Cover-Bild Der Fall der eleganten Eskapade
Band 8 der Reihe "Enola Holmes"
  • Verlag: Knesebeck
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Nancy Springer

Der Fall der eleganten Eskapade

Ein Enola-Holmes-Krimi: Band 8
Nadine Mannchen (Übersetzer)

Nachdem Enola Holmes bereits in ihrem zweiten Fall die linkshändige Lady Cecily aus den Fängen ihres Entführers befreit hatte, hätte es eigentlich ein glückliches Ende für ihre Freundin geben können – wäre da nicht Cecilys strenger Vater! Durch den Skandal um seine Tochter sieht er den Ruf seiner ganzen Familie beschädigt. Um weitere Gerüchte und Dramen zu vermeiden, sieht er nur einen Ausweg und hält seine eigene Tochter im Haus gefangen.

Höchste Zeit für Enola, selbst zur Entführerin zu werden und um die Freiheit ihrer Freundin zu kämpfen! Dabei stößt sie auf ein dunkles Familiengeheimnis, das schon lange im Verborgenen schlummert. Wird sie Lady Cecily aus den Fängen und den hinterhältigen Plänen ihres Vaters befreien können?

Der Film Enola Holmes mit Millie Bobby Brown, Henry Cavill und Helena Bonham Carter war 2020 einer der erfolgreichsten Filme auf Netflix!

• Dieses Buch befindet sich bei MelB2508 in einem Regal.
  • MelB2508 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Leider der letzte Band der Enola Reihe

Der leider letzte Band der wundervollen Enola Reihe - am Ende habe ich ein paar Tränen verdrückt. Gewohnt temporeich werden wir durch ein neues Abenteuer mit Enola und teilweise auch Sherlock Holmes geführt, das sich mal wieder um die süße linkshändige Lady Cecily dreht. Ihr Ende ist ein gutes, soviel sei gespoilert, Enola gewinnt eine neue mütterliche Freundin und versöhnt sich endgültig so sehr mit ihrem großen Bruder, dass er sie am Schluss sogar um ihre Hilfe bittet - eine großartige Wendung und besonders deswegen so toll, weil Sherlock in der Reihe durchaus so frauenfeindlich und arrogant ist, wie ihn sein Schöpfer gezeichnet hat. Nancy Springer nun lässt ihn durch seine jüngere Schwester eine Wandlung erleben, die ihn tatsächlich so viel sympathischer und moderner werden lässt. Ich bin trotzdem traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist, ich hätte wirklich gerne noch mehr von Enola gelesen. Aber wer weiß, Sherlock Holmes ist ja auch nochmal von den Toten auferstanden, vielleicht legt die Autorin doch nochmal nach. Ihre Heldin lebt jedenfalls noch und sollte eigentlich noch sehr viel erleben dürfen.