Cover-Bild Nathaniel und Victoria 2: Unter höllischem Schutz
Band 2 der Reihe "Nathaniel und Victoria"
  • Verlag: Carlsen

-- Nathaniel und Victoria 3: Unter irdischem Siegel
-- Nathaniel und Victoria 4: Unter venetischer Sonne
-- Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen
-- Nathaniel und Victoria: Alle fünf Bände in einer E-Box//
Die "Nathaniel und Victoria"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Klasse!!!

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor …

Autorin
Natalie Luca lebt und arbeitet in Österreich. Seit dem Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums widmet sie sich vermehrt dem Schreiben, ihrer Leidenschaft seit frühester Jugend. Dabei inspirieren sie besonders ihre ausgedehnten Reisen in ferne Länder. „Unter goldenen Schwingen“ war Natalie Lucas Debütroman und bald schon so beliebt, dass Nathaniel und Victoria zu einer ganzen Reihe angewachsen sind.

Cover
Die Bildgebung mit dem Mädchen und dem Schutzengel im Vordergrund passt sehr gut zu der Reihe und hat für mich Wiedererkennungswert und ich finde das Rot mit der Farbegebung sehr passend zu der Geschichte die mich in Teil zwei erwartet.

Charaktere
Victoria ist glücklich mit Ihrem Schutzengel Nathaniel an Ihrer Seite und weiß das Lazarus so einfach nicht aufgeben wird. Aber Ihre traute zweisamkeit wird schneller gestört als es Victoria lieb ist und Sie muss kämpfen für Ihre Liebe und für das Leben von Nathaniel.

Nathaniel liebt Victoria und ist er im ersten Band noch dem Tribunal entkommen und für nicht schuldig gesprochen worden. Scheint ihm dieses Schicksal, ''Der Fall'' in Band zwei nicht zu verschonen.

Schreibstil
Die Autorin Natalie Luca hat einen flüssigen Schreibstil der nicht nur bildhaft in die Welt der Engel und Dämonen entführt sondern einige hHintergrundinfos enthält sogar über Lazarus und seine Geschichte.

Beschreibung
Nathaniel liebt Victoria und würde sein Leben für Sie geben, was leider durch eine schlimme Intrige und den fast Tod für Victoria schneller eintritt als den zwei Protagonisten lieb ist.

Den Victoria ist zwar am leben, aber Nathaniel fällt und ist seitdem in der Hölle.

Um ihn wieder zu bekommen will Victoiria auf einen Deal mit Lazarus eingehen und dann passiert das ungelaubliche Nathaniel steht wieder vor Ihr.

Aber nicht nur das ist verwunderlich, sondern auch das Victoria in Lazarus etwas ausgelöst hat, von dem Lazarus glaubte es gehöre längst seiner Vergangenheit an und man erhält Einblick in eine Geschichte die Lazarus in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Nur hat er sich verändert, ist er wirklich ein Dämon oder noch der Nathaniel den Victoria liebt.
Und obwohl Sie alle warnen vor Nathaniel, hält Sie zu ihm und es kommt zu einem Showdown...

Fazit
Mir gefällt die Reihe von Natalie Luca sehr gut und ich bin begeistert von den Schutzengeln und Ihrer Thematik. Ich kann diese Reihe nur sehr weiter empfeheln und muss sagen das ich sehr gerne über die Wächter und Beschützer lese.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.07.2020

düsterer zweiter Teil

Dieser 2. Teil hat mir besser gefallen als der erste. Vor allem die zweite Hälfte des Buches war sehr unerwartet und spannend.

Lazarus lauert Victoria weiterhin auf und hat einen perfiden Plan entwickelt, um Victoria und Nathaniel voneinander zu trennen. Das Spiel des Dämons wird auch für den Leser erst ersichtlich, wenn es schon zu spät ist, was die Spannung natürlich ungemein erhöht.

Generell ist dieser 2. Teil wesentlich düsterer als der erste, denn es passieren auch einige traurige und schlimme Dinge, die ich so auf keine Fall erwartet hätte. Dadurch wirkt die Geschichte aber auch realistischer, denn es ist eben wenig glaubhaft, wenn trotz aller Angriffe alle unverletzt daraus hervor gehen.
Auch die Liebesgeschichte macht einen großen Schritt nach vorne. Ich kann verraten, dass sich Victoria und Nathaniel näher kommen, auch wenn ihre Liebe unter einem sehr schlechten Stern steht und die Umstände denkbar ungünstig sind. Das wurde ja schon im ersten Teil teilweise angedeutet, denn die Liebe zwischen einem Schutzengel und seinem Schützling ist verboten.

Der zweite Teil rund um Victoria und ihren Schutzengel Nathaniel ist wesentlich düsterer als der erste Teil, aber dadurch für mich auch realistischer. Generell hat mir dieser 2. Teil noch besser als der erste gefallen!

Veröffentlicht am 26.03.2017

Für jeden Fantasieliebhaber ein MUSS!

Der 1. Teil war schon gut, aber der 2. Teil war mitreißend, fesselnd und einfach total süchtig machend! Für Fans von Romantik mit Fantasieelementen ist diese Reihe ein MUSS!

Victoria ist im siebten ...

Victoria ist im siebten Himmel: Ihr Schutzengel Nathaniel weicht nicht mehr von ihrer Seite und das ist genau das, wonach sie sich gesehnt hat. Doch lange kann sie dieses Glück nicht genießen, denn Lazarus, einer von Luzifers Dämon, will das Band zwischen den beiden für immer zerschneiden. Er stellt Victoria eine tödliche Falle – und das Undenkbare geschieht: Nathaniel holt sie zurück ins Leben und wird dafür in die Hölle verbannt. Victoria ist untröstlich, denn sie weiß, dass ihr Schutzengel nun Höllenqualen erleidet. Um ihn von seinem schrecklichen Schicksal zu erlösen, schlägt sie Lazarus einen höllischen Deal vor...

Cover:
Ein Mädchengesicht im Hintergrund, der Umriss eines Engels im Vordergrund. Hauptsächlich rote Farbwahl.
Also mir gefällt's ;P .
Auf jedenfall passt die Farbwahl, sowie die beiden Motive sehr gut zu dem Buch. Außerdem muss ich gestehen, dass mir das Cover um einiges besser gefällt, als das Cover vom 1. Teil. Auf jedenfall Daumen hoch, für diese Wahl!

meine Meinung:
Ich mochte die Reihe von Anfang an. Ich fand die Handlung interessant, immerhin gibt es mitlerweile viele Bücher über Engel, aber nur wenige gibt es, die sich mit Engel als Schutzengel befassen.
Fantasyvoll und Romantisch zugleich, so liebe ich gute Bücher :D .

Die Schreibweise von Natalie Luca gefällt mir nach wie vor, denn ich bin ein Fan der "ich"-Schreibweise, denn so - finde ich jedenfalls - taucht man um einiges leichter in ein Geschehen ein. Wie auch im vorherigen Teil, lebt man das Leben von Victoria, was einerseits verständlich ist, andererseits einen manchmal in die Weisglut treibt.
Keine Frage, im Großen und Ganzen mag ich Victoria, aber in manchen Situationen tut sie Dinge, wo ich nur mit den Kopf schütteln kann und leise, "Ernsthaft jetzt?" vor mich hin murmle. Wie kann jemand, die interessante Pläne entwickelt nur manchmal so naiv sein?
Diese kleinen "Aussetzer" von Victoria haben manchmal das Lesevergnügen für kurze Zeit (wirklich nur für gaaanz kurze Zeit) gedämpft, aber im nächsten Moment war diese Flaute auch wieder weg, denn dann war die Victoria wieder die, die ich kennenlernen durfte ;P .

Ich möchte nichts Verraten, aber in diesem Buch passiert auch nichts, was man sich beim Lesen ausmalt. Okay, zugegeben, ein paar Randdetails kommen dann schon so, wie erhofft, aber man wird so oft überrascht, dass man beim Lesen gar keine Vermutungen mehr anstellen will, einzig, um gaaanz schnell fertig zu werden. Das Buch zwingt einem zum Lesen (positiv gesehen). Ein Weglegen ist nur schwer möglich und nach der letzten Seite seufzt man einmal laut und dann fragt man sich: "Okay...das können doch nie und nimmer 349 Seiten gewesen sein, oder?"

Fazit:
Ich kann das Buch nur wärmstens jeden Fantasieliebhaber empfehlen, der eine Schwäche für wunderbare, sonderbare und vor allem überraschende Romantik haben. Ich ziehe einzig einen halben Stern ab, da mich Victoria ab und an einfach nur wahnsinning gemacht hat.
Ich gebe dem Buch also 4,5 von 5 Sterne, denn es ist überraschend und deshalb fesselnd, romantisch, ohne kitschig zu sein und vor allem wirklich angenehm zu lesen!