Cover-Bild Bettgeschichten und andere
Monika Helfer

Bettgeschichten und andere

Bibliothek des Alltags, Band 1
Wolfgang Paterno (Herausgeber)

Der Mensch verbringt viel Zeit im Bett, schlafend, lesend, ruhend. In Monika Helfers Bettgeschichten geht es um mehr und anderes als um ein bloßes Zimmermöbel. In den neuen Erzählungen der Vorarlberger Schriftstellerin ist bestrickend eingekapselt, was den zweiten Blick auf den Alltag lohnt. Dahinter stecken, wie immer, andere Geschichten, die zeigen, was Menschen erleben und überleben können. Das ungeübte Auge sieht im Alltag: Monotonie, Wach- und Bettzeiten, das Immergleiche des Tages. Monika Helfer lässt uns genauer hinsehen.

Band 1 der Reihe «Bibliothek des Alltags», die von Wolfgang Paterno herausgegeben wird.

• Dieses Buch befindet sich bei Otto39 in einem Regal.
  • Otto39 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Faszinierend

Die Romane von Monika Helfer gefallen mir immer gut.

Bettgeschichten und andere, sind viele Kurzgeschichten. Es ist Band 1 Der Reihe der Bibliothek des Alltags.
Die Geschichten sind kurz aber präzise.
Sie ...

Die Romane von Monika Helfer gefallen mir immer gut.

Die Geschichten sind kurz aber präzise.
Sie sind prägnant geschrieben. Es werden Alltagsgeschichten geschrieben.

Das liest sich ganz gut, nur mir sind sie viel zu kurz, aber das ist mein Problem.Jede Geschichte ist einfach faszinierend. Ein paar sind leider nur kurz, trotzdem sind sie beeindruckend.

Monika Helfer konnte mich wieder begeistern.