Cover-Bild Twinder oder die Irrungen und Wirrungen der Liebe
  • Ersterscheinung: 21.11.2017
  • ISBN: 9781542048316
Mila Summers

Twinder oder die Irrungen und Wirrungen der Liebe

Eine rasant-komische und zugleich romantische Verwechslungsgeschichte.

Sue durchlebt eine turbulente Zeit: Nach fast zwanzig Jahren Ehe trennt sich Jakob von ihr. Am Boden zerstört, will sie von Männern nichts mehr wissen – eigentlich. Denn schon am selben Tag, an dem die Scheidungsunterlagen in Oma Käthes Stube eintrudeln, gerät ihr Vorsatz ins Wanken. Kurz entschlossen will sich Sue bei Tinder anmelden, um den potenziellen Partner fürs Leben zu finden. Dumm nur, dass sie ihre virtuelle Kontaktanzeige auf Twitter einstellt …

»Twinder oder die Irrungen und Wirrungen der Liebe« ist der dritte Teil der Liebesroman-Trilogie von Mila Summers. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Die perfekte Unterhaltungslektüre

"Twinder oder die Irrungen und Wirrungen der Liebe" von Mila Summers ist nun der Abschluss der 3-teiligen Social-Media-Reihe. Für mich war es das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe und ich war von der Geschichte - die man problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann- total begeistert.

Der Inhalt: Eigentlich lief doch alles gut für Sue. Doch plötzlich nach 20 Ehejahren trennt sich Jakob wegen einer Jüngeren von ihr. Sue zieht es den Boden unter den Füßen weg und sie durchlebt eine turbulente Zeit. Sie lebt wieder zuhause und wird von Oma Käthe liebevoll umsorgt. Sue will von den Männern nichts mehr wissen. Doch als ihre Scheidungspapiere bei Oma Käthe eintrudeln, gerät ihr gefasster Vorsatz ins Wanken. Sue entschließt sich, bei Tinder auf Männersuche zu gehen. Doch leider passiert ihr ein Missgeschick und sie meldet sich bei Twitter an. Gibt es hier den passenden Mann für Sue?

Das perfekte Buch, um vom Alltag abzuschalten. Man taucht sofort ins Sues Geschichte ein. Man kann beim Lesen der Lektüre Lachen und Weinen. Sue ist eine äußerst sympathische Protagonistin, die im Momente wirklich neben der Rolle steht. Sie sitzt bei Oma Käthe und weiß mit sich nicht das Richtige anzufangen. Gut, dass sie ihre Schwester Marianne hat, die Abwechslung in ihren grauen Alltag bringt. Außerdem hat sie wirklich tolle Unterstützung von ihrer Familie. Jakob hätte ich ab und an gerne gerüttelt, ein unmöglicher Mensch. Er trappelt auf den Gefühlen anderer Menschen herum. Und dann lernt Sue Felix kennen und bei Twitter auch noch Matthias. Sie weiß nicht, für wen sie sich entscheiden soll und dann erlebt sie aber eine Überraschung, die sie in Staunen versetzt. Die Geschichte ist einfach zum Träumen schön!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir wunderbare unterhaltsame Lesestunden beschert hat. War ja wieder mal Quereinsteiger und werde die zwei Vorgängerromane auf alle Fälle noch lesen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diese tolle Unterhaltsungslektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Auf der Suche nach der Liebe fürs Leben

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der Liebesroman-Trilogie von Mila Summers, kann aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Für mich war es auch gleichzeitig das erste Buch der Autorin.

Die ...

Die Grundidee hat mir unheimlich gut gefallen, so dass ich schon sehr gespannt auf diese Geschichte war. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Erzählt wird die Handlung dabei aus der Perspektive der Hauptprotagonistin.

Sue war witzig und sympathisch, aber es fehlte ihr anfangs deutlich an Selbstbewusstsein, was sie gleichzeitig so herrlich normal wirken ließ. Ihre Handlungen und Entscheidungen habe ich vielleicht nicht immer für richtig gehalten und hätte sie das eine oder andere Mal gerne geschüttelt, doch wurde es dadurch auch erst unterhaltsamer.

Nachdem Sue auf so miese Art von ihrem Ehemann verlassen wurde, muss sie nach vielen Jahren erst ihren eigenen Weg finden, auf dem ich sie gerne begleitet habe. Zwar war mir die Handlung insgesamt etwas zu ruhig, doch hat mir besonders ihre Suche nach der Liebe gut gefallen und deutlich zur Unterhaltung beigetragen.

Fazit:

Insgesamt zwar eine eher ruhig dahinfließende, aber dennoch schöne Liebesgeschichte, die mich neugierig auf die anderen beiden Teile der Reihe gemacht hat. Von mir gibt es daher volle 4 Sterne.