Cover-Bild Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Ein Rügen-Roman

»Mila Summers schreibt mit einer Leichtigkeit, die verzaubert!«
Katharina Herzog

Lotte kommt das Angebot ihrer Großmutter, sie in ihrem Hotel in Binz auf Rügen zu vertreten, ziemlich ungelegen. Ohne jede Erfahrung tritt die Hamburger Grafikerin den Posten als Hotelchefin an. Glücklicherweise steht ihr der gutaussehende Hausmeister Felix zur Seite, um mit den Tücken des Traditionshauses fertigzuwerden. Anfangs verhält er sich distanziert, doch das macht ihn nur noch interessanter. Lotte versucht, hinter sein Geheimnis zu kommen, während ihre Großmutter einer Liebe aus einer lange zurückliegenden Zeit auf der Spur ist.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Sommerglück in der Villa Sehnsucht / spannungs- & emotionsgeladene Feelgood Story

In " Sommerglück in der Villa Sehnsucht " kommt der Hilferuf ihrer Großmutter für Lotte zu seiner rechten Zeit, denn Lotte braucht dringend Abstand zu Hamburg und freut sich regelrecht darauf, in das im Bäderarchitektur gestalteten Hotel flüchten zu können.
Das Lotte dort jedoch keinen Urlaub verbringen kann, sondern im Gegensatz stellvertretend die Leitung das alteingesessenen Hotel führen soll, lässt bei Lotte doch etwas Muffesausen aufkommen, da Lotte alles andere als gut durchorganisiert ist.
Dies zeigt auch ihre erste Begegnung mit Felix, die nicht unglücklicher verlaufen hätte können. Und ausgerechnet Felix soll Lotte in seiner Funktion als Hausmeister bei Bedarf zur Seite stehen.
Dann gibt es auch noch Lottes Großtante Agnes,
die Schwester ihrer Großmutter Else, nebst deren Samtpfote Miss Moneypenny, die im Hotel ihr Unwesen treiben soll Lotte somit auf Trab halten.
Wird Lotte das Hotel im Sinne ihrer Großmutter managen können und mit allen kleinen sowie großen Katastrophen zurechtkommen? Und was ist da zwischen Lotte und Felix, werden beide ihren ersten Eindruck verbessern können? Aber vorallem, was steckt hinter Else und deren geheimnisvollen sowie plötzlichen Aufbruch, weswegen Lotte erst nach Rügen kommen musste?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei spannungsgeladen und abwechslungsreich. Man darf mit Lotte, Felix und den beiden Schwestern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es Lotte gelungen war, das Traditionshotel erfolgreich zu führen sowie was aus Lotte und Felix wurde und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 23.04.2024

ein Hotel zum Verlieben - fröhlicher, humorvoller und leichter Sommerroman

Auf nach Rügen, in die Villa Sehnsucht, denn die etwas chaotische und unorganisierte Lotte muss ihre Oma Else im Hotel in Binz vertreten. Nach einer gescheiterten Beziehung, der Frage nach einem vernünftigen Job, aber ohne Erfahrung im Hotelwesen macht sie sich bangen Herzens auf, ohne zu ahnen, was alles auf sie zukommt. Während Oma angeblich in die Kur fährt, erhält Lotte einiges an Unterstützung des Hotelteams, obwohl der Start und die erste Begegnung mit dem Hausmeister Felix etwas holprig verlief.

Ein typischer Sommerroman, der so viel Freude und Leichtigkeit vermittelt, auch wenn Lotte so einiges im Hotel durchzustehen hat. So manches Mal hab ich mich gefragt, wie ich reagiert hätte, wenn Gäste sich beschweren, die Technik versagt oder der Strom ausfällt. Nebenbei muss sie sich auch noch um die demente Großtante Agnes und deren eigenwillige Katze Miss Moneypenny kümmern, was ihr wirklich alles abverlangt, gerade wenn diese in der Vergangenheit hängt, für einiges an Verwirrung und Stress sorgt und ständig verschwunden ist.

Auch innerhalb des Küchenteams gibt es eine Neuerung, die zu eskalieren droht, doch mit viel Geschick und einigen Überraschungen erlebt man so einiges, was einen als Leser schmunzeln lässt. Und auch die lockere Art von Felix und seine ansteckende, fröhliche Art mit dem charmanten Grinsen lässt Herzen schmelzen, besonders das von Lotte.

Auch wenn die Handlung etwas absehbar ist, so haben mir die Charaktere und die Abläufe dennoch gut gefallen. Ich hab das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Es ist heiter, hat aber auch so einige emotionale Momente, die toll ins Geschehen passen.

Wer eine fröhliche, mitreißende Sommerlektüre sucht, mit Humor, Zusammenhalt und Mut, der ist hier genau richtig. Und was mir besonders gut gefallen hat, man muss nicht perfekt sein, um Dinge anzugehen oder Lösungen zu finden.