Cover-Bild Hüterin des Waldes 4: Spuren im Schnee
Band 4 der Reihe "Hüterin des Waldes"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Mona Larch

Hüterin des Waldes 4: Spuren im Schnee

Julia Walther (Übersetzer), Julia Walther (Illustrator)

Ein zauberhaftes Abenteuer für Hanna und ihr magisches Wiesel Flitz - warmherzig und herrlich weihnachtlich!

Es schneit, und wie! Die weißen Flocken bringen den Wald zum Glitzern und sorgen bei Hanna für kribbelnde Weihnachtsstimmung. Aber dann entdeckt sie ungewöhnliche Spuren im Schnee und hört nachts ein lautes, schmerzerfülltes Heulen. Ist da draußen etwa ein Wolf? Und braucht er Hilfe? Hanna ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken an das Raubtier. Doch als Hüterin des Waldes ist es ihre Aufgabe, Tieren in Not zu helfen. Deshalb folgt sie mit Wiesel Flitz der Fährte und stößt dabei auf ein großes Geheimnis …

Eine Wintergeschichte für Kinder ab 8 - mit liebevollen Bildern von Julia Walther.

Band 1: Hannas Geheimnis
Band 2: Häschen in Not
Band 3: Theater mit Familie Igel
Band 4: Spuren im Schnee
Band 5 erscheint im Frühjahr 2023

Veröffentlicht am 15.11.2021

Der Zauber des Waldes

Meine Töchter sind beide Fans der Hüterin des Waldes Reihe und die Vorfreude war noch größer, dass es sich bei dem neuen Band um eine winterliche Geschichte handeln wird. Da gab es kein halten mehr.

Das ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und gefällt uns echt sehr gut. Es glitzert durch die Goldverzierungen sehr und versprüht zeitgleich eine große Portion Magie.

Wer neu auf die Reihe aufmerksam wird, kann dieses Buch auch ohne Vorwissen lesen, allerdings würde ich dennoch sehr empfehlen, das man die Reihe von Anfang an liest, da man dann einfach einen besseren Bezug zu der gesamten Geschichte bekommt.
Das Buchreihe ist für Kinder ab 8 Jahren empfohlen, allerdings habe ich die Reihe auch schon an jüngere Mädels verschenkt, die auch total auf die Reihe abfahren. Ebenso ist die Reihe durch die große und angenehme Schriftgröße auch perfekt für Leseanfänger geeignet.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut kindgerecht und von der ersten Seite an, wird man als Leser direkt angesprochen und wird mit der Geschichte zusammen eins.
Hanna ist ein sympathisches Mädchen, die den Leser mit in ihre Welt nimmt- in die Welt eines jungen Mädchen, die Hüterin des Waldes ist, und deren Wohl der Tiere, an erster Stelle steht. Auf Faszinierende Art und Weise lernen die Kids nicht nur die Tiere des Waldes kennen, sondern erlebt neben einem Abenteuer auch ganz viel Magie.
Aber auch Werte wie Familie, Zusammenhalt, Freundschaft , Vertrauen und die Achtung vor der wunderschönen Natur , spielen eine große und zentrale Rolle.

Was uns an diesem Buch so gut gefallen hat, war nicht nur die Tatsache, dass dieses Mal ein winterlicher und weihnachtlicher Zauber über uns legte, sondern das sich ein ganz großes Geheimnis offenbart, mit den wir so nicht gerechnet hatten und was wir als eine echte Überraschung empfanden.

Fazit:

Eine großartiger Fortsetzung der Hüterin des Waldes Reihe, die wir sehr gerne weiterempfehlen können. Ein Buch voller Magie, der sich wie ein Zauber über den Leser legt
5 Sterne