Cover-Bild Hexentöchter
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 28.10.2019
Mona Vara

Hexentöchter

London um 1850: Charlotta, Tochter einer Hexe, ist auf der Suche nach ihrem Bruder, der zum Vampir wurde, nach London gereist. Sie hofft, ihn dort zu finden und ihm einen Weg aus der Dunkelheit weisen zu können. Während ihres Aufenthaltes lebt sie bei ihrer Tante Hagazussa, Inhaberin des Bordells "Chez Haga", in dem die übersinnlichen Wesen der Stadt ein und aus gehen.

In den dunklen Gassen Londons begegnet Charlotta der ebenso mächtige wie geheimnisvolle Lord Cyrill Veilbrook, vor dem selbst die Vampire ehrfürchtig zittern. Veilbrook ist fasziniert von Charlotta, die er für eine Succuba hält, und bietet ihrer Tante viel Geld, wenn Charlotta ihm exklusiv zur Verfügung steht. Denn laut einer Legende soll die erste Liebesnacht mit einer Succuba die ultimative Lust erzeugen. Charlotta ist empört, doch als ihr Bruder in Gefahr gerät, hilft Veilbrook ihnen nur unter der Bedingung, dass Charlotta seine Mätresse wird.

Allerdings gibt es noch mehr Wesen, die an Charlotta interessiert sind: Dunkle Kreaturen wollen sich in London etablieren sowie die Herrschaft an sich reißen, und Charlotta ist der Schlüssel zur Macht. Der einzige, der ihnen Einhalt gebieten kann, ist Veilbrook. Doch dieser ist vollauf mit der Verführung seiner störrischen Hexe beschäftigt …

Neuauflage.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Von Hexen und anderen Wesen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Die Hexe Charlotta, kurz genannt Charlie, ist im London des Jahres 1850 auf der Suche nach ihrem Bruder Theo. Dieser wurde kurze Zeit zuvor zum Vampir und ist nun untergetaucht. Auf der Suche nach ihm trifft sie auf Cyrill Veilbrook, ebenso attraktiv, wie bedrohlich. Doch Charlie lässt der geheimnisvolle Fremde völlig kalt, ja es empört sie sogar, dass er sie im Haus ihrer Tante, dem „Chez Haga“ aufsucht und sie im Glauben, es mit einer der in dem übersinnlichen Bordell arbeitenden Succuben zu tun zu haben, mieten möchte. Es entspinnt sich ein aufregender Tanz um Anziehung, Macht, Leidenschaft und Liebe.

Zum Schreibstil:

Das Buch ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin beschreibt wortgewandt und eindringlich Situationen und Charaktere, gibt ihnen Raum sich zu entfalten. Dabei wird die Geschichte in Form eines personellen Erzählers, welcher sich zumeist an Charlie oder Cyrill hält und diese begleitet, den Leser in ihre Gedanken und Gefühlswelten eintauchen lässt. Gelegentlich springt die Erzählung jedoch auch zu namenlosen anderen Figuren, die in kurzen Abschnitten zunächst zusammenhanglos erscheinende Situationen erleben. Erst im Laufe der Geschichte fügen sich diese ein, lassen jedoch immer die Frage erstehen, um wen es sich dabei handeln mag und wann denn welches Geheimnis gelüftet wird. Besonders hervorgehoben werden müssen hier die vorhandenen Liebesszenen, diese wirken zu jeder Zeit wirklich erotisch, nicht platt oder übertrieben. Die sich aufbauende Anziehung ist wunderbar umgesetzt und entfaltet sich tatsächlich erst mit der Zeit, nicht wie in anderen Geschichten, wo die Protagonisten häufig direkt und ersichtlichen Hintergrund übereinander herfallen und das auf fast schon unangenehme Art ausgeschmückt wird.

Zu den Figuren:

Auch die Figuren allen voran Charlie und Cyrill entfalten ihre Charaktere erst mit der Zeit, gewähren nur Stück für Stück Einblick in Vergangenheit und Beweggründe. Sie wirken echt glaubhaft und man nimmt den beiden ihre Handelsweisen ab. Die Nebencharaktere sind nicht sonderlich ausgebaut, trotzdem wirken sie keineswegs wie Klischees, viel mehr rahmen sie die Charakterisierung von Charlie und Cyrill und beschreiben sie einfach in der Art, wie sie auf die beiden reagieren.

Zur Geschichte:

Die Story mag auf den ersten Blick eine klassische Romantic-Fantasy sein, trotzdem weiß sie zu begeistern und Spannung aufzubauen. Das liegt vor allem daran, dass hier viele verschiedene Elemente zusammentreffen und wunderbar verwoben werden, die Handlung schreitet flott voran und auch wenn sie nicht immer sehr tiefgründig ist und an der einen oder anderen Stelle ein wenig vorhersehbar ist, weiß sie zu begeistern und überrascht auch mit dem einen oder anderen Twist.

Ich liebe Romantic-Fantasy, Autor/innen, wie J.R.Ward und Lara Adrian gehörten lange zu meinen liebsten. Aber leider hat sich das Genre mit der Zeit in eine ziemlich platte Richtung entwickelt, sodass ich schon fast aufgegeben habe. Aber ich muss sagen Hexentöchter hat mich eines besseren belehrt, es gibt sie noch die prickelnden Geschichten in tollen Setings. Mir hat das Buch rundum wunderbar gefallen, auch wenn es vielleicht einen oder anderen kleinen Kritikpunkt gäbe, wie das für mich völlig irreführende Cover. Ich gebe hier glatte 5/5 Sternen, weil mich das Buch trotz kleiner Schwächen einfach begeistern konnte und ich wünsche mir wieder mehr solche Geschichten.

Veröffentlicht am 20.11.2019

tolle Vampir und Hexengeschichte

Rezension

Buchname: Hexentöchter
Autor: Mona Vara
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (28. Oktober 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Hexentöchter
Autor: Mona Vara
Seiten: 398 (Print)
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag (28. Oktober 2019)
Sterne: 4,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mitttleren Bereich. Man sieht oben und unten ein Hexenhäuschen, und alles spricht auf Hexen und Halloween hin.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus mehreren Sichten und Perspektiven geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Charlotta
Der Hauptprotagonist ist Cyrill

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Charlotta und Cyrill fande ich echt gelungen. Sie waren echt süße zueinander. Sie passen einfach perfekt in die Geschichte. Die Dialoge waren echt gelungen. Charlotta ist ein sehr starker Charakter und Cyrill möchte dominieren. Das war sehr Lustig. Die Sexszenen waren sehr erotisch und anspruchsvoll geschrieben. Mit Niveau. Es kam bei mir jetzt nicht plump an. Ich fande das Buch auch ein kleines bisschen verwirrend, weil es gab ein paar Kapitel, die sich erst zum Ende hin aufgeklärt bzw erst Sinn ergeben haben. Nach einer langen Zeit habe ich mal wider eine Vampir- und Hexengeschichte gelesen und ich war echt begeistert. Die Fantasiewesen bzw die Welt war meiner Meinung nach echt cool getroffen. In dem Buch war die volle Breite von Dämonen, Hexen, Vampiren usw. Freue mich schon auf weitere Bücher. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Wesen der Nacht

Schauplatz der Geschichte ist London im 19. Jahrhundert.

Schauplatz der Geschichte ist London im 19. Jahrhundert.
Die junge Hexe Charlotta reist von Wales nach London, um ihren zum Vampir verwandelten Bruder Theo wieder nach Hause zu holen. Unterschlupf findet sie vorrübergehend bei ihrer Tante Hagazussa, die ein beliebtes Bordell für übersinnliche Wesen führt. Bei der Suche nach ihrem Bruder wird sie von dem geheimnisvollen und gefährlichen Cyrill Vailbrook aus einer brenzligen Situation gerettet. Vailbrook hält sie für eine Succuba aus dem Haus ihrer Tante und will sie exklusiv „mieten“. Charlotta ist empört und weigert sich. Erst als er erneut ihr Leben und das ihres Bruders rettet, willigt sie ein. Doch noch weitere finstere Kreaturen haben ein Interesse an Charlotta, wenn auch aus anderen Gründen als Veilbrook.

Da ich ein Fan von historischen Romanen bin, hat mich das Setting sofort in seinen Bann gezogen. Mona Vara hat eine spannende Welt erschaffen, in der sich allerlei dunkle Kreaturen der Nacht tummeln. Der bildhafte Schreibstil macht die düsteren Gassen Londons lebendig, so dass man den Nebel fast spüren kann.
Charlotta hat mir von Anfang an gefallen. Sie lässt sich von Cyrill nicht unterkriegen und gibt ihm jede Menge Kontra, was er scheinbar überhaupt nicht gewohnt ist. Natürlich stachelt sie damit seinen Jagdinstinkt noch mehr an. Aber es ist sehr unterhaltsam und witzig, wie sie ihm Grenzen setzt. Die Chemie zwischen den beiden stimmt und die Funken fliegen nur so. Auch die Nebenfiguren sind interessant gestaltet. Man kann keinen der Charaktere sofort durchschauen und wird sehr oft im Laufe der Geschichte überrascht.
Die Rahmenhandlung ist ziemlich spannend, da die Geschichte einige unvorhersehbare Wendungen bietet und viele Fragen erst am Ende beantwortet werden. Der Schreibstil liest sich richtig gut und konnte mich bis zum Ende des Buches fesseln.
Mir hat diese amüsante Fantasy um Hexen, Vampire und Dämonen sehr gut gefallen und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Hexentöchter

Das eBook „Hexentöchter“ ist eine Neuauflage des 2010 erschienen Romans. Das Cover der Neuauflage gefällt mir wesentlich besser als das alte. Beim lesen ist mir aufgefallen, dass ich das Buch damals schon gelesen habe und mir ist wieder eingefallen warum ich es damals so toll fand. Der Schreibstil von Mona Vara ist einfach sehr sinnlich, flüssig zu lesen und spannend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es an einem einzigen Tag gelesen. Es gibt erotische Szenen in dem Buch, die auch wirklich sehr sinnlich und authentisch geschrieben sind, aber der Fokus liegt auf der eigentlichen Handlung des Buches. Was mir sehr gut gefallen hat. Die erotischen Szenen haben dem ganzen noch etwas Pepp verliehen. Die Handlung an sich, war spannend und gut durchdacht.

Die Charaktere sind ausgearbeitet und sehr interessant gestaltet. Da das Buch im 19. Jahrhundert spielt, verhalten sich die Charaktere auch dementsprechend. Aber Charlotta tanzt, mit ihrer aufmüpfigen und modernen Art etwas aus der Reihe. Doch genau das hat sie, für mich, so sympathisch gemacht. Sie nimmt sich was sie will und lässt sich nicht unterkriegen. Charlotte ist liebenswert und tut alles für die Menschen, die sie liebt. Sie opfert sich sogar für ihren Bruder.

Cyrill Veilbrook ist ein sehr interessanter und geheimnisvoller Charakter. Da er sehr mächtig ist, ist er gewohnt immer alles zubekommen was er will. Doch bei Charlotta erfährt er das erste mal Abweisung. Cyrill fühlt sich zu Charlotta hingezogen und möchte sie als seine Mätresse, doch diese entpuppt sich als etwas ganz anderes, als das was Cyrill erwartet hat. Die Chemie der beiden war auf jeder Seite spürbar, es war schön zu lesen wie die beiden sich immer mehr ineinander verliebt haben.

Allerdings ist Cyrill nicht der einzige der Charlotta für sich haben will. Dunkle Mächte sind hinter ihr her und Cyrill tut alles um sie zu beschützen. Allerdings macht Charlotta ihm es nicht wirklich leicht. Kann er sie trotzdem vor einer Katastrophe bewahren?

„Hexentöchter“ ist ein spannender und sinnlicher erotischer Fantasyroman. Mona Vara konnte mich, wie immer, vollstens überzeugen. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen der erotische Fantasyromane mag. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Von mir eine klare Leseempfehlung.