Cover-Bild Abgründe
  • Ersterscheinung: 11.09.2014
Nadine d'Arachart, Sarah Wedler

Abgründe

Thriller
Eine Mordserie erschüttert den amerikanischen Küstenort Virginia Beach. Frauenleichen werden öffentlich zur Schau gestellt. Durch makabre Arrangements offenbart der Killer die dunkelsten Seiten seiner Opfer. An jedem Tatort wird ein ‚A’ gefunden, der einzige Hinweis auf den Täter. Schafft es Detective Ethan Hayes, den Serienmörder zu stoppen oder steht ihm seine eigene finstere Vergangenheit im Weg?

Veröffentlicht am 19.06.2018

Aufbau und Handlung:

Aufbau und Handlung:
Detective Ethan Hayes bekommt es in seiner Heimatstadt mit einer Reihe von Morden zutun. Jedem Opfer wird ein “A” eingeritzt und sie werden so drapiert, das ihre Geheimnisse offenbart werden.
Hier ist ein sadistischer Killer am Werk.
Je mehr Ethan Hayes erfährt, umso grauenvoller wird es.
Denn plötzlich steht er im Blickpunkt der Mordserie.
Wird Ethan den Killer stoppen können?

Ein ausgeklügelter und psychologisch gut durchdachter Krimi der Extraklasse.
Hier wachsen die beiden Autorinnen über sich hinaus.
Ich hab selten so einen genialen und gut durchdachten Krimi gelesen.
Sie schaffen es, mit einem sagenhaftem Prolog, daß man sich diesem Buch nicht mehr entziehen kann.
Mann will mehr … und bekommt es auch.
Die Spannung hält sich von der ersten bis zur letzten Seite.
Auch wenn wir die Sichtweise von Ethan , sowie auch von dem Mörder erfahren. So ist keineswegs irgend etwas durchschaubar oder vorhersehbar.
Ein ausgeklügelter Psychopath ist hier am Werke.
Mit einigen Drehungen und Verwirrungen, werden wir in verschiedene Richtungen gelockt.
Ich hatte oft verschiedene Verdächtige, die sich jedoch als fruchtlos erwiesen.
Erst kurz vor Schluss kam ich auf den Täter und war mehr als überrascht.
Nie hätte ich damit gerechnet.
Uns wird hier offenbart, daß oft die Kindheit der Schlüssel ist zu unserem späteren Verlauf.
Es kann gravierend sein, muss aber nicht. Wenn man die Notbremse zieht.

Bei diesem Buch muss man mehr als einmal die Luft anhalten. Nichts ist wie es scheint.
Man ist hier seinen Emotionen hilflos ausgeliefert.
Es geht eine Faszination von diesem Buch aus, daß uns immer tiefer hinein zieht und uns kein Entkommen gewährt. Wir sehen alles wie im Film.
Die Abgründe der menschlichen Seele sind tief. Und werden uns hier nochmal deutlich vor Augen geführt.
Denn wir alle haben unsere Geheimnisse, egal ob gut oder böse.

Hier wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, es geht viel tiefer und offenbart uns die Seele der Personen.
Ich empfand alles sehr glaubhaft und real.
Ich bin verblüfft, wie gut dieses Buch geworden ist und bin immernoch im Sog drin.
Ein Buch das fesselt und uns nachdenklich zurücklässt.
Was mir auch sehr gut gefallen hat. Es werden keinesfalls nur die guten Seiten eines Menschen offenbart, sondern auch die schlechten. Denn kein Mensch ist nur gut. Das lässt das ganze noch authentischer erscheinen.
Auch wenn dieses Buch nicht viele Seiten hat, kein Platz wird gespart und man hält sich nicht mit Banalitäten auf.
Auch ist dieses Buch wieder wunderbar flüssig geschrieben, so das man schnell vorankommt.

Eine klare Lesempfehlung, ach was es ist ein Muss.
5 von 5 Sterne von mir.

Eine abgrundtiefer Krimi der von Anfang an fesselt und in keinster Weise kalt lässt.
Ein absolutes Muss für jeden Krimifan.
Das Cover find ich absolut passend und perfekt gelungen.

Veröffentlicht am 09.06.2017

sehr spannend

Wie bereits in der Leseprobe beschrieben, sollte es in diesem Thriller nicht gerade harmlos zugehen. Doch dieses war noch eine leichte Untertreibung.

Die beiden Autorinnen haben mich mit ihrem Werk in ...

Die beiden Autorinnen haben mich mit ihrem Werk in einen Bann gezogen, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen, und dies, obwohl die Bluttaten so genau beschrieben waren, dass einem die Gänsehaut den Rücken hinunterlief.

Doch worum geht es?

Eine Mordserie erschüttert den amerikanischen Küstenort Virginia Beach. Frauen wurden entführt, fürchterlich gequält, und werden dann noch öffentlich von ihm zur Schau gestellt. Durch die makabren Arrangements offenbart der Killer die dunkelsten Seiten seiner weiblichen Opfer. An jedem Tatort wird ein blutiges „A“ gefunden, der einzige Hinweis auf den Täter. Schafft es Detective Ethan Hayes, den Serienmörder zu stoppen, oder steht ihm dabei sogar seine eigene finstere Vergangenheit im Weg?

Das Buch hat als Besonderheit, dass man es aus der Sicht des Detective als auch des Täters liest.

Und wer sich tapfer durch diesen Thriller gelesen hat, bekommt auch noch ein spektakuläres Ende geboten.

Solche Thriller lobe ich mir. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Wie Ihr seht, ein Lob nach dem Anderen. Und nun noch der Tipp: Kaufen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Gute Thriller-Unterhaltung - nicht mehr und nicht weniger.

In Virginia Beach werden Frauen gefoltert und dann bestialisch ermordet. Ihre Leichen stellt der Mörder "zur Schau". Detektive Hayes und sein Team jagen den Killer.

Das Buch beginnt gut mit einem spannenden ...

Das Buch beginnt gut mit einem spannenden Prolog. Danach flacht der Spannungsbogen aber ab, um später wieder anzusteigen und in ein ordentliches Finale zu münden.

Gut gefallen hat mir, dass das Geschehen aus zwei Perspektiven beschrieben wurde; aus Ermittlersicht und aus Sicht des Täters. Das hat der Spannung und dem Tempo gutgetan.

Der Plot an sich ist dem versierten Thrillerleser nicht gerade neu: Ein psychopathischer Serienmörder trifft auf einen Ermittler, der selbst mit einem Haufen dunkler Probleme aus der Vergangenheit zu kämpfen hat und dazu eine (ebenfalls problematische) beginnende Liebesgeschichte. Hat man in den verschiedensten Variationen schon oft gelesen. Den Autorinnen gelingt es zwar, ein paar neue Aspekte hinzuzufügen, ohne mich damit wirklich überraschen zu können.

Den Schreibstil habe ich als einfach empfunden. Die Protagonisten sind mir insgesamt nicht sehr sympathisch geworden. Die Charaktere waren mir zu klischeehaft. Es ist den Autorinnen leider nicht gelungen, die handelnden Personen in meinem Kopf "zum Leben zu erwecken". Schade!

Nichtsdestotrotz ein guter Thriller, der sich aber für mich nicht sonderlich von anderen Vertretern dieses Genres abhebt.