ich hier eine eindeutige Hörempfehlung! Spannend, mitreißend und eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Zweiter Teil der Tombquest Reihe

Tombquest - Die Schatzjäger, Band 02: Hüter des Amuletts geschrieben von von Michael Northrop gesprochen von Johannes Raspe

In London geschehen seltsame Dinge. Roter Regen überflutet die Straßen. ...

In London geschehen seltsame Dinge. Roter Regen überflutet die Straßen. Menschen verschwinden. Friedhofsgräber öffnen sich ... Nur Alex und seine Freundin Ren ahnen, wer hinter dem Chaos steckt: ein altägyptischer böser Geist, genannt "Todeswandler". Dieser hat Rache geschworen für dreitausend Jahre Gefangenschaft. Um ihn zu besiegen, reisen die beiden von New York nach London und hinab in die tiefsten Tiefen der Grabkammern. Wird ihnen genug Zeit bleiben, den Todeswandler aufzuhalten, bevor er zu mächtig wird?

Hüter des Amuletts ist der Zweiter Teil der Tombquest Reihe. Alex Mutter ist immer noch verschwunden. Er und seine Freundin Ren reisen nach London um dort weiter nach ihr zu suchen.
Schon auf dem Flug dort hin wird es mysteriös. Etwas rotes tropft vom Himmel und der Pilot kann gerade noch das Flugzeug landen. Am Flughafen angekommen endet das Abenteuer der beiden nicht. Denn sie werden schon erwartet. Unbekannte wollen sie entführen. Nur mit knapper Not und mit Hilfe von Alex Cousin können sie den Entführern entkommen.
In Londoner Museum angekommen, widmen sich die beiden ihrer Aufgabe , die Mutter von Alex zu finden. Ihre Spur führt sie zu einem alten Friedhof, auf dem mysteriöse Ereignisse stattfinden.
Doch Ren fühlt sich mit der Zeit etwas vernachlässigt. Trotzdem steht sie ihrem Freund zur Seite.
Sie kommen einem Todeswandler auf die Spur, der noch gefährlicher ist als der, dem sie in New York begegnet sind. Auch hier können sie nur mit knapper Not entkommen.

Die Geschichte ist sehr actionreich und die Ereignisse überschlagen sich hin und wieder, aber das störte mich nicht.
Ren wird hier etwas mehr in den Mittelpunkt gestellt und man erfährt viel über sie.
Auch sind die beiden reifer geworden. Sie wirken nicht mehr ganz so kindlich, auch wenn sie sich immer noch überschätzen und dabei etwas sehr gefährliches unternehmen.

Werden die beiden es schaffen ihn zu besiegen und dem rätselhaften Roten Regen auf den Grund zu kommen?

Sprecher:
Johannes Raspe hat mich auch hier wieder überzeugt und diese gekürzte Lesung wieder zu einem tollen Abenteuer gemacht.

Fazit:
Ein toller zweiter Teil der Lust auf mehr macht.

5 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.05.2020

Spannendes Abenteuer in London

In dem Buch Hüter des Amuletts (Tombquest - Die Schatzjäger 2) von Michael Northrop, geht es um Alex und um Ren, seine beste Freundin und um Luke seinen Cousin. Alle fliegen gerade mit dem Flugzeug nach London, aber der plötzlich rote magische Regen, zwingt die Piloten zu einem holprigen Landeanflug. Eigentlich sollen Alex und Ren von Dr. Aditti vom Flughafen abgeholt werden, aber ein Mann namens Liam erzählt ihnen, er soll sie zur ihr bringen, weil sie in einem Meeting ist. Kurz danach werden sie von Liam überwältigt und gefesselt. Zum Glück sieht Luke das ganze und rettet die beiden, bevor sie entführt werden können. Leider verfolgt Liam und zwei weitere Männer die drei Jugendlichen. Können sie von den Männern entkommen und ihre Mission nicht in London vorsetzen oder schaffen sie es doch ?

Ich fand die Geschichte spannend und gut zu hören. Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme und hat auch deutlich und verständlich gesprochen. Die Charaktere waren wieder spannend und haben auch ihrem Alter entsprechend gehandelt.

Fazit:
Ich freue mich auf Band 3 der Reihe und kann Band 2 nur für Jugendliche empfehlen.