Cover-Bild Hiyokoi 09
  • Ersterscheinung: 18.08.2016
  • ISBN: 9783842013315
Moe Yukimaru

Hiyokoi 09

Während der Klassenfahrt nach Kyoto besuchen Hiyori und ihre Freunde einen Schrein, der Glück in der Liebe bringen soll. Damit sie selbstbewusster für ihre Liebe einstehen kann, wünscht sich Hiyori von ganzem Herzen, dass sie und Yushin auch nach außen hin wie ein typisches Liebespaar wirken. Doch das setzt auch Yushin unter Druck: Er macht sich Gedanken, was er anstellen kann, um ihre Beziehung noch mehr zu festigen …

Veröffentlicht am 06.04.2017

Hiyokoi Band 8 und 9

Cover:

Cover:

Auf den Covern sind immer Hiyori und Yushin zu sehen, was ich sehr schön und passend finde, da sie ja die Hauptpersonen sind und man ihren Größenunterschied nochmal auf den Covern deutlich macht. Die Buchrücken und die Schrift ist immer in einer anderen Farbe und so sind sie hier orange und grün. Zusammen sehen die Manga dann im Regal toll auch, so regenbogenfarbend :)

Der Zeichenstil ist sehr rundlich und doch sehr kantig. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber die Abwechslung des Zeichenstils unter den Charakteren gefällt mir sehr!

Eigentlich mag ich die Reihe sehr gerne. Die Geschichte gab es so noch nicht und ich lese sehr gern Slice-of-Life und Shojo. Die Protagonistin ist sehr niedlich und einfach nur Zucker! So habe ich sie zuerst in den ersten Bänden in mein Herz geschlossen... Aber ich muss sagen das mir ab Band 6 aufgefallen ist, das mir das ganze zu naiv und kindlich wurde. In Band 7 habe ich mir nurnoch gegen den Kopf schlagen können weil Hiyori irgendwie ziemlich hinterm Mond lebt :D

Aber da mir das Gesamtpaket der Geschichte ja eigentlich doch sehr gefällt, habe ich beschlossen da ich Hoyokoi nochmal eine Chance gebe. Das habe ich nicht bereut!!! :)

Band 08

Endlich steht mal nicht Hiyori im Vordergrund und man kann die anderen Charaktere besser kennenlernen. Man vermutet über Kos Gefühle, sieht wie Yushin mit der Beziehung klarkommt und vor allem steht die Freundschaft von Rituska und Hiyori im Mittelpunkt. Das fand ich erfrischend in der Reihe zu lesen und auch das Hiyori sich mal Gedanken um andere und nicht nur um sich machen muss! Die Freundschaft der Beiden war immer Bedingungslos und man hat sie über die Bände einfach so hingenommen, jetzt ist sie noch interessanter geworden. Sehr gelungener Einstieg zurück in die Reihe und ich hatte gleich Lust weiterzulesen!

Band 09

In Band 09 gab es eine Klassenfahrt und die war auch sehr unterhaltsam. Vor allem gefällt mir die Wandlung die Hiyori langsam mitmacht. Sie wird sehr ehrlich und so sagt sie gleich was sie sich am Schrein wünscht und erzählt Yushin von ihren Sorgen. Das Pärchen ist immer noch einzigartig und vieles finde ich sehr niedlich, das kann sich ruhig sehr langsam entwickeln. Süß ist immer wieder zu sehen wieviel Hiyori Yushin bedeutet, da man ja hauptsächlich ihre Schwärmerei mitbekommt. Auch ein paar Selbstzweifel gibt es hier, was ich aber sehr realistisch finde.

Fazit:

Die Reihe die so toll begonnen hat, hatte ein Tief aber nun geht es mit den neuen Bänden wieder Berg auf! Ich freue mich das ich drangeblieben bin! Band 10 kann kommen <3

4/5 Glues

Veröffentlicht am 24.01.2017

Hiyokoi 9

Hiyori und Yushin sind zwar inzwischen ein Paar, aber einfach läuft ihre Beziehung nicht unbedingt. Hiyori ist immer noch sehr schüchtern und wenig selbstbewusst; sie macht sich viele Gedanken. Yushin ist verständnisvoll und bemüht sich sehr um sie. Ein Zoobesuch soll ihre Beziehung festigen. Damit Hiyori nicht so nervös ist, sollen Ritsuka und Ko ebenfalls mitkommen.

Mein Leseeindruck:

Mir macht diese Reihe immer noch sehr viel Spaß und Freude. Es ist schön, Hiyori und Yushin zu begleiten. Auch die Nebencharaktere haben mir in diesem Band wieder sehr gefallen.

Obwohl eigentlich nicht wirklich etwas Spannendes in diesem Band passiert ist, konnte es mich doch sehr gut unterhalten. Das Ende macht mich sehr neugierig auf den nächsten Band und den Fortgang der Geschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Hiyorins Fettnäpchen

Hiyorin und ihre Klasse sind in Kyoto auf Klassenfahrt. Dort verbringt sie einige schöne Stunden mit ihren Freunden besonders mit Yushin. Wieder zu Hause startet Hiyorin eine Verkupplungsaktion für Ritsuka und Ko. Ob das gut geht?

Das Cover ist ganz okay. Es ist nichts Besonderes, sondern schlicht gehalten und zeigt die beiden Hauptprotagonisten.

Die Zeichnungen finde ich großartig! Hiyori ist wirklich richtig niedlich!

Die Charaktere sind alle sehr nett und verständnisvoll, was ich so noch nie in einem Manga (shojo) gelesen habe.

Das Hiyorin schüchtern ist, ist noch untertrieben. Sie hat so viel Angst mit anderen Menschen – außer ihrer besten Freundin – in Kontakt zu treten, dass sie ziemlich einsam ist – bis sie Yushin kennenlernt. Hiyorin ist trotz ihrer Schüchternheit oder grade deswegen einfach zum knuddeln! Im neunten Band der Reihe traut sie sich schon viel mehr zu. Doch in diesem Teil muss ich leider sagen, dass ich Hiyorin echt unsensibel fand. Sie sieht einfach nicht das offensichtliche und tut so ihren Freundin damit weh.

Auch Yushin ist mir sehr sympathisch. Er ist das genaue Gegenteil von Hiyorin. Yushin ist 1,90 Meter groß, sehr aufgeschlossen, kontakt freudig und beliebt.