Cover-Bild Alice auf Zehenspitzen 02
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Mutsumi Yoshida

Alice auf Zehenspitzen 02

Burkhard Höfler (Übersetzer)

Alice fühlt sich zu dem älteren Toma hingezogen. Aus Angst, sie zu verlieren, gesteht ihr Yutaro seine Liebe und küsst sie sogar. Sie erwidert seine Liebe nicht, wird sich aber ihrer eigenen Gefühle bewusst und wagt selbst ein Geständnis. Doch wie wird die Antwort ausfallen?

• Dieses Buch befindet sich bei Mipha in einem Regal.
  • Mipha hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

ALICE AUF ZEHENSPITZEN 02

Nachdem ich diese wunderschönen Cover gesehen habe wollte ich dem Manga unbedingt eine Chance geben. Der Klappentext verrät meiner Meinung nach recht wenig, was aber nicht unbedingt schlimm ist. Mehr als eine kleine Dreiecksbeziehung habe ich aber daher nicht erwartet.
Die hat man auch bekommen, aber etwas anders als gedacht. Meiner Meinunng nach wirklich niedlich umgesetzt wie die Protagonistin das erste Mal mit dem Thema Liebe konfrontiert wird. Außerdem handeln alle Charaktere wirklich nachvollziehbar, das ist in vielen Managas einfach nicht der Fall und ich freue mich dann immer wenn nicht zu naiv oder zu impultiv gehandelt wird.

Band 1 ist eine wirklich niedliche Einleitung in die Geschichte und zeigt wer in wen verliebt ist. DAs kann schonmal nicht gut gehen. Der größere Altersunterschied zwischen Alice und Toma hat mich irgendwie gar nicht gestört. Generell scheint das wieder mehr Thema in Mangas zu sein zur Zeit, aber ich fand schön wie hier mal eine ganz andere Geschichte draus gemacht wurde und nicht nur das typsiche (zB Lehrer Schüler etc). Wie schon erwähnt gefällt mir der Zeichenstil wirklich sehr gut und erinnert mich ein wenig an einen meiner anderen Mangas Favos Living with Matsunaga. Band 1 endet mit einem Cliffhander und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und war froh das Band 2 schon zur Hand war. Hier wird der Fokus eher auf Freundschaft gelegt.
Trotzdem entwickelt sich alles etwas weiter und meiner Meinung nach hat besonders Alice jetzt schon nach 2 Bänden eine wirkliche Wandlung durchgemacht.

Fazit:

Für mich ein Überraschungsfavorit und kleiner Geheimtipp im Shojo Bereich. Freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 25.11.2019

Eine tolle Fortsetzung!

🍁 inhalt →

🍁 inhalt →

[ Rückblick auf Band 1 ] Seit ihrer Kindheit kümmert sich Alice wie eine Art zweite Mutter um Yutaro. Das ganze gefällt Yutaro absolut nicht, er will von ihr nicht als Kind gesehen werden, weil er Gefühle für sie entwickelt hat.. Alice hingegen fühlt sich zu seinem Onkel Toma hingezogen, will sich ihre Gefühle aber noch nicht so recht eingestehen.

Nachdem Yutaro Alice geküsst hat und ihr seine Gefühle gesteht, ist die ganze Situation zunächst merkwürdig. Alice weiß nicht, wie sie damit umgehen soll.. Er ist doch noch ein Kind, zumindest in ihren Augen.

Und dann ist da immer noch Toma. Alice fühlt sich immer noch zu ihm hingezogen. Immer wieder, wenn die beiden sich begegnen, fühlt sich Alice absolut aufgewühlt. ..Sie beschließt, ihm ihre Gefühle zu gestehen, ihm zu sagen, dass sie ihn liebt. Wie wird er damit umgehen?

🍁 schreibstil →

Der Schreibstil und auch die Gestaltung sind immer noch, genauso wie in Band 1 wirklich wundervoll. Die Geschichte nimmt in Band 2 mehr gestalt an und man erfährt mehr zu einzelnen Charakteren. Die Art und Weise wie Yutaro mit der Zurückweisung von Alice umgeht, finde ich interessant. Ich hätte sein verhalten absolut anders eingeschätzt und bin davon wirklich positiv überrascht.

🍁 fazit → 4 / 5 ⭐️

Band 2 von » Alice auf Zehenspitzen « ist eine tolle Fortsetzung. Es ist eine süße Geschichte mit tollen Charakteren. Meiner Meinung nach ein guter Manga, um für einige Zeit zu entspannen. Nach dem Cliffhänger bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte zu ende geht.