Cover-Bild SKY HIGH - Kampf um die Ewigkeit
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Miriam May

SKY HIGH - Kampf um die Ewigkeit

*Bree streckte ihre Hand aus und die Insel über ihr verschluckte das Licht, das gerade noch ihre Finger geküsst hatte. Es war eine Ehre, in ihrem goldenen Schatten zu leben.*

Der Himmel über Brealynns Heimatstadt ist gesäumt von einem Kreis aus schwebenden Inseln. Auf ihnen leben die Unsterblichen, die von den Menschen wie Götter verehrt werden und unerreichbar erscheinen. Doch hin und wieder verschwimmt die Grenze zwischen den beiden Welten, wenn ein Unsterblicher das Alter von hundert Jahren erreicht und nach einem Partner für die Ewigkeit sucht.
Als Bree am Wettkampf über den Wolken teilnehmen darf, wird sie zum Aushängeschild ihrer Familie. Alle sind sich sicher: Wenn jemand an die Perfektion der Himmelsbewohner heranreichen und den Unsterblichen Kace von sich überzeugen kann, dann sie.
Doch ist Bree wirklich die makellose junge Frau, die Kace sofort in ihren Bann zieht? Oder braucht sie die Hilfe von Adrien, dessen Leben als Diener der Unsterblichen zu einem Albtraum geworden ist, viel mehr, als sie es sich eingestehen möchte?

Veröffentlicht am 24.11.2022

Großes Highlight!

HANDLUNG:

HANDLUNG:
Brealynn wird von allen wegen ihrer scheinbaren Perfektion bewundert und gilt als Favoritin im Wettkampf über den Wolken um die Hand eines Unsterblichen. Doch je länger der Wettbewerb andauert, desto mehr stellt Bree ihre Vorstellung eines perfekten Lebens in Frage.

SCHREIBSTIL:
Spannend, fesselnd, romantisch

MEINUNG:
“Sky High” ist eine sehr fesselnde Geschichte, die es einem unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Charaktere sind alle sehr greifbar und ihre Entwicklung ist super nachvollziehbar, wodurch man dann nochmal besser mitfühlen kann. Am Ende musste ich sogar ein paar Tränen vergießen! “Sky High” ist also wirklich ein unglaubliches Lesehighlight, das ich allen nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Bachelor über den Wolken

Sky High lockt mit einer tolles Idee und einem schönen Cover.

Sky High lockt mit einer tolles Idee und einem schönen Cover.
Bree ist schön aber sie zweifelt an sich. Sie ist talentiert, verbissen und eine Kämpferin. Doch trotz ihrer Verbissenheit ist sie auch hilfsbereit, offen und sportlich.
Adrien ist ein echt grimmigen Zeitgenosse. Er ist mürrisch aber auch ein Beschützer. Doch er ist auch verzweifelt ein Kämpfer und immer gerade heraus.
Eine spannende Geschichte über den Kampf um die Ewigkeit und eine Partnerschaft.
Die Geschichte von Bree ist unheimlich spannend und für mich eine überirdische Art Bachelor.
Es war einfach super interessant und die Entwicklung von Bree war wirklich toll ausgearbeitet und in Verbindung mit dem Kennenlernen von Adrien einfach super.
Der Wettkampf über den Wolken war toll skizziert und detailliert.
Die anderen Frauen alle verschiedene alle eigen und die Bewohner der Wolken... Nun es ist ihre Geschichte. Nicht unbedingt freundlich.
Am Höhepunkt wurde es richtig richtig aufregend, spannend und gefährlich.
Ein Ende das man so nicht erwartete und eine Geschichte die einen überrascht. Tolle Idee

Veröffentlicht am 05.11.2022

Leider enttäuschend

Der Klappentext hat sich wirklich toll angehört und das Cover hat mich total angesprochen.
Leider hat mich die Geschichte aber enttäuscht.
Von den Protagonisten erfährt man an sich einfach gar nichts bis ...

Leider hat mich die Geschichte aber enttäuscht.
Von den Protagonisten erfährt man an sich einfach gar nichts bis auf die Namen und wo sie herkommen.
Es liest sich alles genau wie Selection nur in ein Buch gepresst und mit Fantasy Elementen.
Man bekommt von Anfang an vermittelt wer am Ende gewinnen wird was die Spannung sehr rausgenommen hat auch wenn alles anders kam am Ende.
Und was bitte soll die Sache mit Adrien?
Das Ende konnte ich absolut nicht nachvollziehen und war doch sehr verwirrt darüber.
Die Gefühle kamen für mich insgesamt viel zu kurz.
Auch die ganzen Aufgaben an sich waren nach knapp 2 Seiten schon wieder erledigt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir dafür aber sehr gut gefallen.
Es wurde alles sehr schön beschrieben, sodass ich mir dir schwebenden Inseln gut vorstellen konnte.
Die Idee ist zwar ganz schön, für mich aber leider schwach umgesetzt.
Das Potential der Autorin ist aber ganz klar erkennbar und ich möchte unbedingt mehr von ihr lesen.