Cover-Bild Boulder Lovestories - Herzmelodien
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 10.03.2016
Mila Brenner

Boulder Lovestories - Herzmelodien

Die Liebe ist so wechselhaft wie das Wetter.
Die 20-jährige Rubye Landon liebt das Leben, ihre Freunde und vor allem die Musik. Nur an die wahre Liebe zwischen zwei Menschen, daran glaubt sie nicht. Ihrer Meinung nach bringt sie nämlich nichts als Ärger. Auch das Glück von Schwester Rina und ihrem Märchenprinzen Blair ändert daran nichts. Und während sich in deren Beziehung die ersten Regenwolken abzeichnen, lernt Rubye den Musiker Darryl Blackhall kennen und plötzlich steht die Welt Kopf. Nicht nur seine Leidenschaft für die Musik, auch sein Verständnis wecken Rubyes Interesse. In seiner Nähe schlägt ihr Herz in einer Melodie, vor der sie bisher immer weggelaufen ist. Doch diesmal ist alles anders. Denn auf einmal schmecken Regentropfen statt nach Abschied nach Sommer, Sonne und Sehnsucht.
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel):
Erotik: 1, Humor: 0 Gefühl: 3
»Herzmelodien« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Herzmelodien

Ich habe mich soooo sehr darauf gefreut wieder zurück nach Boulder zu kommen. Ich liebe dieses kleine Städtchen und seine wundervollen Bürger und kann nicht genug von ihnen und ihren Lebensgeschichten bekommen :)
Dieses Mal steht Rubye im Vordergrund, die man ja bereits aus Band eins kennt. Sie liebt Musik über alles, hat ein großes Herz und kann sich auf ihre Freunde einfach immer verlassen. Man muss sie und ihre Clique einfach ins Herz schließen und durch ihre vielfältigen Charaktere bringen sie Abwechslung in die Geschichte. Aber man lernt nicht nur neue Figuren kennen,sondern trifft auch wieder auf alte Bekannte, in diesem Fall Rina und Blair. Es war toll zu erfahren, wie sich die Beziehung der beiden weiter entwickelt hat und welche Pläne sie noch für die Zukunft schmieden.
Unbedingt erwähnen möchte ich auch noch die Kapitelüberschriften. So hat Autorin Mila Brenner jedes Kapitel nach einem Song gepasst, was nicht nur zum Titel perfekt passt, sondern sich auch wunderbar mit dem Inhalt des Buches ergänzt. Eine wirklich tolle Idee!
Die Spannung war von Beginn an gegeben und nimmt immer weiter zu. Darryl und Rubye zu begleiten hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht und das Ende lässt darauf hoffen, dass man die Landons vielleicht in einem anderen Band wieder treffen kann. Ich würde mich jedenfalls sehr darauf freuen.

Herzmelodien trifft mitten ins Herz ♥♥♥♥

‚Herzmelodien‘ ist der dritte Band der Reihe ‚Boulder Lovestories‘ von Mila Brenner. Die Cover aller Bände haben dasselbe Motive, nur in unterschiedlicher Farbgestaltung – das sieht sehr nett aus und hebt den Wiedererkennungswert!

Für Band 3 ist es nicht zwingend notwendig Band 1 und/oder Band 2 zu kennen – es kommen allerdings einige Personen aus Band 1 bzw. Band 2 wieder im aktuellen Band vor aber die Handlung baut nicht direkt auf Ereignisse aus den vorherigen Bänden auf sodass man sich auch ganz gut ohne Kenntnisse über die Vorgeschichte zurecht findet.

Falls jemand einen Blick in die Leseprobe wirkt rate ich demjenigen (wie bereits beim vorherigen Band) die feelings-Skale zu ignorieren – das sollte besser jeder selbst bewerten da es meiner Meinung nach viel zu individuell und sehr stark vom eigenen Empfinden abhängt wie jeder diese Punkte bewertet

Man kommt gut und leicht in die Geschichte rein, der Schreibstil ist einfach gehalten und dadurch flüssig und schnell zu lesen. Nett finde ich dass man hier wieder einige bekannte Gesichter sieht und näher kennenlernt. Ganz gut hat mir gefallen dass wir hier nun nach den Erwachsenen (aus Band 2) eher die Jugendlichen etwas näher kennenlernen – finde ich sehr gelungen und eine gute Abwechslung! Allerdings muss ich sagen dass ich – obwohl ich Ruby vom Alter her mit meinen 26 Jahren und auch von meiner Einstellung bezüglich der Liebe näher bin als Grace - mit Grace (aus Band 2) mehr mitgefühlt und -gelitten habe als mit Ruby. Bei Ruby hat denke ich der letzte Funke gefehlt um mich ihr nahe zu fühlen – sie war mir irgendwie nicht 'rund' genug, oder um es anders auszudrücken: die Ausarbeitung ihres Charakters und ihrer Handlungen war mir zu wenig, da hat noch irgendetwas gefehlt was nie ganz zu mir durchgekommen ist – deswegen auch der eine Stern Abzug.

Abschließen kann ich nur sagen: Herzmelodien trifft mit der Musik (der Soundtrack war toll ☺), den Figuren, den Gefühlen und der Geschichte mitten ins Herz eines jeden Lesers. Hoffentlich entführt uns Mila Brenner bald wieder nach Boulder!!

"Boulder Lovestories - Herzmelodien" berührend, romantisch, herzergreifend

Durch eine Leserunde wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.
Das Titelbild fand ich herrlich romantisch gestaltet und der Beschreibungstext hat mir sehr gefallen.
Dieses Buch ist mittlerweile das dritte ...

Durch eine Leserunde wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.
Dieses Buch ist mittlerweile das dritte Buch der Reihe.
Um es vorweg zu nehmen…ich kenne die Teile davor leider nicht.
Da ich aber alles verstanden habe, ist der Teil auch gut als Einzelwerk zu lesen.

Der Buch handelt von der Titelheldin Rubye, und es ist auch aus ihrer Sicht geschrieben.
Rubye, eine junge Frau die das Leben liebt aber nicht an die wahre Liebe glauben kann.
Vertrauen kann sie nur schwer aufbauen.
Ihre Schwester ist da etwas weiter.
Die Studentin Rubye mag ihre Freunde und die Musik.
Dann lernt Rubye einen Musiker mit Namen Darryl kennen, welcher es schafft ihr Weltbild durcheinander zu bringen.
Er ist für sie da, hört ihr zu, beide mögen, leben und lieben die Musik.. kurzum sie schwimmen auf einer Wellenlänge.
Wie sich die Geschichte entwickelt? Lest selbst!

Zuerst hatte ich in dem Buch einen zügigen Lesefluss, mittendrin einen kleinen Hänger.
Was daran lag das Rubye in ihrem Verhalten etwas Besonderes oder vielmehr speziell ist und ich mich manchmal gefragt habe ob es so normal in dem Alter ist.
Die Protagonisten sowie die Orte finde ich gut und detailreich beschrieben und machten die Handlung kontrastreicher.
In der beschriebenen Handlung ist man immer mittendrin.
Jedes Kapitel beginnt mit einem Liedtitel, und es lohnt sich, da diese Titel sehr gut zur Handlung passen.

Mein Fazit::
Eine berührende Geschichte, welche gefühlvoll beschrieben ist und mich trotz des kleinen Hängers gut unterhalten hat.
Aus diesem Grund vergebe ich hier 4 Sterne.
Um zu sehen wie die anderen Teile sind, möchte ich diese noch lesen.
In jedem Fall bin ich auf Folgeteile gespannt!