Cover-Bild Deadly Cupcake

Deadly Cupcake

Auf süß folgt bitter

Veröffentlicht am 02.07.2023

Ein echtes Highlight <3

Ich habe von der ersten Seite an jedes Wort genossen, dass Mina Cult aufs Papier gebracht hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gehuscht. Liam und Claira haben auf eine Art und Weise miteinander agiert, in der ich sie zwar manchmal einfach nur mit dem Kopf in den Cupcake - Teig tunken wollte, aber auch echt geliebt habe.
Vielleicht erschien Claire in der einen oder anderen Situation etwas naiv, aber ich glaube, wäre sie nicht so gewesen, hätte die Geschichte nicht so bestehen können, wie sie letztendlich war.

Die Idee Minas, ihrer Protagonistin quasi ein zweites Leben zu ermöglichen, hat mir sehr gefallen und ich wollte am liebsten auch den einen oder anderen Cupcake probieren. Allein beim Lesen ist mir manchmal das Wasser regelrecht im Mund zusammen gelaufen.
Und bitte ... können wir bitte darüber reden, wie toll die drei Ghoule sind? Ich will immer noch welche, Mina. Das ist dir hoffentlich bewusst.

Jedenfalls merkt man am Schreibstil und auch am Inhalt des Buches, dass sich Mina Gedanken um das gemacht hat, was sie schreibt. Sie hat ein Buch geschaffen, dass mich - wann immer ich Zeit hatte - regelrecht ans Handy gefesselt hat.
Sie hat Charaktere erschaffen, dir mir ans Herz gewachsen sind und mir manchmal das Herz haben schwer werden lassen.
Sie hat ein Ende geschrieben, dass ich so nicht erwartet hätte und das doch einfach so perfekt war, dass ich gar ein anderes Ende mehr gewollt hätte.
Dieses Buch ist defintiv ein weiteres Highlight aus dem Juni und eine echte Lesemepfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein Urban Fantasy Roman, der regelrecht zum Erlebnis wird

Zu allererst möchte ich mich bei der Autorin für das Leseexemplar bedanken, auch wenn ich das Buch über Kindle Unlimited gelesen habe, so hat sie mir zumindest eines angeboten.

Durch eine befreundete ...

Durch eine befreundete Bloggerin bin ich auf »Deadly Cupcake – Auf süß folgt bitter«
gestoßen und habe erst in der Danksagung erfahren, dass diese »Deadly Cupcake« testlesen durfte. Umso mehr freut es mich, dass sie mich mit der Autorin in Verbindung gebracht hat.

Vom ersten Wort an konnte mich der Schreibstil von Mina in seinen Bann ziehen. Obwohl ich Anfangs dachte, einen Dark Romance Roman vor mir zu haben (und das trotzdem ich den Klappentext gelesen hatte), war ich nach den ersten Zeilen positiv überrascht, mich in meinem Wohlfühlgenre wieder zu finden. Denn bei »Deadly Cupcake« handelt es sich um ein Urban Fantasy Roman.
Wir erleben das gesamte Buch aus der Sicht von Claire, die … sagen wir, manchmal nicht ganz einfach ist. Obwohl sie eine unfassbar starke Protagonistin ist, war sie mir an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig zu nah am Wasser gebaut.
Allerdings haben Claire und ich eines gemeinsam: wir hassen es, nicht alles über unsere Umstände zu wissen.
Denn nach ihrem Ableben lässt sie ihr D-Begleiter Liam ziemlich lange im Dunkeln tappen und auch später wird es nicht komplett hell, sondern eher so ein Zwielicht – nicht ganz hell, aber auch nicht komplett dunkel.

Auch wenn sie hin und wieder etwas sehr weinerlich ist, mochte ich die Entwicklung, die Claire durchlaufen ist wirklich gerne. Den ein oder anderen Plottwist habe ich auch nicht kommen sehen und vor allem das Ende hat mich ein wenig überrascht. Doch um ehrlich zu sein, ist es genau das Ende, das diese Geschichte gebraucht hat.

Ichhabe jede Leseminute voll und ganz genossen und hatte wirklich viel Spaß mit »Deadly Cupcake«. Deshalb kann ich es jedem nur empfehlen, der gerne etwas düstere Urban Fantasy liest und für den Sarkasmus kein Fremdwort ist.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Eine humorvolle und doch zynische Reise in das Leben nach dem Tod

Hach ja..ich wünschte mein Ableben wäre auch so 🤔oder auch nicht…aber irgendwie doch..aber irgendwie auch nicht…ihr seht ich bin hin und her gerissen. 😂Warum? 🤷🏻‍♀️Lest selbst:

Worum geht‘s überhaupt? ...

Worum geht‘s überhaupt? (Klappentext)
Das Fegefeuer, Engel, der Fürst der Finsternis, Gott – Begriffe, die jeder kennt. Aber was davon gibt es wirklich? Existiert ein Leben nach dem Tod? Claire Adams, 29, findet die Antworten, als sie unerwartet stirbt. Man bietet ihr die Chance auf ein neues Leben als untote Konditorin von Thanatos, dem Tod, höchstpersönlich. Als solche soll sie sich um die Seelen der Verstorbenen kümmern und sie in die Unterwelt geleiten. Bei ihrem diabolischen Aushilfsjob steht Liam, ihr D-Begleiter, ihr zur Seite. Der soll sie beraten und unterstützen. Doch anstatt hilfreich zu sein, bringt er Claires Gefühlswelt durcheinander und treibt sie viel zu oft auf die Palme. Eine untote Aushilfskraft und ein dämonischer Arbeiter der Unterwelt – wie damit wohl der Teufel und andere Konsorten umgehen?🧁

Was sage ich dazu?
Eine unglaublich humorvolle, zynische, sarkastische und mitreißende Geschichte. Wir haben hier nicht einfach das Leben nach dem Tod…nein es ist so viel mehr und so genial. 😎
Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und super locker. Man kann ihn wie das Buch einfach auffressen. 🧁
Ok zugegeben, die Cupcakes würde ich wahrscheinlich lieber nicht essen…naja gut vielleicht doch, denn nach der detailreichen Beschreibung nach, sind die einfach zum anbeißen 🤤was es mit denen auf sich hat, lest ihr lieber im Buch nach, denn das wird euch sicher überraschen. 🤫Und da wir gerade beim Thema sind: wir haben auch unglaublich gute Plot Twists und Überraschungen.😮‍💨

Kurzum: Ein gelungenes Buch bei dem ich wieder mal so richtig Spaß am Lesen hatte. 😂Leider war es mir persönlich an manchen Stellen etwas zu kitschig und Claire hätte ich mir an manchen Stellen etwas tougher gewünscht, auch wenn ihr Verhalten durchaus nachvollziehbar war. 🤷🏻‍♀️Trotzdem fand ich auch die Lovestory sehr süß und neben der Spannung gab`s dann auch einen Hauch spice. 🌶Daher 4,5/5 ⭐️ und eine klare Leseempfehlung für die die sich trauen. 😋🧁