Cover-Bild Im Feuer der Nacht
Band 4 der Reihe "Psy Changeling"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.08.2010
Nalini Singh

Im Feuer der Nacht

Nora Lachmann (Übersetzer)

Clay Bennett, Halb-Leopard und Wächter der DarkRiver Leoparden, ist zutiefst erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin McKade wiedertrifft. Seit zwanzig Jahren hielt er sie für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe: Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen werden entführt, und auch Talin scheint in großer Gefahr zu schweben. Clay muss alles riskieren, um seine einstige Geliebte zu retten. Dabei kommt ihm die wilde, animalische Seite seines Wesens zugute, die Talin einst dazu brachte, sich von Clay zurückzuziehen und ihren Tod vorzutäuschen. Wird Talin ihn jetzt mit all seinen Facetten annehmen können? Ein neuer Band der erotischen Gestaltwandler-Serie! Kreativer, spannender und sinnlicher geht es kaum. LoveLetter

Veröffentlicht am 26.04.2020

Im Feuer der Nacht

Das Buch ist Teil der „Psy-Changeling“ Serie von Nalini Singh. Es ist eine etwas andere paranormale Fantasy-Reihe. Die Autorin hat eine Welt erschaffen in der normale Menschen, medial hochbegabte Menschen und Gestaltwandler nebeneinander existieren. Die Serie spielt hauptsächlich in und um San Francisco in naher Zukunft und Gefühle jeglicher Art sind verboten. Dafür sollen die begabten Medialen sorgen. Doch genau damit beginnen die Probleme, denn nicht alle können und wollen das so akzeptieren. Es kommt letztlich zum Crash und alle drei Gruppen müssen sich zusammenschließen um einen weltweiten Kollaps zu verhindern. Die Autorin rückt nun in jedem Band einen Charakter in den Mittelpunkt der im Kampf gegen den Zusammenbruch des Systems seinen Beitrag leisten muss und natürlich auch seinen Gefährten dabei findet. Sehr atmosphärisch dicht gelingt es der Autorin ein Szenario zu entwerfen, das interessant aber auch erschreckend ist. Der Schreibstil ist fesselnd, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Es ist eine faszinierende Reihe, die sich in der Grundidee mit den Medialen von anderen Büchern dieses Genres angenehm abhebt. Ich habe die Serie gern gelesen und kann sie absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Clay & Tally - eine schöne Geschichte voller Liebe und Spannung

Auf diesen Teil war ich sehr gespannt, denn bis jetzt konnte man Clay nicht so richtig einschätzen. Der stillste und unnahbarste Wächter der DarkRiver Leopardenrudels trifft nach 20 Jahren seine Kindheitsfreundin Talin wieder. Doch im Gegensatz zu dem Mädchen, das Clay einst kannte, hat sie nun Angst vor ihm und kann die Vergangenheit nicht einfach so abschüttelt. Sie hat bei beiden tiefe Wunden hinterlassen.

Nun bittet sie ihn jedoch um Hilfe, denn es sterben einige Kinder, die unter ihrem Schutz stehen und nun ist einer ihrer Lieblingsschützlinge verschwunden.

An sich fand ich die Story sehr spannend, man lernt neue Seiten der Welt kennen, erfährt mehr über die Machenschaften des Rates und Clays und Tallys Vergangenheit war echt nicht ohne. Trotzdem konnte ich mich nicht ganz für Tally erwärmen. Was ihr passiert ist, tat mir sehr leid, dennoch hatte sie eine Art an sich, die ich nicht so mochte. Aber hey, das ist nur meine Meinung und nimmt der Geschichte nicht die Spannung. Wir lernen neue Charaktere kennen, die wir im weiteren Verlauf der Reihe nochmal wiedertreffen werden. Es bleibt also interessant. Der Schreibstil ist wie immer toll, Nalini hat eine wundervolle Art, ihre Geschichten zu erzählen und hat mich mal wieder in die Welt der Medialen, Gestaltwandler und Menschen entführt.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Im Feuer der Nacht - Band 4 der Gestaltwandler-Reihe

Auch dieser Teil der Reihe ist spannend, sexy und sehr gut geschrieben. Es macht Spaß die Geschichte von Clay und Tallin zu lesen und mit zu erleben,. Auch die Hintergrundgeschichte wird weitergeführt und gibt schon kleine Einblicke, wie es weiter gehen könnt.

Leider hat mir die Protagonistin Tallin gar nicht gefallen und ich musste Clay für seine Geduld bewundern.

Trotzdem ist auch der 4. Band der Reihe sehr lesenswert und zu empfehlen. Ich bleibe der Reihe auf jeden Fall treu.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Gefährlich sexy

Clay Bennet kann es nicht fassen das auf einmal Talin McKade vor seiner Nase steht. Clay wurde gesagt das sie bei einem Autounfall gestorben ist. Doch nun steht sie nach zwanzig Jahren vor ihm und bittet um seine Hilfe, den Talin weiß nicht an wen sie sich wenden soll. Talin arbeitet für die Shine Organisation, diese hilft Kindern auf der Strasse zu einem besseren Leben. Doch es sind Kinder verschwunden und tot wieder aufgetaucht. Talin befürchtet schlimmes für einen besonderen Schützling. Doch bald stellt sich raus, das man es wohl auch auf Talin abgesehen hat und Clay riskiert alles um seine Tally zu schützen. Um die Kinder zu befreien müssen sich beide auch ihrer Vergangenheit stellen.

Endlich Clay :d Ich hätte aber nicht gedacht das so schnell eine Geschichte mit diesen gefährlichen Jaguar kommen würde. Clay kann man nur mit dem Wort absolut sexy beschreiben, aber natürlich hat er sein Herz am rechten Fleck. Die Dynamik innerhalb des Leopardenrudels ist sehr gut dargestellt und Loyalität muss man sich verdienen.
Talin konnte nicht ganz mein Herz gewinnen, ich könnte jetzt auch nicht sagen woran es genau lag. Erst gegen Ende mochte ich sie um einiges mehr. Sie war zwar mutig aber auch sehr anfangs in ihren Ängsten und Befürchtungen gefangen und für mich war klar das Clay eine Frau braucht die die Krallen ausfahren kann.
Die Hintergrundgeschichte, wenn man sie so nennen kann, gefällt mir immer mehr. Die ganzen Intrigen bei den Medialen und wen man überhaupt trauen kann. Dadurch bleibt alles weiter hin spannend und man spinnt sich auch das ein oder andere zu recht. Das Gespenst gibt dabei noch weiteren Zündstoff und ich bin gespannt wer es sein wird, denn ich denke auch das Gespenst bekommt seine Geschichte.
Ich mag es in diese Welt abzutauchen und finde sie von Buch zu Buch spannender.
Was mir sehr gut gefällt das man von den Charakteren immer die Gedanken erfährt und auch bei Nebencharakteren kein Unterschied gemacht wird.
Bin schon gespannt wie es weiter geht.