Cover-Bild Einfach super

Einfach super

Eva Bonné (Übersetzer)

»Jeder Satz, den Monica Heisey schreibt, ist ein Geschenk.«  Dolly Alderton

Sunday-Times-Bestseller
Maggie ist achtundzwanzig und war genau sechshundertacht Tage mit Jon verheiratet, als ihr erstes Scheidungsjahr beginnt. Während die Deko der Verlobungsparty noch die Wohnung schmückt, ist Jon schon ausgezogen. Maggie ist plötzlich wieder allein. Gern wäre sie eine dieser eleganten Geschiedenen, die ihre Freiheit genießen. Aber Maggie fühlt sich wie ein Kleinkind, das Stöckelschuhe anprobiert. Bedeutet Scheidung Scheitern oder eine neue Chance? Selbstzweifel oder ein Push für den Selbstwert? Trennungstherapie oder Online-Dating? Maggie sucht Rat: bei ihrer Doktormutter Merris, bei ihrer Freundin Amy und in ihrer Chatgruppe (natürlich!). Sie versucht wieder zu daten und stellt sich bei alldem die ganz großen Fragen des Lebens.

• Dieses Buch befindet sich bei Sanne in einem Regal.
  • Sanne hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Unperfekt

Maggie ist eine Figur, mit der sich viele Leser identifizieren können und deshalb ist das Buch auch so unterhaltsam und interessant. Die F ragen, die sich Maggie mit ihren 28 Jahren stellt, stellen sich viele und man ist gespannt auf die Antworten, die ihr Freunde, Kollegen und Menschen ihres Lebens geben. Ein Buch, das so unperfekt ist, wie das Leben selbst. es macht Spaß, Maggie auf ihrem Weg zu begleiten. Mir hat das Cover auch sehr gut gefallen und der lockere Schreibstil. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Einfach Super

Klappentext:

Klappentext:

Ich bin Maggie und lebe in Scheidung. Jedenfalls äußerlich. Innerlich hege und pflege ich die stille Hoffnung, dass Jon und ich ein romantisches Comeback haben. Wahrscheinlich habe ich Schuld an unserer gemeinsamen Entscheidung, dennoch frage ich mich, warum Jon so schnell mit mir abschließen kann. Auf Social Media geblockt und von schriftlicher Seite ignoriert, versuche ich mich von ihm zu lösen und beginne einen Weg der Selbstfindung. Anstatt mir die Haare zu färben und mein äußeres zu updaten, habe ich mich in Selbstfindungsbücher vergraben und viel Zeit mit meiner Chatgruppe verbracht. Doch muss ich langsam feststellen, dass es nicht leicht ist, wieder auf dem Markt zu sein. Es gibt so viele Dinge, die nun an mir allein hängen bleiben und das beunruhigt mich so sehr, dass ich meine Kreditkarte belaste und mich hängenlasse. Sollte ich mich nicht freuen, unabhängig und solo zu sein ? Warum fühlt es sich so verloren an ? Wohin wird mich der Verlust von Jon noch führen ?

Das war mal eine echt leichte Lektüre. Dass das Buch über 300 Seiten hat, war mir nicht bewusst, da ich sie in fast einem Rutsch weggelesen habe. Der Schreibstil ist in der Ich – Perspektive und zieht LeserInnen geradewegs in die Gefühlslagen der Hauptprotagonistin. Ich erkenne mich in vielen ihrer Aussagen und Taten wieder und dennoch habe ich nur oft den Kopf schütteln können. Manche Handlungen sind so unnötig, viele ihrer Entschuldigungen zu voreilig. Aber wie gesagt, ich erkenne mich da wieder. Bloß nicht negativ auffallen. Dass das Buch bei der Thematik seine Lehrreichen Seiten hat, muss ich wohl kaum erwähnen. Beim lesen, habe ich meinen Spaß gehabt. Daher kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Ich möchte mich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Das Buch ist unter der ISBN: 9783455015584 erhältlich.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Eine Trennung

Woran lag es, dass der Göttergatte auszog? Eine kritische Analyse offenbart die Schwächen der relativ schnell beendeten Ehe. Heulendes Elend nach einer Trennung? Ja, ziemlich lang und detailliert aufgelistet. Was Maggie trauern nennt, ist eine Mischung aus eben dieser und Selbstmitleid, die sie detailreich auslebt. Und damit ihre Umwelt und auch den Leser nervt.
Margarets Freunde Clive, Amirah und zwei Laurens sorgen mit ihren Verrücktheiten für eine gewisse Abwechslung, versuchen zu trösten und aufzumuntern. Vergebliche Mühe.
Vorhersehbar probiert Maggie Online-Dating. Könnte interessant sein, wenn nicht auch hier alles endlos zerredet würde. Ein zu ausführliche Schilderung eines langweiligen Trennungsjahres.