Cover-Bild Die Flockenleserin
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 09.12.2014
Mike Powelz

Die Flockenleserin

Im Grunde ist ein Hospiz wie ein schönes Hotel – kein bisschen düster. Weiße Ärztekittel? Fehlanzeige. Haustiere? Erlaubt. Feste Besuchszeiten? Nein. Vorzeitig auschecken? Auch das kommt vor … Doch natürlich gibt es Unterschiede zu normalen Hotels. Schließlich sterben die Gäste im »Hotel Hospiz«. Außerdem sind sie ehrlicher als an jedem anderen Ort, egal ob Manager oder Obdachloser, Schwuler oder Neonazi, piekfeine Dame oder Aids-Kranke.

Als die kranke Minnie ein Zimmer in Haus Holle bezieht, lernt sie ihre elf Mitbewohner kennen, jeder der Gäste verbirgt ein anderes schmutziges Geheimnis. Plötzlich ereignen sich drei mysteriöse Todesfälle und Minnie fühlt sich dazu berufen zu beweisen, dass ein unheimlicher Serienmörder dahintersteckt.

»Die Flockenleserin« wurde im März 2013 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Sehr berührend!

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, es ist sehr tiefsinnig und obendrein berührend. Ein Lob an den Autor! Gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 04.07.2018

Gute Story, schlechte Umsetzung

Ich habe mir von dem Buch (aufgrund der Inhaltsangabe) eindeutig mehr versprochen. Gefallen hat mir der Einblick ins Hospizleben und der ein oder andere Gedanke zum Thema Tod hat mich zum Nachdenken angeregt. Schön war auch die idee des Autors sich selbst zu einer Figur des Buches zu machen.
Leider konnte die Geschichte nicht halten was sie versprach, das Buch war stellenweise langweilig und langatmig und auch das Ende passte nicht so recht. Für mich sah es aus, als hätte jemand einen Krimi schreiben wollen und sich im letzten Moment umentschieden und einen Ratgeber oder ein Erfahrungsbericht zu schreiben.
Schade!