Cover-Bild Das Versprechen der Talente
Band 2 der Reihe "Talente-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.10.2021
Mira Valentin

Das Versprechen der Talente

Stell dir vor, du wurdest auserwählt, um beidem zu trotzen: dem scheinbar Guten und dem, was man das Böse nennt.

Meleks ganze Hingabe gehört jetzt Jakob und seiner Armee. Leider ist Eriks Talent für die Truppe nicht so hilfreich wie erhofft. Denn nach Meinung der obersten Führungsriege hat das dreizehnte Talent nur einen Zweck: den Endkampf gegen die Widersacher einzuläuten. General Mahdi, ein ebenso skrupelloses, wie ehrgeiziges Orakel, lädt Erik daher zu einem Besuch nach Istanbul ein, wo sich die Ereignisse sogleich überschlagen.

Noch befinden sich die Faune in der Winterruhe. Doch Melek weiß genau, dass Levian mit Beginn des Frühlings zurückkehren wird, um seinen Plan zu verwirklichen und sie zu seinesgleichen zu machen. Ein grausamer Auftrag des Generals lässt sie zudem verzweifeln. Je tiefer Melek in die Welt der Faune hineinblickt und je zerstörerischer die Armee auf sie Einfluss nimmt, desto öfter fragt sie sich, wer in diesem Spiel wirklich die Bösen sind.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Eine grandiose Reihe, die einen völlig in den Bann zieht

Ich habe diese Reihe schon vor ca. 5 Jahren gelesen, als sie noch im Verlag erschien.

Nun bin ich sehr glücklich, dass es dieses Buch, welches damals unter dem Titel "Das Bündnis der Talente" erschienen ist, neu lektoriert und vor allem mit einem neuen Cover und als Hardcover gibt.

Diese Reihe hat einen extrem hohen Suchtfaktor. Nachdem mir schon der erste Band unglaublich gut gefallen hat und ich dachte, dass es einfach absolut nicht mehr besser werden kann, hat Mira Valentin mich eines Besseren belehrt. Sie hat es wieder geschafft. Ich bin fasziniert und finde es immer noch besser und spannender. Mit dem "Versprechen der Talente" gab es sogar einige Reihen-Highlights für mich.
Man sollte diese Reihe definitiv der Reihe nach lesen, da einfach zu viel aufeinander aufbaut. Und eins kann man sagen: Es lohnt sich!
Auch in dem "Versprechen der Talente" wird man wie schon in "Das Geheimnis der Talente" auf der ersten Seite abgeholt, taucht in eine andere Welt und vergisst alles um sich herum.

Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen und es ist so unglaublich spannend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Auch hier wird die Geschichte wieder aus Meleks-Perspektive in Ich-Erzählung geschildert, sodass man auf jeden Fall mit ihr mitfiebern und mitfühlen kann. Aber nicht nur mit ihr. Auch all die anderen Charaktere werden so gut beschrieben, dass man sie sich charakterlich und optisch sehr gut vorstellen und auch mit ihnen mitfühlen und mitfiebern kann. Die Talente sind alle so unterschiedlich und haben doch ein gemeinsames Ziel: Die Welt vor den Dschinn zu retten. Dafür tun sie alles, was in ihrer Macht steht und bringen große Opfer.

In diesem Band kommen einige neue Personen dazu, die sehr interessant sind. Es bilden sich neue Sympathien und Antipathien gegenüber gewissen Figuren - teilweise sogar überraschend.
Und auch die Geschichte überrascht einen immer wieder und sorgt dafür, dass das Herz Achterbahn fährt.
Ich bin so gespannt auf die Entwicklung mancher Charaktere in dem Buch, welche Entscheidungen manch einer treffen wird und wohin das Schicksal sie alle führen wird.

Auch über die Dschinn erfährt man in diesem Band wieder ein wenig mehr und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet.
Ein besonderes Highlight aus diesem Buch war eindeutig der Grenzgang. Ich habe mich dabei gefühlt, als wäre ich mittendrin und kam in diese ganz besondere Stimmung hinein. Ein Ereignis, was auf jeden Fall noch länger in den Gedanken hängen bleibt.

Bis zum Schluss bleibt es spannend und ich möchte einfach nur noch mehr. Mehr von den Talenten, mehr von den Dschinn und mehr von dieser faszinierenden Welt lesen, die mich immer mehr in ihren Bann zieht und mich bis in den Alltag verfolgt: Da bleibt ein Eichhörnchen, das man sieht, kein einfaches Einhörnchen mehr und aus Small-Talk wird ganz schnell Small-Think.

Man durchlebt die unterschiedlichsten Gefühle: Freude, Trauer, Wut, Liebe, Hass und was in diesem Band aus allen Poren sprießt: ABSOLUTE SPANNUNG!
Ich kann es nur immer wieder betonen: Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben! So fesselnd, spannend und mitreißend.
Alles, was ich mich momentan frage, ist: Muss es wirklich irgendwann zu Ende gehen?

"Das Versprechen der Talente" ist wie schon "Das Geheimnis der Talente" ein absolutes Lese-Highlight. Diese Reihe um die Talente und die Dschinn ist so faszinierend und lässt einen in eine andere Welt eintauchen, verschiedenste Gefühle durchleben und fesselt einen vom Anfang bis zum Ende. Von mir gibt es hier eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.11.2021

eine Fortsetzung, die keine Wünsche offen lässt

Meinung
Es fühlt sich an, als würde ich diese Reihe zum ersten Mal lesen, dabei war mir die ursprüngliche Version bereits bekannt, aber dazwischen sind Jahre vergangen und auch meine Sichtweise auf manche Dinge hat sich mittlerweile stark gewandelt.
Das Versprechen der Talente ist Band 2 der Reihe und es empfiehlt sich die Reihenfolge einzuhalten, da die Bücher aufeinander aufbauen und die Inhalte ansonsten schwierig zu greifen sind.
Nun aber zum Ernst - Mira Valentin schreibt großartig, da braucht man nicht um den heißen Brei reden, nicht umsonst ist sie eine der bekanntesten Autoren aus dem Bereich Selfpublisher. Was ich aber auch an dieser Story so sehr liebte, war das zwar beschrieben wird, aber dem Leser noch genügend Spielraum bleibt für die eigene Kreativität. So fühlte es sich stellenweise so an, als würde man an seinem eigenen Blockbuster sitzen und die Schauspieler für den perfekten Film auswählen.
Man ist berauscht von den Seiten, kann sich dem Sog nicht entreißen und mal ehrlich, das möchte man auch nicht. Es ist ein Buch perfekt um abzuschalten und der Realität zu entfliehen. Ein Werk, dessen Handlung dominiert wird von Adrenalin und seichten Emotionen, welche sich nach und nach zu einem wahren Gefühlsfeuerwerk entladen. Doch auch die Protagonisten konnten erneut bei mir punkten - überzeugende Entwicklung, jede Menge Herz und Humor, sowie Charisma, Stärken und Schwächen stechen hervor.
Fazit
Eine überragende Fortsetzung, die ebenso wie der Auftakt für mich ein Highlight ist. Stimmungsvolles Setting, Emotionen und Spannung im Einklang, sowie jede Menge Fantasie. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ein Feuerwerk der Gefühle und ein Blockbuster Spektakel

Rezension „Das Versprechen der Talente (Talente-Reihe 2)“ von Mira Valentin

Rezension „Das Versprechen der Talente (Talente-Reihe 2)“ von Mira Valentin

Meinung

Mir blieb keine Zeit zum Luft holen, denn da stand schon die Fortsetzung der „Talente“ Reihe in meinem Regal und schrie mich unaufhörlich an: „Les mich! Erlöse mich!“ Es war eine Macht, eine Sucht, der ich mich nicht widersetzen konnte. Meine Gedanken kreisten noch unaufhaltsam ob der Ereignisse des ersten Bandes und nun musste ich unbedingt erfahren, was als Nächstes auf mich zukommen sollte.

Eigentlich sollte es mir nicht möglich sein, hier eine Meinung zu schreiben, denn WAS WAR DAS BITTE FÜR EIN FEUERWERK???? Ich bin erneut sprachlos, fahre immer noch Achterbahn und kann nur sagen „WOW“!!! Schon der Anblick ließ mein Bücher Herz wieder höher schlagen und ich erwischte mich dabei, ständig die atemberaubenden Cover zu liebkosen. IST DIESE REIHE NICHT EIN EYECATCHER DER EXTRAKLASSE??? Wie soll man da bitte widerstehen?

Mira Valentin steht schon seit jeher für Hochspannung - Abenteuer - und Gefühle, die episch, allumfassend sind. Ich möchte euch hier nicht mit dem Inhalt ankommen, denn jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, um die Intensität des Werkes bis in jede Zelle spüren zu können. Ich dachte bereits mit Band 1 einem Jahreshighlight gegenüber gestanden zu haben, aber was die Fortsetzung uns präsentiert, ist noch mal so viel mehr. Gibt es eine Steigerung von Jahreshighlight? Jahrtausend Highlight? Schon nach dem Ende des ersten Teils witterte ich so einige Probleme, aber damit nicht genug!

Das Setting ist für mich längst zu einem „Zuhause“ Ort geworden und ich staune jedes Mal, ob der Vielfalt und Bildgewalt. Ich fühlte mich von Seite 1 an gefangen, tobend, berauschend und stürmisch wie ein Hurrikan rasten meine Gedanken und Gefühle umher. Ich erlebte nicht nur ein Abenteuer, ich erlebte Schock Momente, Adrenalin Spitzen, Emotionen satt und jede Menge Vielschichtigkeit an der Seite der Talente. Mira Valentin schnitt mir gnadenlos die Luft ab und zeigte mir ein Spektakel, welches seinesgleichen sucht. Ihr Stil gleicht einem Urknall und ich konnte nur noch die Worte inhalieren.

Die Entwicklung der Charaktere und der Storyline, sowie die neuen Komponenten, all das raste mit Lichtgeschwindigkeit auf mich zu. Mein Herz geriet in einen unaufhörlichen Tanz und kam nicht eine Sekunde zur Ruhe. Mira Valentin legt erneut einen Blockbuster Hit aufs Parkett und ich weiß nicht, wie ich die Wartezeit bis zum dritten Band, geschweige denn ihn selbst überleben soll. Immerhin brach mir dieses Ende das Herz und nun liegen Trümmer vor mir, die wieder zusammenzusetzen ich derzeit nicht imstande bin.

Fazit

Grenzenlose Ideen- und Einfallsreichtum.

Gnadenlose Hochspannung und nervenaufreibende Abenteuer.

Epische Gefühle und Emotionen.

Die Talente Reihe ist ein Zusammenspiel meisterhafter Twists und seine Autorin, Mira Valentin, verdient sich zurecht den Titel „Queen of Bildgewalt, Wordbuilding und Charakter Zeichnung“!

Diese Geschichte ist höchstes Bestseller Niveau und jede Facette ein endloses Feuerwerk!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne