Cover-Bild Das Gegenteil von Schokolade
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Ersterscheinung: 21.06.2013
Mirjam Müntefering

Das Gegenteil von Schokolade

Sich mit Anfang dreißig vom langjährigen Freund zu trennen, ist hart. Auch wenn dabei alles recht friedlich zugeht, ist Frauke für jede Ablenkung dankbar. Als ihre lesbische Arbeitskollegin Michelin ein paar Internet-Adressen empfiehlt, zögert Frauke daher nicht lange.

Und tatsächlich lernt sie auf diesem Wege rasch die witzige und charmante Emma kennen. Doch schon bald geht es bei den immer häufigeren virtuellen Treffen nicht mehr nur darum, den Kummer zu vergessen. Dieses gewisse Herzflattern, das Frauke bei den wunderbaren Chats mit Emma spürt, ist ihr nur zu gut bekannt. Und als Emma ein wirkliches Kennenlernen vorschlägt, steht plötzlich nicht nur Fraukes Welt auf dem Kopf ...

Veröffentlicht am 11.03.2020

Eine neue Liebe?

Ich mag die Bücher von Mirjam Müntefering total gerne und erst recht ihre Romane um die drei Frauen Frauke, Michelin und Emma.

In diesem Band steht Frauke gerade am Scheideweg: Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und sucht jemanden, den sie ihr Herz ausschütten kann. Eine Arbeitskollegin namens Michelin gibt ihr ein paar Tipps, wo sie im Internet andere Leute kennenlernen kann und so trifft sie in einem der Chats auf die bezaubernde Emma, die sie nicht wirklich wieder los lässt.
Was hat es nur mit Emma auf sich, warum fühlt Frauke sich von ihr so fasziniert? Könnte vielleicht mehr aus beiden werden als ein sich gegenseitig austauschen via Chat? Und wie könnte dieses mehr aussehen?
Dieses wundervolle Buch passt gut zu den anderen beiden Bänden "Die schönen Mütter anderer Töchter" und "Emmas Story" und fasziniert neben der lustig - spannenden Geschichte durch Charaktere, die ich direkt ins Herz geschlossen habe und einen Schreibstil, der es leicht macht in die Geschichte einzutauchen und dort zu verharren.
Für Liebhaber_innen von Frauke, Michelin und Emma ist das Buch definitiv ein Muss.