Cover-Bild Und du wirst lächelnd sterben
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 20.04.2023
  • ISBN: 9783641207588
Monika Feth

Und du wirst lächelnd sterben

Der neue Psychothriller der SPIEGEL-Bestseller-Autorin. Nominiert für den Glauser Preis 2024.
meine hände werden deine haut erglühen lassen, meine zunge wird deine lippen verbrennen, meine liebe wird dich töten, und du wirst lächelnd sterbenIvy ist auf der Flucht. Vor wem oder warum, daran erinnert sie sich nicht. Sie kennt nur ihren Vornamen. Ohne Geld, Handy und Papiere, ausgehungert und mit fremdem Blut an den Kleidern findet sie Unterschlupf in der Pension eines kleinen Orts. Als sie allmählich anfängt, sich zu erinnern, weiß sie, dass sie auch hier nicht sicher ist. Sie taucht in einem Ferienort am Meer unter und findet Arbeit im Bistro eines Strandhotels. Doch in den Nächten wird sie immer wieder von Albträumen heimgesucht – was hat sie gesehen? Und wieso will sie auf gar keinen Fall zur Polizei gehen? Ein unter die Haut gehender fulminanter Thriller mit einer starken Heldin – von der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Erdbeerpflücker«-Reihe

• Dieses Buch befindet sich bei Lowintausend in einem Regal.

Veröffentlicht am 23.04.2023

Ein thriller für zwischendurch

Rezension

Diesmal habe ich einen Thriller für euch im Gepäck von Monika Feth! ,, Und du wirst lächelnd sterben ".

Rezension

Ich habe damals Erdbeerpflücker gelesen und fand es richtig heftig zur damaligen Zeit und ich erhoffte mir mit ihrem neuen Thriller, dass er mich genauso begeistern kann.

Der Anfang ist total spannend und ich habe mit gerätselt, Wer die Protagonistin ist, was passiert ist, wer der Täterin ist usw. Doch nach 100 Seiten ging das Spannungslevel stetig runter. Klar ist die Bedrohung trotzdem zu merken, aber passiv. Zum Ende hin wird wieder Spannung reingelegt, aber für mich zu wenig.

Das Buch ist gut für zwischendurch, um abzuschalten, da es jetzt nicht großartig anspruchsvoll ist, da die Auflösung von paar Fakten recht schnell stattfindet. Das empfinde ich zum Teil als Spannungskiller, aber zum anderen habe ich die Idee hinter dieser Art verstanden, warum die Autorin es so geschrieben hat.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich schnell weglesen. Die Story wird aus der dritten Perspektive wiedergegeben von verschiedenen Figuren!

Die Protagonisten
innen find ich interessant und habe mich gut hineinversetzen können.

Es werden hier wichtige Themen wie Selbstverteidigung angesprochen und von Machtmissbrauch einer bestimmten Berufsgruppe uvm!

Insgesamt ein Thriller der für zwischendurch gut geeignet ist oder für Genre Einsteiger.

Von mir gibt's eine Empfehlung.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Alles Gute, eure Jassy!