Cover-Bild Thalél Malis
Nancy Pfeil

Thalél Malis

Das Flüstern des Waldes
und gleißendes Licht tanzt mit der Dunkelheit.

Javon trat ganz nahe an Lenores heran. „Du liebst nur, was du auch wieder loszulassen bereit bist. Vertrauen ersetzt du durch Wissen und Worte durch dein Schwert“, sprach er leise auf ihre Lippen. „Wenn du mich also fragst, warum der Seelenblick ausgerechnet zwischen uns beiden erwächst, so habe ich nur eine Antwort darauf: Wir sind einander ähnlicher, als du glaubst.“
Lenores hielt die Luft an. Sie bräuchte nur zu antworten und ihre Lippen würden die des Kommandanten unweigerlich berühren. Eine Vorstellung, die sich anfühlte, als würden unzählige Wasserbläschen unter ihrer Haut zerplatzen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Highlight

„Thalél Malis: Das Flüstern des Waldes“ von Nancy Pfeil

Meinung

„Thalél Malis: Das Flüstern des Waldes“ von Nancy Pfeil

Meinung

Lange hat es gedauert bis ich diesen 3 Band gelesen habe, doch jetzt, nach dem lesen, frage ich mich warum. Anfangs war es einfach das ich nicht wieder in die Geschichte hinein fand. Zu viel Zeit war vergangen seit ich diese komplexe Welt im 2. Band verlassen hatte. Doch dann laß ich diesen noch einmal um wieder vollkommen abzutauchen und was soll ich sagen, es zog mich mit sich, verlangte in jeder Sekunde nach mehr.

Band 3 erschuf von Anfang an diesen Band, als sei ich an unsichtbare Ketten gebunden die ich nicht zu durchtrennen vermag bis die letzte Seite erreicht sei. Und selbst wenn man dieses Buch beendet und zuklappt hinterlässt es eine Leere und Stille, als befände man sich inmitten eines tosenden Sturms in dessen Auge.

Ich bewunderte Nancy schon in ihren Anfängen für ihre Sprachgewandtheit und ihre Bildgewalt, denn in jedem Wort, in jedem Satz und in jeder Seite steckt unfassbar viel was ich nicht im Ansatz alles greifen und erfassen könnte. In diesem Buch prallten all diese Eindrücke noch einmal auf mich hernieder als habe der Himmel selbst seine Pforten geöffnet.

Die Sprache gleicht dem Kuss einer Muse, sie streichelte mich, ließ mich erschaudern und versetzte all meine Sinne unter Strom. Als würde pure Energie durch deinen Körper fließen, unaufhaltsam und mit schierer Gewalt. Hier möchte ich Nancy ein großes Lob aussprechen für diese Kunst der Literatur die sie meisterlich beherrscht.

Manche Charaktere hätte ich gerne mehr gesehen, hatte sich mein Herz bereits aus den ersten beiden Teilen so sehr an sie gewöhnt, doch ihre Handlungsstränge zeigten mir nicht nur wie verwoben alles miteinander ist, wie bei einem Spinnennetz, es zeigte mir auch, dass alles so kommen musste wie es kam. Alles ist da wo es sein muss um dieses perfekte Gesamtbild zu ergeben. Und dies schaffte Nancy, ein perfektes Meisterwerk in dem nichts mangelt.

Ich lebte diese Welt und ihre Charaktere noch einmal, war inmitten all dessen und ließ mich von Hingabe, Leidenschaft, Poesie, Kunst und der atemberaubenden Schönheit betören. Zudem weiß ich nicht wie Nancy es wieder einmal geschafft hat neues in den Verlauf der Geschichte zu bringen sodass Spannung, Nervenkitzel und Faszination wieder auf dem Höchststand waren. Meine Empfindungen fuhren Achterbahnfahrt, mein Blut kochte, und doch wollte ich immer mehr.

Mehr von Thalél Malis und dieser einzigartigen, besonderen Welt, für die es eigentlich keine Worte geben könnte. So unfassbar fulminant und phänomenal, erschaffen von einer jungen Frau, die wahrlich Geschichte mit Thalél Malis schriebt. Jene die für die Ewigkeit gemacht sind.

Fazit

Thalél Malis: Das Flüstern des Waldes birgt eine Schönheit in sich die ich weder mit meinen Augen noch Sinnen erfassen könnte und doch gibt es nichts sehnlicheres als dorthin zu gelangen. Das Finale zeigt welche Stärke errungen werden, und welche Macht hinter den Seiten dreier Bände stecken kann. Von Liebe, Tod, Poesie, Krieg bis hin zu Magie und fremden Völkern findet sich alles.

High Fantasy wird hier vom Feinsten präsentiert und gehört somit zu der absoluten Extraklasse dieses Genre.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ein spannendes und würdiger Abschluss der Reihe

Zitat 1:

Zitat 2:
Javon trat ganz nahe an Lenores ...

Zitat 1:

Zitat 2:
Javon trat ganz nahe an Lenores heran. "Du liebst nur, was du auch wieder loszulassen bereit bist. Vertrauen ersetzt du durch Wissen und Worte durch dein Schwert", sprach er leise auf ihre Lippen. "Wenn du mich also fragst, warum der Seelenblick ausgerechnet zwischen uns beiden erwächst, so habe ich nur eine Antwort darauf: Wir sind einander ähnlicher, als du glaubst."

Zum Inhalt werde ich nicht so viel schreiben, den wer die anderen beiden Bände gelesen hat weiß worum es weiter geht: Um Neyla und Len.

Der Schreibstil ist spannend und lebendig, man bleibt an der Handlung und der Spannungsbogen steigt kontinuierlich an – nach Band 1 habe ich nichts anderes erwartet.

Das Cover ist ins gesamt einfach nur schön die ganze Gestaltung in Farbe Form und Stil. Ich finde den Rand mit den roten Blättern toll. Aber auch die weibliche Figur auf dem Cover im hellblauen Kleid – ein Traum. In der oberen Hälfte ist der Titel „Thalèl Malis“ sowie der Reihen Titel „Das Flüstern des Waldes“ gut zu lesen.

Der Klappentext macht uns gespannt auf den Inhalt und Handlung des Romans den 3.Teil der Reihe. Und das wird auch vollkommen erreicht.

Fazit:
Für mich wieder mal ein absolutes Highlight im Genre High Fanatsy und ein gelungenes rundum Lese Paket. Es stimmt einfach alles Cover, Klappentext und Inhalt. Es kommt weder Langeweile auf - noch die Liebe zu kurz. Mitreisend und spannend, magisch und fantastisch, interessante und echte Protagonisten. Leid, Tod und Krieg, aber auch das Wunder der Liebe. Und das Ende – gelungen und Daumen hoch.
Mein Favorit ist und belibt Band 1 der Reihe. Allerdings ist die Reihe jetzt zu Ende .. schnief.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Genre: High Fantasy
Seiten: 500
Alter: ab 14 Jahren
Zum Cover:
Ein tolles Cover, was perfekt zu den ersten beiden Bänden passt. Auch hier wurden wieder ganz traumhafte Farben verwendet.
Zum Buch:
Nun sind wir tatsächlich schon bei Band 3 angekommen, Wahnsinn wie schnell das geht. Ich werde hier tatsächlich nicht näher auf den Inhalt eingehen, sonst verrate ich vielleicht etwas für diejenigen unter euch die den ersten und zweiten Band noch nicht gelesen haben.
Der Schreibstil ist gut, allerdings zog es sich für mich von Band zu Band mehr, war ich vom ersten noch total überzeugt, wurde es beim zweiten schon sehr langezogen, hatte ich bei diesem Band das Gefühl, hier wurde noch einmal eine Schippe Langatmigkeit drauf gepackt.
Aber bitte bedenkt dabei, dies ist nur meine Meinung und sollte hier nicht als Grund genommen werden, diese Reihe nicht zu lesen, denn sie gehört definitiv gelesen.
Gerade die Protagonisten, an sich sehr viele, werden sehr gut herausgearbeitet. In diesem Band hätte ich gern noch mehr über so manchen erfahren. Auch in diesem Band kommen wieder ein paar neue dazu und wenn jemand Probleme haben sollte, mit so vielen Charakteren, wird es für denjenigen vielleicht etwas schwerer. Mich persönlich stört das nicht.
Was mir richtig gut gefallen hat, ist, die bildliche Darstellung. Wir haben hier ein Buch, welches so Bildgewaltig ist, das dies mir eine wahre Freude war. Die Autorin hat es in allen Drei Bänden geschafft, eine Welt zu erschaffen, die einfach wirklich wunderschön dargestellt wurde.
So ihr Lieben, ich denke, jeder sollte sich sein eigenes Bild von dieser Reihe machen.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen