Cover-Bild Magische Verführung - Engelspfand / Verführung / Verlockung
Band der Reihe "Anthologien"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.10.2011
Nalini Singh

Magische Verführung - Engelspfand / Verführung / Verlockung

Petra Knese (Übersetzer)

und ein Interview mit Nalini Singh.

Veröffentlicht am 16.06.2018

Magische Verführung" ist eine Sammlung von drei Novellen, die sich auf die erfolgreichen Fantasy-Romance-Serien der Autorin beziehen. "Engelspfad" spielt in der Welt der "Gilde der Jäger." Vampirjägerin Ashvini und der Cajun-Vampir Janvier sind gezwungen

"Engelspfad" spielt in der Welt der "Gilde der Jäger." Vampirjägerin ...

"Engelspfad" spielt in der Welt der "Gilde der Jäger." Vampirjägerin Ashvini und der Cajun-Vampir Janvier sind gezwungen für eine heikle Mission zusammen zu arbeiten - eine Gelegenheit, die die Funken zwischen beiden fliegen lässt. Schon in der Serie habe ich Ash und Janvier lieb gewonnen - auch wenn sie dort anfangs nur hin und wieder am Rand aufgetaucht sind. Ash ist super witzig und Janvier einfach verteufelt sexy. Die beiden zusammen geben ein wunderbar dynamisches Paar ab. Das lässt sich auch in dieser Novelle erkennen, die den Leser nach mehr betteln lässt!

"Verführung" bringt uns die Geschichte von Leoparden-Heilerin Tamsyn und ihrem Gefährten Nate näher. Aus der Serie kennt man sie ja als eingeschworenes Paar - sozusagen DAS Vorzeigepaar schlechthin. Dass das nicht immer so war, zeig diese Novelle in der die Emotionen Achterbahn fahren und auch manchmal ordentlich die Fetzen fliegen. Diese Hintergrund-Story gibt den beiden eine herrliche Tiefe und man lernt ihre Beziehung ganz neu zu schätzen! Hat mir super gefallen.

"Verlockung" erzählt die Geschichte von Mensch Annie und Leopard Zach. Die beiden wurden in der Serie höchstens mal am Rand erwähnt, deswegen war es schön, mal ein "unbekanntes" Paar näher kennen zu lernen. Die beiden passen gut zusammen. Diese Novelle hat mir ebenfalls gut gefallen auch wenn ich sie von den dreien als die Schwächste empfinde.

Insgesamt eine tolle Sammlung, die ich jedem Fan der beiden Serien nur ans Herz legen kann.